President Lincoln 2 V2

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 V2

#16

Beitrag von PMRFreak »

Ich habe hier noch 2 x V 1 rumliegen
Warum schickst du die nicht zum kostenlosen Upgrade?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: President Lincoln 2 V2

#17

Beitrag von hotelsierra1 »

ROMEO hat geschrieben:Das geht dann bestimmt bis V6 oder vielleicht sogar bis V7 :rolleyes:
Unter V8 akzeptiere ich nichts ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Wopi 01

Re: President Lincoln 2 V2

#18

Beitrag von Wopi 01 »

:shock: Wie gut das ich mich nicht von Anfang an auf "diesen Versionenunsinn des Hin und Her bei den Presidentgeräten" eingelassen habe,da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch.... "erst mal abwarten und Tee trinken" :tup:
Die Hersteller sind einfach nicht mehr interessiert an dem deutschen Markt für Funkbegeisterte hier......echter Schwachsinn!!!
Aber die Franzosen waren schon immer ein merkwürdiges verhaltenes Volk in Bezug auf "Deutsche Staatsangehörige"!!!
Nicht nur im Funkbereich......habe dass auch schon selbst miterlebt bei einem Urlaub in Frankreich, da wirst du einfach nur verarscht als Deutscher wenn du nicht die französische Sprache beherrscht.....!!!
:thup:
Stargate
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 09:49

Re: President Lincoln 2 V2

#19

Beitrag von Stargate »

Hallo

Wie sicher bekannt ist wurden ja nun schon Geräte direkt von Stabo in Hildesheim umgebaut (V2).

Welche Erfahrungen wurden mit diesem Umbau gemacht. Die Fachhändler verkaufen die L2 nun mit der Bezeichnung V2

gruß
Flunder

Re: President Lincoln 2 V2

#20

Beitrag von Flunder »

Wir hatten doch schon mal so viele V. Mensch wo war das nochmal? Baut eh alles der Chinese. Da wird von einem Fließband zum anderen rüber gerufen. Maas führt mit V5 oder sogar V6 an. :dlol:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 V2

#21

Beitrag von Komet »

Also ich hatte keine V 2,hab gleich übersprungen V 3 gibts jetzt mal sehen ob die Gurke :dlol: jetzt geht
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: President Lincoln 2 V2

#22

Beitrag von Zintus »

Flunder hat geschrieben:Wir hatten doch schon mal so viele V. ...
Nee, damals sind die nur bis zur V2 gekommen. Danach waren die dann eine Zeitlang aus der Mode... :dlol:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Lincoln 2 V2

#23

Beitrag von 13 RF 071 »

Komet hat geschrieben:Also ich hatte keine V 2,hab gleich übersprungen V 3 gibts jetzt mal sehen ob die Gurke :dlol: jetzt geht
Lass mal Deine Meinung lesen,wenn Du sie getestet hast... :D
Flunder

Re: President Lincoln 2 V2

#24

Beitrag von Flunder »

Stimmt Zintus. Interessante Geschichte mit den V-Dingern in Peenemünde. Habe ich alles drüber gelesen... :tup:
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 V2

#25

Beitrag von Mikado »

Die Briten hatten noch mehr "V"...
Die haben als Senderkennung vor den "Nachrichten" ja immer minutenlang "...-" gelauncht, da kam Peenemünde etc. ja gar nicht nach...
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 V2

#26

Beitrag von DC9 »

Hi meine Uhrrrralte Lincoln hat den Geist aufgegeben - kann man die Lincon 2 V3 kaufen - spielt die von der Box gut oder gehört noch ein abgleich gemacht und Modifiziert? Hat schon jemand Erfahrungen bzw. ist Kenner der Materie - oder ist es noch zu früh darüber zu berichten.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Flunder

Re: President Lincoln 2 V2

#27

Beitrag von Flunder »

Lasse Deine Urrrrrrrralte Lincoln reparieren. Du hast im Augenblick mehr davon. Oder du wartest bis die V-5 von Lincoln kommt. Habe meine Lincoln von 1992 immer noch in Betrieb. Sie wurde vor mehren Jahren beim Doc meines Vertrauens abgeglichen. Sie spielt und spielt und spielt... :thup:
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 V2

#28

Beitrag von DC9 »

Würde ich ja gerne reparieren lassen jedoch ist das mit den Ersatzteilen wenn der PLL komplett hinüber ist ein Problem - woher bekommen...es gibt so gut wie nichts mehr...bj 1989
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Flunder

Re: President Lincoln 2 V2

#29

Beitrag von Flunder »

Hast Du denn mal bei den Sponsoren die hier oben im Banner stehen nachgefragt? Oder den Spezialisten Hans Müller in Nürnberg. Googeln und da steht die Telefonnummer drin. Oder den Ing. Maurer mal in Österreich kontaktieren. Super Techniker.Adresse+Telefonnummer auch im Netz. So nun habe ich dir ein paar Vorlagen gegeben. Versuche Dein Glück... :tup:
stolzol

Re: President Lincoln 2 V2

#30

Beitrag von stolzol »

@Flunder Da habe ich als Anfänger mal etwas Richtig gemacht. Habe eine Lincoln 1 Bj. 88 gekauft und bin Glücklich. War bei Jörn und jetzt noch Glücklicher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“