DNT Meteor 5022 FM

Antworten
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

DNT Meteor 5022 FM

#1

Beitrag von DL6SEX »

Seit kurzem bin ich Besitzer einer Heimstation DNt Meteor 5022 FM. Da ich das Gerät ohne Mikrofon in der Bucht ersteigert habe, stellt sich mir die Frage, welches Mikrofon daran gut spielt. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man das Gerät für mehr als die originalen 22 Kanäle freischalten kann. Vielen Dank im Voraus.

73 de DL6SEX, Stefan
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: DNT Meteor 5022 FM

#2

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo
ein Turner +3 spielt gut an der Meteor.
Eine Kanalerweiterung ist bei diesem Gerät nur mit erheblichem Aufwand möglich.
Dann wäre ja noch die geringe Sendeleistung und das Originale Netzteil ist zu schwach für 4 Watt Sendeleistung
Ob es sich lohnt musst du selber wissen
Einfach mal den Gerhard Maurer aus Österreich anrufen.

jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DNT Meteor 5022 FM

#3

Beitrag von DL6SEX »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das Gerät wohl so belassen wie es ist. Und ein Turner +3 habe ich noch irgendwo rumliegen. Gibt es auch ein interessantes Handmike?

73 de DL6SEX, Stefan
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“