Intek M100-Plus kein Empfang mehr

Antworten
E46
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2008, 01:56
Standort in der Userkarte: JN49BR
Kontaktdaten:

Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#1

Beitrag von E46 » So 14. Dez 2014, 13:24

Hi Gemeinde,

habe hier eine Intek M100 Plus liegen, die leider keinen Empfang mehr hat. Senden ist kein Problem, nur leider ist der Empfang tot......
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn Squelch komplett auf ist, gibt es kein rauschen.... etc.....

Für Tipps wäre ich dankbar

e46 ;-)

Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#2

Beitrag von Mikado » So 14. Dez 2014, 13:35

Moin!

Probier mal, ob auch auf AM kein Empfang/Rauschen mehr da ist.
Sonst:
-AM/FM Umschaltung vor dem NF-Verstärker defekt
-Verstärker an sich defekt
-Buchse für ext. LS defekt
-Lautsprecher defekt
-Interner Spannungsregler defekt
-kalte Lötstelle oder Leiterbahnbruch "irgendwo"

Einer von den "Kandidaten" muss es sein.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))

E46
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2008, 01:56
Standort in der Userkarte: JN49BR
Kontaktdaten:

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#3

Beitrag von E46 » So 14. Dez 2014, 14:19

Am auch komplett tot.....

Oh Mann....

Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#4

Beitrag von Mikado » So 14. Dez 2014, 14:56

Tja, das Leben ist kein Ponyschlecken :lol:
Solche "massiven" Fehler haben meist eine eher kleine Ursache. Es gibt Funk-doc's! Genau dafür...

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))

DD1GG

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#5

Beitrag von DD1GG » So 14. Dez 2014, 20:40

Sponsor gesucht.. :dlol: ich geh ja schon :crazy:

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+15
Beiträge: 2185
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#6

Beitrag von Lattenzaun » Mo 15. Dez 2014, 00:23

...auch wenn Du momentan nichts hörst, sofern diese Quetsche sowas wie ein S-Meter hat...schlägt das denn auf dem Display aus, wenn Du mit z.B. einem anderen Gerät auf dem gleichen, eingestellten Kanal mal sendest ???

Kannst Du denn unterscheiden, ob die Kiste nun wirklich nichts empfängt, oder nur der Lautsprecher ohne Ton tot bleibt ???
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+15
Beiträge: 2185
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#7

Beitrag von Lattenzaun » Mo 15. Dez 2014, 02:27

Kenne diese Intek ja nicht...hat die überhaupt einen Empfänger, oder hört die auch aufgrund überragender Filtertechnik auch den ganzen CB Funk auf einmal ??? :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!

E46
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2008, 01:56
Standort in der Userkarte: JN49BR
Kontaktdaten:

Re: Intek M100-Plus kein Empfang mehr

#8

Beitrag von E46 » Mo 15. Dez 2014, 07:26

Leider hat die Kiste kein S Meter. Ich werde den Lautsprechern mal testen, habe diese Kiste 2 mal und werde mal die Lautsprecher tauschen.....

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“