Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#241

Beitrag von john.katzenbach »

Jetzt gibt's die Mühle ja schon eine ganze Zeit, sind bei denen welche mit max Leistung arbeiten schon defekte, sprich verbrutzelte Endstufen vorgekommen? Ohne Zusätzliche Kühlung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#242

Beitrag von 13rdx009 »

Ich hab sie seit gut 6 Monaten mit knapp 25W fest im Auto verbaut und hab absolut keine Probleme
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#243

Beitrag von 13 RF 071 »

Nutze meine 6110 auch im Auto.20 Watt,keine Probleme,auch nicht mit Wärme.
john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#244

Beitrag von john.katzenbach »

Das hört sich prima an, wurde nur pin 1 und 2 verbunden vom spannungsregler oder noch etwas anderes?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#245

Beitrag von 13 RF 071 »

[quote="john.katzenbach"]Das hört sich prima an, wurde nur pin 1 und 2 verbunden vom spannungsregler oder noch etwas anderes?

:clue: Hat mein Funkdoc gemacht,und zwar gut.
john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#246

Beitrag von john.katzenbach »

Okay, du weißt also nicht was gemacht wurde ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#247

Beitrag von pinsel »

Hallöchen,


nun auch schon seit ein paar Tagen im Besitz dieser "funkenden Zigarettenschachtel " und muß
sagen Preis / Leistung passen super.
Habe diese aktuell in meinen Vierkreiser verbaut

+ sehr gute, ausgewogene laute Wiedergabe im Vergleich zur Größe
+ Squelch gut einstellbar, kein floppen u. flattern (butterweich)
+ Modulation deutlich, klar u. kräftig
+ einfache Bedienung
+ Mikrofonkabel sehr elastisch u. flexibell
+ stabiles Gehäuse ähnlich der Yaesu Ft 2800M (auch als Wüstenfunke bekannt)

- Bedientasten ohne Beleuchtung





73 :wave: Frank
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
tortsen
Santiago 3
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:05
Standort in der Userkarte: Hilden
Wohnort: Hilden

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#248

Beitrag von tortsen »

Da der Automatiksquelch leider nicht besonders gut arbeitet, würde ich gerne ein FM-select von AKE anschliessen.

Daher meine Frage:

Wo befindet sich der abgreifbare Diskriminator im Gerät?

Leider ist ja kein Schaltplan verfügbar.

Vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen.

Danke
john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#249

Beitrag von john.katzenbach »

Ich würde auch gerne mal einen Schaltplan sehen, wobei ich mit der Automatik Rausch Sperre eigentlich sehr zufrieden bin. Der Empfänger in der 6110 ist so gut unglaublich. Ich empfange im Auto Stationen die über 40 km entfernt sind mit R 5 S7 Wahnsinn. QSO aus dem Auto von Bayreuth A9 bis nach Thüringen ohne Oma zwar nur noch schwach dort angekommen, aber während der Fahrt! Musste die Automatik Squelch bei einer Fahrt von über 80 km kein mal ändern. Das mal ein Stör Geräusch durch kommt klar aber nur relativ kurz.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
tortsen
Santiago 3
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:05
Standort in der Userkarte: Hilden
Wohnort: Hilden

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#250

Beitrag von tortsen »

Meine tägliche Strecke zur Arbeit und zurück führt mich durch die Innenstadt von Düsseldorf, dort ist der Störpegel so hoch, das der AQ ständig öffnet, deshalb FM-select, das öffnet nur bei einem FM-Signal.
john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#251

Beitrag von john.katzenbach »

Ja das kann sein wohne in einem kleinen Ort dort gibt's das nur an 2 bis 3 Stellen wo extreme Industrie Störungen sind. Das ist über ich weiß. Teste sie mal auf der Autobahn, wirst staunen wie gut die geht. Der Empfänger echt super. Ich würde mir am Liebsten noch eine für Zuhause holen. Aber ohne SSB [FACE WITH TEARS OF JOY]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#252

Beitrag von Canyon »

Ich hab sie als Heimstation neben einigen anderen SSB -Geräten im Einsatz. Und ich muß sagen es macht einfach nur Spaß was da für Signale empfangen werden und die Modulation bzw.Lautsprecherwiedergabe ist wirklich Top.
Ich gebe sie nicht mehr her.Und das alles im Originalzustand!!
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#253

Beitrag von john.katzenbach »

Finde ich auch das Teil ist der Hammer und zu dem Preis. Meine George ist dagegen taub. Ist auch im Auto perfekt klein und tolle Leistung Sender und Empfänger. Und das mit Orig. Mike. Als Antenne eine KM500 aufs Dach, noch nie hat mir CB Funk im Auto so viel Spaß gemacht. Tolle QSO s . Wenn es nur ein SSB Gerät gäbe das da mithalten kann!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
tortsen
Santiago 3
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:05
Standort in der Userkarte: Hilden
Wohnort: Hilden

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#254

Beitrag von tortsen »

Habe 2 und bin auch zufrieden, aber für mobil will ich das FM-select anschliessen, brauche nur den Diskriminator-ausgang.
john.katzenbach

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#255

Beitrag von john.katzenbach »

Wenn du einen Schaltplan hast gib mir Bescheid, hätte ich auch gerne. Früher war bei jedem Gerät einer im Handbuch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“