Team Truckercom CB3212

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Team Truckercom CB3212

#2

Beitrag von genesis91 »

Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Team Truckercom CB3212

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Die Truckercom hat leider einen schweren Produktionsfehler: Der Hersteller hat SSB vergessen.
(Pardon, aber ich kann's mir nicht verkneifen. :mrgreen:)

73 de Daniel
john.katzenbach

Re: Team Truckercom CB3212

#4

Beitrag von john.katzenbach »

So lange hier in DE so gut wie kein Schwein SSB benutzt,kannst dir deinen Spruch verkneifen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Team Truckercom CB3212

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

john.katzenbach hat geschrieben:So lange hier in DE so gut wie kein Schwein SSB benutzt,kannst dir deinen Spruch verkneifen!
Stimmung! :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
SB 73
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:19
Wohnort: Bielefeld

Re: Team Truckercom CB3212

#6

Beitrag von SB 73 »

In Deutschland kein SSB Betrieb ???

Goil !!! Mehr AM !!! :banane:
Das Bessere ist des Guten Feind ! Kaiser 9012 L
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Team Truckercom CB3212

#7

Beitrag von Mikado »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Die Truckercom hat leider einen schweren Produktionsfehler: Der Hersteller hat SSB vergessen.
(Pardon, aber ich kann's mir nicht verkneifen. :mrgreen:)

73 de Daniel
Jaja, oller Nörgelpott. .. MIT SSB wärs sicher teurer! Und wer SSB will, findet sicher auch 'sein' Gerät.

@SB 73: SSB ist auch AM, Schlaumichel ;0)

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team Truckercom CB3212

#8

Beitrag von PMRFreak »

Ich wiederhole mich gerne: Die Zielgruppe für dieses Gerät sind LKW-Fahrer. Die brauchen nun wirklich
im seltensten Falle SSB :)

Auch, wenn das gerne hier immer wiedergekäut wird :)

Ansonsten ein brauchbares Gerät mit ein paar kleineren Macken, welches nur in kleinen Stückzahlen aktuell
erhältlich ist. Die erste Großlieferung soll wohl demnächst kommen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Team Truckercom CB3212

#9

Beitrag von Wurstauge »

Hat die Kiste SSB ?
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Team Truckercom CB3212

#10

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Mikado,wohl war: "@SB 73: SSB ist auch AM, Schlaumichel ;0)" :mrgreen:

Ja, und Truckerfahrer brauchen nun wirklich selten SSB, wohl aber AM (auch SSB) :holy:

Aber welche sind jetzt die kleinen Macken ??
john.katzenbach

Re: Team Truckercom CB3212

#11

Beitrag von john.katzenbach »

Soll ja nicht heißen,dass ich kein Fan von SSB bin. Nur auf geschätzte 100 Funker kommen vielleicht 5 die SSB haben und kennen! Frag mal in die Runde AM/FM häufig kein Thema bei SSB Achsel zucken. Viele wissen nicht mal was das ist.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Team Truckercom CB3212

#12

Beitrag von DocEmmettBrown »

john.katzenbach hat geschrieben:Soll ja nicht heißen,dass ich kein Fan von SSB bin. Nur auf geschätzte 100 Funker kommen vielleicht 5 die SSB haben und kennen! Frag mal in die Runde AM/FM häufig kein Thema bei SSB Achsel zucken. Viele wissen nicht mal was das ist.
Könnte daran liegen, daß es so wenig SSB-Geräte gibt. Damit beißt sich mal wieder die Katze in den Schwanz. ;)

Aber ist schon richtig, daß SSB im Straßenverkehr jetzt nicht die erste Wahl ist. Das weiß ich auch. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Team Truckercom CB3212

#13

Beitrag von hl77 »

Irgendwie muß Berlin und Brandenburg nicht zu Deutschland gehören;Die ca 50 CB-funker die ich kenne haben zu Hause alle SSB. ImAuto eher selten. :think: :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Team Truckercom CB3212

#14

Beitrag von DocEmmettBrown »

hl77 hat geschrieben:Irgendwie muß Berlin und Brandenburg nicht zu Deutschland gehören;Die ca 50 CB-funker die ich kenne haben zu Hause alle SSB.
...so wenig SSB-Geräte im Handel im Vergleich zu den SSB-losen Geräten. (Ich dachte, das Gemeinte wäre offentlichtlich.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Team Truckercom CB3212

#15

Beitrag von hl77 »

Nur auf geschätzte 100 Funker kommen vielleicht 5 die SSB haben und kennen!
Darauf bezog sich mein Beitrag.Ich dachte das wäre offensichtlich. :D :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“