Erstes Foto - President Lincoln 2 erst nächstes Jahr? :D

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Erstes Foto - President Lincoln 2 erst nächstes Jahr? :D

#1

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

Simon Parker (Simon the Wizard) hat gute Kontakte zu President und hat gerade in Facebook
das erste Foto der neuen Lincoln II, die als EU-Multinorm-Gerät kommen wird (natürlich auch
für AFU usw. erweiterbar), gepostet.
lincoln_2.jpg
Es gibt noch keine weiteren Informationen, sobald mehr bekannt ist, wird das hier nach und nach gepostet.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Wopi 01

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#2

Beitrag von Wopi 01 »

:tup: Jepp das ist doch mal eine tolle Ansage..........Markus :tup:

Hoffentlich erfährt man noch dieses Jahr was näheres darüber................ ??? :thup:
Wenn die kommt bin ich dabei............!!! :banane:
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#3

Beitrag von captn »

Seh ich da einen Knopf für Split Betrieb? Dann können die Duplex Relais Zeiten auf 11 Meter ja kommen!
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
Omnibus78
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Sep 2011, 08:50

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#4

Beitrag von Omnibus78 »

Na dann lassen wir uns mal Überraschen wie ich auch Sehe gibts auch Echo in der Version !!!
Benutzeravatar
la pierre noire
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Aug 2012, 04:02
Standort in der Userkarte: Mothern / France

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#5

Beitrag von la pierre noire »

Endlich mal ein Gerät was nicht aussieht wie schon tausendmal gesehen.

Ich hoffe inständig das es auch technisch zu überzeugen weiß,wenn es "out of the Box" gut spielt,wäre das echt ein Kaufargument!
Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel. Albert Einstein
Die größte Qual aller Qualen,ist die Einsamkeit. Frank Black (Millennium)
+DARK STAR+
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#6

Beitrag von David »

Hallo Markus,

wenn die so funktioniert wie die erste ist alles ok. :D

Aber ich glaube der SSB Filter wird genauso so, wie bei allen modernen Geräten sein. Den Namen hat man wahrscheinlich nur wegen der Optik gewählt. Man versucht durch den Namen wohl den Umsatz zu steigern.
Bestes Beispiel President Jackson. Die President Jackson 2 hat mit der 1 nicht mehr viel gemeinsam.

Ich will jetzt nicht damit aussagen, dass es schlechte Geräte sind. Nein mir geht es um die guten alten analogen Baudelemente was man vermisst, denn das war noch CB-Radio.

Die President Lincoln hatte ja noch eine Zwischenfrequenz mehr, deswegen benutzte ich sie öfters im 10m Band. Da kommt manch ein moderner AFU- Transceiver nicht mit.

55 & 73 David

p.s.Da der Name Lincoln gewählt wurden ist, könnte man ruhig mal beide Geräte vergleichen. :D
Zuletzt geändert von David am Di 28. Mai 2013, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#7

Beitrag von ThorstenDK »

Hej,
Schönes Gerät. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn der Clarifier- und der RF Gain Regler in der Position getauscht waeren.
Wenn´s auch gleich gut spielt ist es auf jeden Fall eine Ueberlegung wert.
Weiter so! :tup:

Ach ja: Auch fuer Plastik-Antennen geeignet?
Erinnere mich da an so manche Probleme mit der Jacko 2!

73, Thorsten
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#8

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

So sieht si also aus, die neue President Lincoln 2 . War ja schon sehr lange vorangekündigt, nehme mal an das sie auch SSB am Board hat, weil ja ein Clarifier verbaut ist. Bin mal gespannt in welcher Preisklasse, tippe das die auch so um die 300 Euro kosten wird, wie damals die Jackson 2 als sie rauskam.
Also einfach abwarten und gespannt sein. :banane:
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#9

Beitrag von Toni P. »

Danke für die Info!

Eine interessante Ankündigung, zumal einige andere Firmen gerade mit SSB-Geräten um Käufer werben. Wollen wir doch gerne vergleichen wer die nächsten 300,00 € im Tausch erhalten soll. :)

Vom Design her hebt sich das Gerät schon mal wohltuend von der bekannten Masse ab. Passen die Maße noch, dann wird es bestimmt viele Moblisten geben, denen das Angebot gefällt.
Flunder

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#10

Beitrag von Flunder »

Klasse!! Es ist an der Zeit endlich mal ein vernünftiges SSB-Mobilgerät auf dem Markt zu bringen. Lassen wir uns überraschen damit es nicht solch ein Reinfall wie mit der Jackson 2 wird... :lol:
Benutzeravatar
13endstufe
Santiago 3
Beiträge: 184
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:13
Standort in der Userkarte: Sande
Wohnort: Sande

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#11

Beitrag von 13endstufe »

Augenscheinlich schonmal ein sehr schönes Gerät und sofern es auch nicht zu gross ist, auch schön fürs Auto!
QRV: 6 FM / Mobil 9 AM
QTH: Sande (Friesland)
Skip: Endstufe, Rz: 13TH2373
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#12

Beitrag von 13-TH-2080 »

Wenn die Lincoln genauso gut ist wie die Alte, dann wird meine DX5000 definitiv dieser weichen!
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
DH3CT
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 03:53
Standort in der Userkarte: Mülheim Ruhr

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#13

Beitrag von DH3CT »

Hi,
ich nehme mal schwer an,
das der Splitknopf im Multinormbetrieb die Dimmerfunktion oder ähnliche Scherze im Gepäck hat.... :wink:
wär bei Pesident ja nicht das erste mal...


grüsse der Bastian
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#14

Beitrag von Zintus »

Moin,

also von der Lincoln 1 war ich ja nie so ganz überzeugt hinsichtlich der Empfangseigenschaften. Aber deshalb würde mich der Name "Lincoln" nicht abschrecken, sofern die "inneren Werte" gut sind. Schön aussehen tut sie ja auch und scheint nicht so riesig groß zu sein wie die meisten anderen SSB-Geräte. Bin gespannt.

Zintus
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

#15

Beitrag von Funkfeuer »

ThorstenDK hat geschrieben:Hej,
Schönes Gerät. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn der Clarifier- und der RF Gain Regler in der Position getauscht waeren.
Wenn´s auch gleich gut spielt ist es auf jeden Fall eine Ueberlegung wert.
Weiter so! :tup:

Ach ja: Auch fuer Plastik-Antennen geeignet?
Erinnere mich da an so manche Probleme mit der Jacko 2!

73, Thorsten
Da ja schon mal Erste Kritiken an dem Gerät rauskommen.....die ist ja gar nicht Programmierbar :mrgreen:
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“