President Grant II

DKW612

Re: President Grant II

#781

Beitrag von DKW612 »

@limahotel77 :)
Stimmt :tup: hatte ich ja auch geschrieben,nur überlege mal wie alt die Kisten sind, und wo die Funktechnik auf dem damaligen Stand sich bewegte....und der heutige Stand der Funktechnik...??? ..da erwarte ich aber doch schon ein bisschen mehr von Neugeräten...ist halt schade das diese Geräte immer erst zum Kistendoc müssen...
Hat aber den Vorteil unsere Doc,s haben immer wieder etwas zum rumprutschen hi... :wink:
73,
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II

#782

Beitrag von 13 RF 071 »

Zumindest die Superstar SS 9900 spielt aus dem Karton.Hab ich vorher auch noch nicht erlebt.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: President Grant II

#783

Beitrag von limahotel77 »

DKW612 hat geschrieben:Hat aber den Vorteil unsere Doc,s haben immer wieder etwas zum rumprutschen hi... :wink:
73,
Ja, so lange, bis keine neuen Geräte mehr auf den Markt kommen, weil sie keiner mehr kauft. So kann man prima zum Aussterben des Hobbys beitragen. Man muss doch nicht immer alles schlecht reden. Wenn einem ein Gerät nicht gefällt, muss man's doch nicht kaufen. Und wenn einem die alten Geräte mehr liegen, bitte schön. Hat doch niemand was dagegen.



Via Handgurke
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: President Grant II

#784

Beitrag von limahotel77 »

13 RF 071 hat geschrieben:Zumindest die Superstar SS 9900 spielt aus dem Karton.Hab ich vorher auch noch nicht erlebt.
Die ist aber auch keine CB-Kiste :roll:

Via Handgurke
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II

#785

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Lars,richtig, aber auch diese Kisten müssen meistens erst zu Doc,um gut zu spielen.

Nur das sollte meine Aussage sein.
DKW612

Re: President Grant II

#786

Beitrag von DKW612 »

@Hartmut....
Team Ham Com 10/11 ist ja die gleiche,spielt gut aus der Original Kiste,ist kein CB-Gerät,aber modifiziert ala Gerhard spielt sie noch bei weitem besser... :roll:
73,in die Nachbarstadt zu dir rüber Hartmut..... :wink:
Zuletzt geändert von DKW612 am Fr 30. Jan 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II

#787

Beitrag von 13 RF 071 »

@Klaus,Du hast recht,man kann natürlich immer noch etwas rauskitzeln.Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bobani

Re: President Grant II

#788

Beitrag von Bobani »

Und bei meiner G2 hat sich bereits der Ein/Aus Schalter verabschiedet. Darum habe ich die Schnauze voll gehabt und am 15. Januar die AFU Prüfung gemacht! Nun QRV mit YAESU FT_DX 1200. Da muss nichts mehr gebastelt werden beim Funkdoc. Es funktioniert einfach! :banane:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II

#789

Beitrag von 13 RF 071 »

Ja, diese Geräte spielen in einer anderen Liga.

Übrigens Glückwunsch, und bleib dem CB-Funk treu.. :tup:
Bobani

Re: President Grant II

#790

Beitrag von Bobani »

Danke Hartmut! Der 555 sicher, den Rest brauche ich nicht mehr. Habe ja jetzt das 10 und 15 Meter Band.
DKW612

Re: President Grant II

#791

Beitrag von DKW612 »

Bobani hat geschrieben:Und bei meiner G2 hat sich bereits der Ein/Aus Schalter verabschiedet. Darum habe ich die Schnauze voll gehabt und am 15. Januar die AFU Prüfung gemacht! Nun QRV mit YAESU FT_DX 1200. Da muss nichts mehr gebastelt werden beim Funkdoc. Es funktioniert einfach! :banane:
:wink: Hast alles richtig gemacht........ :tup: :tup: :tup:
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: President Grant II

#792

Beitrag von Josef »

limahotel77 hat geschrieben:
DKW612 hat geschrieben:Hat aber den Vorteil unsere Doc,s haben immer wieder etwas zum rumprutschen hi... :wink:
73,
Wenn einem ein Gerät nicht gefällt, muss man's doch nicht kaufen. Und wenn einem die alten Geräte mehr liegen, bitte schön. Hat doch niemand was dagegen.



Via Handgurke
Nun erfährt man aber erst später was für Kinderkrankheiten ein Gerät hat.
Leider werden ja schon Geräte schlecht gemacht, die ja noch nicht mal draussen sind, siehe CBH4000.
Und was hier einige über die Geräte schreiben kann man vergessen, ist keine Hilfe für eine Kaufentscheidung.
Da werden Geräte in dem Himmel gehoben, die ich nie kaufen würde.
Oder Geräte schlecht gemacht ohne eine vernünftige Erklärung warum !.

Also, dass Forum ist keine Hilfe für eine Kaufentscheidung, für mich jedenfalls nach 3 Jahren funken.

Einige wenige hier sind sehr hilfreich für Technische Fragen zu den Geräten usw.
Und durch Diese hat das Forum einen hohen Stellenwert.

73
Josef
DKW612

Re: President Grant II

#793

Beitrag von DKW612 »

:wave: @Josef....

Du darfst aber nicht vergessen das dies ein Allgemeinforum für Funkfreunde ist, das offen hier alle Themen behandelt ,und als unkonventionelle Funkaustauschbasis angesehen wird......wo alle Themenbereiche offen behandelt werden....tiefe spezielle technische Fragen usw., können wirklich nur einige wenige hier verbindlich wiedergeben.....der Rest ist Allgemeinunterhaltung wo jeder etwas offen dazu beitragen kann oder nicht......und das sollte wohl jeder mit einer gewissen Portion Neutralität bezw.Augenzwinkern :wink: betrachten....daraus Kaufentscheidungen zu fällen, bleibt jedem selbst persönlich überlassen........und muss jeder für sich allein entscheiden.... :tup:

PS.wenn ich Kaufentscheidungen brauche hole ich sie mir bei meinem Händler und von ausgewählten Funkkfreunden hier vor Ort bei mir, die ich auch persönlich kenne...... :sup:
So bin ich bisher damit immer gut gefahren.....!!! :holy:
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: President Grant II

#794

Beitrag von Josef »

DKW612 hat geschrieben: :wave: @Josef....

Du darfst aber nicht vergessen das dies ein Allgemeinforum für Funkfreunde ist, das offen hier alle Themen behandelt ,und als unkonventionelle Funkaustauschbasis angesehen wird......wo alle Themenbereiche offen behandelt werden....tiefe spezielle technische Fragen usw., können wirklich nur einige wenige hier verbindlich wiedergeben.....der Rest ist Allgemeinunterhaltung wo jeder etwas offen dazu beitragen kann oder nicht......und das sollte wohl jeder mit einer gewissen Portion Neutralität bezw.Augenzwinkern :wink: betrachten....daraus Kaufentscheidungen zu fällen, bleibt jedem selbst persönlich überlassen........und muss jeder für sich allein entscheiden.... :tup:

PS.wenn ich Kaufentscheidungen brauche hole ich sie mir bei meinem Händler und von ausgewählten Funkkfreunden hier vor Ort bei mir, die ich auch persönlich kenne...... :sup:
So bin ich bisher damit immer gut gefahren.....!!! :holy:
Da haste vollkommen recht ! :tup:
Ist ja auch nicht alles schlecht was geschrieben wird !
Nun , würde man bei den Geräten alle positiven und negativen Seiten erwähnen, könnte sich jeder das richtige für ihn aussuchen.
Leider, es ist menschlich, wird nicht immer alles erwähnt.

Noch zur meiner Grant 2 wenn sie warm ist fällt der S-Wert 1 bis 1,5 Werte ab.
Das kann ich bei meinem großen S-Meter sowie beim eingebauten digitalen S-Meter feststellen.
Sicher nichts gravierendes, muss aber noch erwähnt werden wenn man der Gegenstation die S-Werte übermittelt damit sie weis, dass das Problem bei der Grant2 liegt !

73
Josef
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: President Grant II

#795

Beitrag von andy_gi »

Hallo,



ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern einen Funkfreund gehört der hat die Grant 2. Auf FM alles super, aber auf SSB, lag er 500 hz unter der Frequenz. Das seltsame ist, nur beim Senden, beim Empfang liegt er auf der Frequenz, laut seiner Aussage. Kann mann ber der Grant 2 die sende und empfangs Frequenz unabhängig voneinander einstellen?



mfg

Andy
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“