Clarion JC10

Antworten
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Clarion JC10

#1

Beitrag von 13CT925 »

Kennt sich jemand mit o.g. Gerät aus und/oder hat Unterlagen dazu?

Joe
....73 Joe
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Clarion JC10

#3

Beitrag von 13CT925 »

Danke,
Die technischen Daten sind bekannt, es geht aber eher um die Bedienung und um evtl. Schaltungsunterlagen oder mindestens ein Schaltbild.
....73 Joe
15RF041
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:00

Re: Clarion JC10

#4

Beitrag von 15RF041 »

Grüezi Grüezi aus der Schweiz, ja ich hab auch noch so ein ding im Gestell stehen,
was ich noch weiss ist das du mit MON und CL Tasten das Band von A auf B schalen kannst.
Band A Low Band 39 Kanal + 1 System Kanal für die Gruppenbildung 00000 steht für CQ Alg. Anruf.
Band B HI Band 39 Kanal + 1 System Kanal für die Gruppenbildung 00000 steht für CQ Alg. Anruf.
Band B lässt sich nochmal auf 39 Manuelle Kanäle umschalten.

Die Dinger sind eigentlich selten kaputt, ausser die Volume Squelch Potis 10kOhm sind oft Tod und die
Hintergrundbeleuchtung 12V macht Macken.

vy 73 Andi
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Clarion JC10

#5

Beitrag von 13CT925 »

15RF041 hat geschrieben:Grüezi Grüezi aus der Schweiz, ja ich hab auch noch so ein ding im Gestell stehen,
was ich noch weiss ist das du mit MON und CL Tasten das Band von A auf B schalen kannst.
Ja, der Bandwechsel war unklar.
Die Dinger sind eigentlich selten kaputt, ausser die Volume Squelch Potis 10kOhm sind oft Tod und die
Hintergrundbeleuchtung 12V macht Macken.
Richtig, beide Display-Glühlampen durchgebrannt, die werde ich mal durch sandgetrahlte weiße LEDs ersetzen.
Mal sehen, was man aus dem Ding sonst noch machen kann....
....73 Joe
Neuge

Re: Clarion JC10

#6

Beitrag von Neuge »

Ich hoffe nur, du kommst nicht auf die Idee damit hier herumzusenden.
Damit würdest du nämlich im GSM Band senden. Früher waren hier Schnurlose Telefone unterwegs, sind aber seit einigen Jahren auch verboten.
Die fänden das sicher gar nicht lustig und finden dich schneller als du denkst.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Clarion JC10

#7

Beitrag von 13CT925 »

Danke für den Hinweis,
die Überschrift lautet aber "Clarion JC10" und nicht "Brauche Belehrung zum TKG".
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“