CBH 4000?

Wopi 01

Re: CBH 4000?

#61

Beitrag von Wopi 01 »

:holy: Schon irgendwie alles sehr sehr eigenartig hier das ganze "Spektakel um die CBH 4000" , wenn das mal keine "Fakegeschichte wird" .......?
projekt4000team

Re: CBH 4000?

#62

Beitrag von projekt4000team »

was daraus wird entscheiden allein die funkfreunde in deutschland!

wie man es auch dreht und wendet, recht kann man es nie allen machen. Wir werden sehen ob ERNSTHAFTES (oh... shift taste @turner +3) interesse an dem gerät besteht oder nicht.

wir führen unsere arbeit fort. sollte niemand interesse daran haben werden am ende des tages nur die 4 geräte für uns dastehen. (leider ohne zulassung)

es ist nur schade schon im vorfeld als gauner, fliegender teppichhändler oder betrüger abgestempelt zu werden, ohne zu wissen wie gegebenenfalls verkauf und vertrieb realisiert wird.

wie wir schon des öfteren angemerkt haben wir kein finanzielles interesse an dem projekt, wir müssen damit nicht unsere brötchen verdienen. von uns wir mit sicherheit keiner betrogen!

ebenso ist davon auszugehen das das gerät kein billiger sperrmüll ist, da wir diese geräte ursprünglich nur für uns geplant haben, nicht für serie. wir werden sehen was passiert,

vielleicht nimmt das ganze ja noch einen ganz anderen gang...
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: CBH 4000?

#63

Beitrag von Turner+3 »

Warum so aggro??

Zitat:

!es ist nur schade schon im vorfeld als gauner, fliegender teppichhändler oder betrüger abgestempelt zu werden, ohne zu wissen wie gegebenenfalls verkauf und vertrieb realisiert wird.

Wer hat diese Worte in den Mund genommen? Frechheit! Von Vertrieb und Verkauf habt ihr, sorry, null Ahnung.

Einfach 4 Jahre in der Grundschule Deutsch lernen und alles kommt seriös rüber.

Tipp: Photoshop ist nicht alles.

Schönen Abend.

P.S.: User @Wurstauge oder Dieter aus Apen wohnen in Eurer Nähe. Die bringen das Projekt gefühlte 500 km weiter. Meine ich im Ernst. Wie will man etwas verkaufen ohne rudimentäre Deutschkenntnisse? Mein Gott.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: CBH 4000?

#64

Beitrag von 13 RF 071 »

Nun seid nicht so negativ.Abwarten,was kommt.
Man muß doch nicht gleich Katastrofe rufen.Die Sache scheint mir schon interessant zu sein.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: CBH 4000?

#65

Beitrag von Turner+3 »

Hatte ich oben schon geschrieben.

Aber was willst Du erwarten?

Gucke Dir das Geschreibsel mal an!

Und 500 Platinen in China bestellen? Mache ich seit 25 Jahren.

Sind dann 6 oder 8 UPS oder FEDEX-Pakete. Ich bestelle Container.

Trotzdem, Shalom auch an Patrick.

Ich esse heute Abend irgendwelche Nürnberger vom Hoeneß die in Essig gekocht werden. Sollen dann blau aussehen.

Schaun mer mal.

73, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: CBH 4000?

#66

Beitrag von Wolf »

projekt4000team hat geschrieben:einfache antwort@wolf
die front ist noch komplett schwarz/silber, weil, wie auch schon mehrfach geschrieben, wir noch hier und da änderungen an der beschriftung vornehmen. (...)
Sorry, aber das war nicht meine Frage. Ich fragte, warum es keine Originalfotos von den zwei vorhandenen Prototypen gibt.

Mit der Veröffentlichung solcher Fotos wären schon viele Unklarheiten ausgeräumt.

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CBH 4000?

#67

Beitrag von KLC »

@ Turner +3, das ist aus meinem 2.Post zu dem Thema .
Hallo projekt 4000
Ihr steht schonmal hinter eurem Funkgerät und könnt das auch einigermaßen vermitteln. Ihr scheint auch hier mitzulesen und habt soviel Schneid , dazu Stellung zu nehmen und aufzuklären. Verdient schon mal Respekt.

Die Schreibweiserüge von Turner+3 könnt ihr ruhig positiv als konstruktive Kritik aufnehmen. Hier das Wort "aufnehmen" auch entsprechend anwenden. Wir sind hier nicht die kleinkarierten Gutbürger die sonst nix mehr im Leben haben , als unsere verkorksten Mühlen und nen alten Duden. Aber ihr stellt den Anspruch, für euer Funkgerät knapp 400,- T€uro zu veranschlagen. Das steht euch meinetwegen zu , aber ihr solltet orthographische Ansprüche allein aus "werbetaktischen" Gründen begegnen. Doofe Werbung gibts schon genug.

Und wenn ihr schon euer Funkgerät optisch als CBH 2000/Argus 5000 DX verkauft, was ja bestimmte Assoziationen hervorruft, ist euer Geschäftsgebahren ja mehr als verbesserungswürdig, wenn ihr anfängt euer Projekt auf Ihhh-Bäääh (Kleinanzeigen kostet gar nix , toll) zu verhökern. Euer Funkgeräte-Projekt (schreibt ihr) soll solide Qualität darstellen, da hätte ich aber als erstes andere Verkaufswege gesucht, als schwindliche Marktplätze , die immer mehr zweilichtiges Gesinde anziehen.
Der Wolf scheint hier schon im Vorfeld informiert zu sein, das wäre m.E. der bessere Weg. Oder hier über uns im Forum, so eine Aktion wurde hier ja schon ein paar mal angedacht. Ihr wollt es ja wohl jetzt durchziehen.

Ist das alles so schön, wie ihr schreibt, bedaure ich wirklich , daß ich leider bei euch nicht mit einsteigen kann. (800,- DM in richtigen Geld ist dieses Jahr nicht mehr im Budget). Wenn ich euch kennen würde , oder jemanden , der euch kennt (ist hier an der Saar sehr wichtig) , würde ich eher eueren CBH-Abklatsch+SSB (um es mal böse auszudrücken) kaufen, als den Anytone-Maycom-Puxing-Abklatsch eines namhaften "traditionellen" Funkgeräte-Labelers, der es nicht mal nötig hat, eine deutschsprachige Bedienungsanleitung beizugeben.
Wenn ich meinen Kunden ehrlich betreuen will , spreche ich ihn in seiner Sprache an, und verhöhne ihn nicht, wenn er kein englisch kann. Da könnt ihr Präser&Co ausstechen. Und mal ein paar Funkertreffen und ähnliches heimsuchen würde der Sache auch gut tun.

Genug bessergewußt...
Hoffentlich haben wir euch zu Unrecht "an den Schandpfahl der Funkbasis" gestellt.
Von meiner Seite aus wünsch' ich euch viel Erfolg :tup:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DD1GG

Re: CBH 4000?

#68

Beitrag von DD1GG »

Wolf hat geschrieben:Die Entwickler der "CBH 4000" hatten mir kürzlich ihr Projekt per Mail vorgestellt.

Nach ihren Angaben soll das Gerät folgende technische Daten aufweisen:

40 Kanäle AM/SSB 4/12 Watt, 80 Kanäle FM 4 Watt
Neues Innenleben in SMD-Technik
Ext. Selektivrufanschluss (Cybernet-kompatibel, z.B. Stabo sc110)
Ext. Frequenzzähleranschluss (Ranger-kompatibel, z.B. akt. Superstar 3900)
6-pol. Mikrofonanschluss

Das Gerät soll nach Angaben der Entwickler bereits produktionsfertig sein, zwei Muster sind fertig. Problem sei die Finanzierung; es müsste eine Bestellmenge von mind. 500 Geräten vorliegen. Bei ausreichender Nachfrage könnten die Geräte in 6-7 Monaten auslieferfähig sein.

Kontakt: projekt4000@outlook.com

Gruß
Wolf :-)

Komm, lass uns 25.000 Ocken bei der Nigeria Connection anlegen..... 10,5% bei Null Risiko..... Wenn er/sie ein Muster halt, einpacken, auf die HAM fahren...Vielleicht kommt man dann zusammen.....
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: CBH 4000?

#69

Beitrag von Mikado »

Na, ich drück den Tüftlern auf jeden Fall mal alle verfügbaren Daumen!

Aber eines muss ich auch anmerken (obwohl ich da auch nicht ständig den Duden wälze und alle aktuellen Rechtschreibvorschriften prüfe):

Eine Beschreibung des Gerätes oder Kommunikation über bestimmte Fragen sollten einer Mindestanforderung von Sorgfalt erkennen lassen. Physikalische Gesetze und Schaltungs-"Intelligenz" sind eines. Wird aber die Promotion nur so (sorry) dahingekotzt, kann man das leicht gedanklich(!!) auf die zu erwartende Technik übertragen und dann steigt nicht gerade das Vertrauen in das Projekt.

Dass mehrere da schon so ihre Bedenken haben, sollte euch da zu etwas mehr Ehrgeiz in der Form der Kommunikation treiben.

73 Mikado

p.s. und dann gibts immer noch die Charge (auch hier...), der man eh nie was recht machen kann.
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
DD1GG

Re: CBH 4000?

#70

Beitrag von DD1GG »

Turner+3 hat geschrieben:Warum so aggro??

Zitat:

!es ist nur schade schon im vorfeld als gauner, fliegender teppichhändler oder betrüger abgestempelt zu werden, ohne zu wissen wie gegebenenfalls verkauf und vertrieb realisiert wird.

Wer hat diese Worte in den Mund genommen? Frechheit! Von Vertrieb und Verkauf habt ihr, sorry, null Ahnung.

Einfach 4 Jahre in der Grundschule Deutsch lernen und alles kommt seriös rüber.

Tipp: Photoshop ist nicht alles.

Schönen Abend.

P.S.: User @Wurstauge oder Dieter aus Apen wohnen in Eurer Nähe. Die bringen das Projekt gefühlte 500 km weiter. Meine ich im Ernst. Wie will man etwas verkaufen ohne rudimentäre Deutschkenntnisse? Mein Gott.
@ Projäckt 4000 V2: Schwad net, trab mit so einem Teil hier an, ich zahl Dir Anfahrt und einen angemessenen Preis für den Hobel, wenn er läuft. Das Teil möchte ich sehen !
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: CBH 4000?

#71

Beitrag von Wurstauge »

Wa?
500km ?
Dieter ?
Bahnhof...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: CBH 4000?

#72

Beitrag von Turner+3 »

@Peter

So in etwa meinte ich es.

Umbestellung von "Blauen Zipfeln" in Zander.

In Venlo ist der Fisch alle! Wann lieferst Du wieder :D ?

Gruss + 73!
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: CBH 4000?

#73

Beitrag von 13rdx009 »

Also ich finde es ziemlich daneben, dass die "Erfinder" hier stellenweise nieder gemacht werden! Wir sollten froh sein, dass jemand sowas in Angriff nimmt - auch, wenn z.B. echte Bilder des "Mustergerätes" sicher toll wären.

Ok, die Herrschaften sind offenbar weder Linguisten, noch Werbe- und Vertriebsprofis, aber deswegen braucht man nicht gleich über sie herfallen!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CBH 4000?

#74

Beitrag von Grundig-Fan »

Macht ja keiner. Aber in diesem Ton geht das nicht. Ich finde das Projekt auch sehr interessant, aber die Schreibweise (nicht allein die Kleinschreibung) ist nicht seriös. Es handelt sich hier um Firmengründer bzw. Firmeninhaber, da trommelt man schon etwas anders wie auch KLC geschrieben hat.
Das Gerät einpacken zu Henning Gajek und/oder Arndt Wängler (wenn der noch lebt?) und dann kann man einen interessanten Artikel lesen.
Wo ist das Problem? Ihr wollt doch verkaufen, oder?
Wenn das alles so toll ist, dann würde ich 400€ ausgeben, lieber als für eine Dreingabe von President.
Also los. :banane:
QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Wopi 01

Re: CBH 4000?

#75

Beitrag von Wopi 01 »

@All...... :wave:
Sämtliche Spekulationen und Äusserungen die hier gemacht werden, sollte man nicht so auf die Goldwaage legen,finde das Projekt auch sehr interessant,aber was letztendlich daraus entsteht,wird man "Sehen und Hören".....egal in welcher Form,ob "Fake oder Wahrheit" ............man darf gespannt sein und abwarten was aus dem Projekt letztendlich wird.

PS.Die Schreibweise der Projektverfasser finde ich auch schon etwas merkwürdig und eigenartig, so würde ich nicht ein neues Produkt vermarkten, das ich eventuell auf dem Verkaufsmarkt bringen möchte, aber das steht ja jedem frei wie er das veranstaltet........... :wink:
Den Preis für eine vernünftige Neuauflage einer "postl.zugelassenen Heimstation" würde ich persönlich begrüssen und auch den dementsprechenden VK.Preis dafür bezahlen!!!
:thup:
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“