CBH 4000?

Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CBH 4000?

#211

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Meiner Meinung nach sollte man sich vor einer Veröffentlichung eines Projektes Gedanken über die Finanzierung machen.

Ich habe vor einigen Jahren mit ein paar Freunden versucht ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Es ging um eine Uebernahme eines Grundstücks der Bundesvermoegensverwaltung.

Die Projektierung dauerte ca. 1Jahr, bis das Konzept stand und die Finanzierung geklärt war ( 2Mio ).
Wir hatten im Vorfeld Geldgeber gefunden, die noch vor der Veröffentlichung des Projektes bereit waren das Risiko zu tragen.

Leider scheitete das Projekt an der Geldgier der Bundesvermoegensverwaltung.

Immerhin habe ich durch dieses Projekt viel gelernt und Erfahrung gesammelt.

Wer nicht den Mut hat, Risiken einzugehen, der wird auch nie erfahren, ob das Projekt oder die Idee erfolgreich gewesen wäre.

Leider habt ihr vor der Realisierung eures Projekte vergessen die dafür notwendigen Kosten zu erstellen / zu berechnen.
Denn kein Mensch kauft ein Funkgerät für ueber 30tsd Euro.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung eures Projektes.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Specky

Re: CBH 4000?

#212

Beitrag von Specky »

Funkfreak65 hat geschrieben:Stefan. Ich erhöhe auf 1000 E. Stell ein Teil auf den Tisch. Ich hole es ab und leg das Geld bar auf die Theke.
... für ein imaginäres Gerät bzw. Leergehäuse mit aufgeklebter Frontplattenbeschriftung ? :dlol:

Es existiert noch nicht mal eine konkrete technische, detailierte Beschreibung
Und würde tatsächlich ein funktionstüchtiges Mustergerät existieren, gäbe es doch zumindest Bilder oder ein youtube davon.

So kann man jedoch niemanden überzeugen, erst recht keine Sponsoren/Investoren.
Denn wer verpulvert sein Geld schon in imaginäre Überaschungs(wind-)eier ???
Aha.

Ich glaube, ich habe die Idee verstanden und werde sie gleich auf dem Wochenmarkt umsetzen.

Und das geht so:

Ich baue meinen leeren Obststand auf und preise Äpfel an. Wenn mich dann die Kunden fragen, wo die Äpfel sind, sage ich ihnen: „Sobald ich 100 verkauft habe, gehe ich welche pflücken“.

Vll. kauft mir Peter ja auch einen Apfel für 1.000 Okken ab.
Der Vergleich ist absolut zutreffend.
Es muss schon einen Haufen Naivität dahinter stecken, wenn man glaubt das es so funktionieren könnte... :dlol:
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: CBH 4000?

#213

Beitrag von Turner+3 »

"Naivität" ist noch schwer untertrieben.

73
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
projekt4000team

Re: CBH 4000?

#214

Beitrag von projekt4000team »

No Comment... "Kopfschüttel"
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: CBH 4000?

#215

Beitrag von Turner+3 »

Dito.

Gerhard Maurer baut das funktionierende Modell für die ausgelobten 1.000 Okken. Aus Ersatzteilen.

Jede Wette.

73
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Specky

Re: CBH 4000?

#216

Beitrag von Specky »

Turner+3 hat geschrieben: Gerhard Maurer baut das funktionierende Modell ...
Das ist zumindest real existent.
Von dem anderen habe ich bislang nur ein gefaktes Bild gesehen. Oder gibt es Links oder ein youtube dazu?

Auf der HP von "projekt4000team" findet man ja nichts konkretes, noch nicht mal eine einfache Beschreibung :clue:
projekt4000team

Re: CBH 4000?

#217

Beitrag von projekt4000team »

Na dann lass sie dir von Gerhard bauen... auch die wird nicht in 3 Monaten fertig sein. Es ist mir völlig unverständich woher ihr immerwieder eure wirren "Halbweisheiten" nehmt! Lest was wir schreiben und gebt einen vernünftigen Kommentar dazu ab oder garkeinen. Dieses dusselige Gestichel hat
jetzt schon dazu geführt das einige von uns nicht mehr bereit sind eine Serienproduktion zu tragen. Habt Ihr kein eigenes Leben, das Ihr es anderen künstlich schwer machen müsst? Das Gerät ist fertig wenn es fertig ist... dann werdet Ihr es sehen, Punkt! Neuigkeiten und Änderungen teilen wir euch weiter mit,
auf diesen unqualifizierten Blödsinn werden wir nicht mehr reagieren.
Specky

Re: CBH 4000?

#218

Beitrag von Specky »

projekt4000team hat geschrieben:Na dann lass sie dir von Gerhard bauen... auch die wird nicht in 3 Monaten fertig sein...
Wenn, dann würde ich mir die selber bauen, zumal ein paar Ideen eh von mir stammen und sehr gut durchdacht weiterentwickelt wurden.
Hätte ich auch schon längst gemacht, wenn ich Zeit hätte

Aber innerhalb 3 Monate tackere ich dir bei Bedarf 3 funktionierende Prototypen zusammen. Nicht aus alten Grundig Innenleben, sondern aus serienreifen Komponenten aus aktueller Entwicklung und Produktion. Und der Hersteller freut sich auch über kleine Stückzahlen von 100 - 200 Stück. Passen auch wunderbar in die CBH 2000 Hülle.
Eine "just in time" Produktion auf Abruf wäre auch denkbar, man muss also auch nicht alles auf einmal abnehmen und vorfinanzieren...

Und sicherlich auch nicht mit Technik, Stand 80er/90er Jahre, wie beispielsweise altmodischer Anschluss eines externen Frequenzzähler etc... :wall:

Zum Thema Kritik:
Um konstruktive Kritik zu üben, müsste erst einmal etwas vorhanden sein, was auch einer Kritik würdig ist... mit Ballons aus heisser Luft geht das leider nicht :dlol:
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: CBH 4000?

#219

Beitrag von Rhöner Dröhner »

projekt4000team hat geschrieben:auf diesen unqualifizierten Blödsinn werden wir nicht mehr reagieren.
Ich hatte mich bisher in diesem Thema enthalten. Aber nun kommt mein Stichwort. :D
Denn den Einzigen unqualifizierten Blödsinn den ich hier lesen ,kommt vom projekt4000team.

Wissen eure Familien, Verwandten oder Funkkollegen eigentlich, mit welchem unqualifizierten Blödsinn (CBH 4000) ihr euch tagtäglich beschäftigt?

Und schon bin ich wieder rauß. :wave:
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: CBH 4000?

#220

Beitrag von rex1966 »

Hallo

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Das Projekt ansich ist ja sehr löblich nur angesichts des immer mehr schwindenden Rückgangs von CB Funkern frag ich mich wo hierzulande für so ein Gerät so einer evtl. Preisklasse ein markt da sein sollte ? :clue:

:wave:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
DD1GG

Re: CBH 4000?

#221

Beitrag von DD1GG »

Ich sehe das nicht so dramatisch. Er faselt ja was von Prototypen. Ich nehm einen, wenn er läuft. Das die Herren nur heisse Luft verblasen, ist mir schon klar.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: CBH 4000?

#222

Beitrag von Turner+3 »

Baut das Dingens doch mit einem 3-D Drucker.

Fertigung just in time.

Und die ersten 1.000 Okken habt ihr im Sack. Peter hat sein Sparbuch von der Konfirmation schon aufgelöst.

Schönen Sonntag.

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
projekt4000team

Re: CBH 4000?

#223

Beitrag von projekt4000team »

http://www.youtube.com/watch?v=HNI08sCSot0

Richtig cooles Teil... Ist aber nicht von uns!
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: CBH 4000?

#224

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Wer hat hier wem den Namen geklaut?
Wolltet Ihr nicht eine CBH 4000 machen? Und nun steht auf der Kiste CBH 4000 drauf!?
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: CBH 4000?

#225

Beitrag von hl77 »

Richtig cooles Teil... Ist aber nicht von uns!
DAS hättet ihr nicht dazu schreiben müssen. :dlol:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“