EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7589
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#46

Beitrag von PMRFreak » Fr 5. Jan 2018, 18:10

An der Uniden-Technik lag es jedenfalls nicht. Dumm war allenfalls, dass das Gerät nicht in einen DIN-Schacht gepaßt hat,
es war ja vorwiegend für Trucker gedacht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 7
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#47

Beitrag von blauescabrio » Fr 5. Jan 2018, 19:35

Weißt du, was so allgemein über die Modulation gesprochen wurde? Wurde die als okay empfunden im Gegensatz zu der arg zugeknöpften und begrenzten 4006e?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7589
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#48

Beitrag von PMRFreak » Fr 5. Jan 2018, 22:21

DIe Modulation der XM4060 entsprach den üblichen Qualitäten von Uniden/President-Geräten.

Gut, aber auf FM immer etwas zu leise, was aber den Regularien geschuldet war. Es gab aber keinerlei
Beschwerden bei den Käufern, wie gesagt, das war ein wirklich gut verarbeitetes Uniden-Chassis für
einen am Schluss geschenkten Preis.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 7
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#49

Beitrag von blauescabrio » Fr 5. Jan 2018, 22:53

Wo lag der denn zum Schluss? Nur um eventuelle Gebrauchtpreise einschätzen zu können.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7585
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#50

Beitrag von Komet » Fr 5. Jan 2018, 23:24

Der liegt bei uns bei 119 Euro!
Hat sich eigentlich gut verkauft und es gab NIE irgendwelche Probleme
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7589
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#51

Beitrag von PMRFreak » Fr 5. Jan 2018, 23:37

Günstigster Preis aus Konkurrenzgründen war 99 Euro, am Schluß bei mir 109 Euro.

Neuware lange ausverkauft, 1x B-Ware für 79 Euro ist noch da.

Und gut verkauft hat sich die AE6110, dagegen war die XM4060 eher so ne Art Ladenhüter. Aber eben zu Unrecht.

Ist aktuell z.B. bei President Andy und Barry so - die liegen auch völlig zu Unrecht wie Blei, obwohl die teilweise
besser sind als deutlich teurere Geräte. Die Andy ist defintiv mein Draufzahlprodukt des Jahres 2017.... sehr schade.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9
Beiträge: 1313
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Bad Kreuznach
Wohnort: Bad Kreuznach, JN39WU

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#52

Beitrag von hotelsierra1 » Sa 6. Jan 2018, 00:08

PMRFreak hat geschrieben:An der Uniden-Technik lag es jedenfalls nicht. Dumm war allenfalls, dass das Gerät nicht in einen DIN-Schacht gepaßt hat,
es war ja vorwiegend für Trucker gedacht.
Der LKW-Markt scheint für Stabo ein recht wichtiger zu sein, daher konzentrieren die sich darauf. Freakige Geräte mit SSB ist da wohl eher äh... zweitrangig.

-h
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.

Florian1992
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:54

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#53

Beitrag von Florian1992 » Sa 6. Jan 2018, 11:34

Ich sehe in den Lkw überwiegend nur Stabogeräte. Es gibt die Version der Stabo xm 5006e bei Mercedes, die hat statt des Lautsprechers dort den Mikehalter sitzen.

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“