CB Funkgerät CRT Mike

Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

CB Funkgerät CRT Mike

#1

Beitrag von Alpinkatze »

Hallo Gemeinde
Gibt es schon Infos /Tests über das neue CB Funkgerät CRT Mike bzw. Liefertermin im Januar.
55/73 Alpinkatze
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#2

Beitrag von Komet »

Kommt in ca. 14 Tagen.Tests gibts noch nicht
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#3

Beitrag von Komet »

Der Lieferant hat heute welche bekommen :tup:
Vielleicht sind die ersten Geräte morgen schon da ! :clue:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#4

Beitrag von Komet »

Sodele die Geräte sind eingetroffen :tup:

Habs auch gleich mal ausgepackt und angeschlossen! Erinnert mich zu Anfang an die President Williams,ist nur etwas kleiner aber von der Bauform her gibt es Ähnlichkeiten. Macht einen robusten Eindruck und liegt auch echt gut in der Hand !

Was mich gleich gestört hat ist die Tatsache das zwischen der Blackbox und dem Mike maximal 1 m Mikrofonkabel ist wenn man es richtig zieht.

Das würde ich allerdings nicht machen obwohl der Western Stecker in der Box gut hält. Ideal sind so 80 cm aber das ist zu kurz gegenüber anderen Black Boxen.Da muß man mal fragen ob es Verlängerungskabel gibt.
Eingestellt war EU. Habs dann auf deutsche Norm umgestellt. Die Anleitung ist zwar in englisch und Französisch aber man kommt schon klar.

Die meisten Funktionen werden über ein Menü eingestellt so auch die Lautstärke Regelung und die Rauschsperre.Die Regelung ist sehr breitbandig und funktioniert ohne Probleme
Gut gefallen hat mir die Modulation auf FM und auf AM. Da ist nix dumpf,hohl oder so. Hört sich ausgewogen an,wobei sie auf AM etwas lauter ist aber das ist ja heute normal

Leistungsmäßig konnte ich auf beiden Modulationsarten 3,8 Watt messen.Der FM Hub lang bei knapp 2 Khz. Die Wiedergabe über den eingebauten Lautsprecher im Mike war für die Größe völlig in Ordnung!

So das wärs mal für erste. Spiel noch etwas daran herum. Für etwas über 100 Euro geht das Preis /Leistungsverrhältnis in Ordnung :tup: :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#5

Beitrag von Alpinkatze »

Danke für die Infos,also gibt es definitiv Schwierigkeiten mit der Kabellänge. wo müsste man da nachfragen um evtl eine Verlängerung zu bekommen???
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#6

Beitrag von Komet »

Ich hab gerade mal bei Maas angerufen: Die wissen noch nichts,die Geräte sind dort gestern erst angekommen mehr noch nicht. Ich habe gesagt so ne Verlängerung mit 2 m ( wie damals bei der Maas Polmar Venus) wäre ideal.Also im Moment könnte man das Gerät z. b nur ins Handschuhfach stecken.Unter dem Sitz geht im Moment nichts :sdown:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#7

Beitrag von Alpinkatze »

Nochmal ich, ist das Spiralkabels sehr steif oder eher weich? Wie war die Länge des Spiralkabels der Venus??
Bitte um Antwort Kommt.
Danke
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#8

Beitrag von Komet »

Haha ich habe die Lösung :banane:

Das President RJ-45 Verlängerungskabel für die William und Thomas paßt auch am CRT Mike. Die Verbindungen rasten auch alle gut ein auch wenn das Design,sprich die Übergänge nicht ganz so toll aussehen,aber es geht alles und das ist schon mal wichtig.
Die Länge des Spiralkabels an der Venus war an die 2 m. Zwecks der Steifigkeit des Kabel muß ich nochmals schauen.Aber jetzt gibts erst mal was zu Essen -Mahlzeit
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#9

Beitrag von Alpinkatze »

Ich meine die länge das Spiralkabels der Venus ohne Verlängerung
73 Alpinkatze
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#10

Beitrag von hl77 »

Wenn man sich die Beschreibung und die Kommentare durchliest, ist die Cobra 75 ST-EU bis auf den Preis das bessere Gerät. Irgendwie nix neues :think:
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#11

Beitrag von Alpinkatze »

Ich würde mir so kurz nach Einführung des Gerätes noch kein Urteil erlauben.
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Hornisse

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#12

Beitrag von Hornisse »

Ich habe schon länger eines der Schwestermodelle des CRT Mike und verwende einfach eine kurze Netzwerkkabelverlängerung - geht problemlos.

So was in der Art: http://www.amazon.de/Netzwerk-Verl%C3%A ... ngerung+cm
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#13

Beitrag von Alpinkatze »

Denke das geht voll und ganz in Ordnung
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#14

Beitrag von PMRFreak »

Hm. Die Cobra ist teurer, deutlich größer und schwerer und bietet weniger Funktionen.

Die Modulation des CRT Mike ist deutlich klarer und lauter, beim Cobra gefallen mir allerdings die
beiden Drehregler für Rauschsperre und Lautstärke besser.

Wesentlich kompakter ist jedenfalls das CRT Mike. Und das mit dem CAT5-Kabel als Verlängerung funktioniert
absolut problemlos und ist wegen der guten Abschirmung sogar dem Verlängerungskabel der WIlliam vorzuziehen
(vom Preis gar nicht zu sprechen). Außerdem paßt ja die runde Gummidichtung nicht beim CRT Mike.

Preis-/Leistung stimmt, was will man mehr. Einzig das Display ist ein wenig träge, wenn es in kalter Umgebung
betrieben wird.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: CB Funkgerät CRT Mike

#15

Beitrag von Canyon »

CRT Mike Blackbox Test und Erfahrungen




-Preis -Leisungsverhältnis sehr gut

-sehr gute Verarbeitung

-Bedienteil liegt gut in der Hand

-passt problemlos unter Beifahrersitz( mittels selbstklebenden Klettband am Bodenbelag befestigt)

-Mikrofonverlängerung nicht zwingend notwendig/Spiralkabel weich und flexibel

-kein Aufhängen nach Spannungsabbruch wie bei Lafayette Venus

-Display gut ablesbar

-einfache Menüführung

-Modulation nicht verfälscht,klar und deutlich,auf AM etwas lauter als FM(wofür gibt es Lautstärkeregler :-) )

-sehr hellhörig

-gute,klare Wiedergabe,kein Zusatzlautsprecher notwendig

-Out of Box sehr gut funktionierend

-sehr zu empfehlen !!
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“