MAAS V 5

Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: MAAS V 5

#31

Beitrag von Schuchie »

Jetzt ich!!!

Ich hatte schon die George, na ja,
ich hatte schon die Lincoln, :thup:

ich habe die (von Lichtenberger modifizierte und prima eingestellte) Jackson 1 A-F. :thup: :thup: :thup:
ich habe im Auto die (von Lichtenberger modifizierte "Carat") :thup: :thup: :thup:

ich habe eine von "Kucha Hans" getrimmte "Maas DX 5000 V4" (Alles was zu machen geht) : :thup: :thup: :thup: :thup:

Wenn jemand behauptet dass das eine hässliche Chinabüchse ist dann steht er wahrscheinlich
so ziemlich alleine mit DER Meinung

55+73 Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: MAAS V 5

#32

Beitrag von 13 RF 071 »

Also ich habe beide Geräte.Beide modifiziert,(weil aus dem Karton...is nix)vom gleichen Fachmann.Ich finde sie gleichwertig,hören beide sehr gut,Mod.läßt sich bei der Maas einstellen.
Wir sollten daraus keinen Glaubenskrieg machen.Lincoln...weiß ich nicht,habe keine.Mit beiden Geräten bekomme ich sehr gute Paporte.An der Maas spielt auch das Motorola vom Kucha Hans klasse :tup:
Und jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Beiden. :mrgreen:
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: MAAS V 5

#33

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich komme mal auf den Ursprung des Threads zurück. Gibt es bereits erste Erfahrungen mit der V5 (out of the box oder modifiziert)?
Nach meinem Telefonat mit Hans Kucha, scheint da ja u.a im Bereich Modulation noch mal "was möglich" zu sein.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: MAAS V 5

#34

Beitrag von 13ct009 »

Na ja, wenn ich das Video auf Youtube sehe, hat sich am Büchsenfunk nix geändert..... Stelle ich die überarbeitet AE daneben, ich würde sie nicht geschenkt haben wollen.... Empfang immer noch bescheiden, Blubberei auf SSB..ne, lass man

73

Peter
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: MAAS V 5

#35

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ohne die V5 zu kennen, aber an die NF der DX5000 kommt die AE5890 nicht ran. Alles andere kann man gerne kontrovers diskutieren.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: MAAS V 5

#36

Beitrag von ODO55 »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Ohne die V5 zu kennen, aber an die NF der DX5000 kommt die AE5890 nicht ran. Alles andere kann man gerne kontrovers diskutieren.
Was ist denn mit der NF der AE ?
Ich kenne nur die MAAS und die ist mir aus dem Karton raus viel zu dumpf oder besser dunkel.
Die AE konnte ich leider noch nicht hören daher interessiert mich dieses Thema einmal. Wenn diese sich wie ihr Vorgänger anhört........ klares KO.

Gruß Chris
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: MAAS V 5

#37

Beitrag von Delta-Lima61 »

Im Gegensatz zur Maas hört sich die AE 5890 deutlich heller in der Wiedergabe an. Aber da geht es ja auch nach persönlichen Vorlieben. Ich mag eher die etwas dunklere und "sattere" Wiedergabe wie vom Schlag einer CBH 2000 oder der Maas. Für den mobilen Einsatz mag eine hellere Wiedergabe, unter Berücksichtigung der Geräuschkulisse, sinnvoller sein.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: MAAS V 5

#38

Beitrag von Wiesel »

Das nützt dir alles recht wenig wenn die "Gegenseite" eine Modulation wie Kehlkopfkrebs mit Würfelhusten raushaut und noch fragt "wie komme ich rein?...laut genug?"
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: MAAS V 5

#39

Beitrag von PMRFreak »

Was habt ihr alle mit der NF?

Wer betreibt denn das Gerät zuhause mit dem eingebauten Lautsprecher?

12 Lautsprecher, 2 Subwoofer und mindestens 1000 Euro an Behringer 19"-Technik
machen auch aus der President Teddy ein wahres Sounderlebnis.

Die Olga von der Wolga in simuliertem 3D-Surround... HAMMA, ALTA!

* Wer Ironie findet, kann diese gerne behalten oder einem guten Zweck stiften *
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: MAAS V 5

#40

Beitrag von Wiesel »

Naja , da gibt es schon Solche und Solche. Bevor ich sinnlose Linearverstärker für die HF verwurste und mich trotzdem anhöre wie Wall-E.. 50 Cent Mikrofone untereinander zu tauschen und dann zu fragen "und wie hörst sich das an? " zeugt nicht über allzuviel Kenntnis des Signalweges, es ist ein Spiel mit Impedanzen sonst garnichts. Manchmal geht's gut, meist aber nicht....
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: MAAS V 5

#41

Beitrag von ODO55 »

PMRFreak hat geschrieben:Was habt ihr alle mit der NF?

Wer betreibt denn das Gerät zuhause mit dem eingebauten Lautsprecher?

12 Lautsprecher, 2 Subwoofer und mindestens 1000 Euro an Behringer 19"-Technik
machen auch aus der President Teddy ein wahres Sounderlebnis.

Die Olga von der Wolga in simuliertem 3D-Surround... HAMMA, ALTA!

* Wer Ironie findet, kann diese gerne behalten oder einem guten Zweck stiften *
Naja Markus, die AE5800 ist auch mit Zusatzlautsprecher schrecklich!

Wie verhält es sich denn bi der AE5890 mit dem Grundrauschen auf AM? Die Maas war da ja halbwegs zufriedenstellen.
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: MAAS V 5

#42

Beitrag von 13ct009 »

ODO55 hat geschrieben:
PMRFreak hat geschrieben:Was habt ihr alle mit der NF?

Wer betreibt denn das Gerät zuhause mit dem eingebauten Lautsprecher?

12 Lautsprecher, 2 Subwoofer und mindestens 1000 Euro an Behringer 19"-Technik
machen auch aus der President Teddy ein wahres Sounderlebnis.

Die Olga von der Wolga in simuliertem 3D-Surround... HAMMA, ALTA!

* Wer Ironie findet, kann diese gerne behalten oder einem guten Zweck stiften *
Naja Markus, die AE5800 ist auch mit Zusatzlautsprecher schrecklich!

Wie verhält es sich denn bi der AE5890 mit dem Grundrauschen auf AM? Die Maas war da ja halbwegs zufriedenstellen.

Sehr ruhig, ich nehme nachher mal alle Betriebsarten auf.
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: MAAS V 5

#43

Beitrag von Delta-Lima61 »

Also ich empfand keinen großen Unterschied bei der Wiedergabequalität auf FM zwischen der 5800 und der 5890 in Sachen NF. Für mich persönlich zu hell und plärig.
Ich habe allerdings auch kein Bose Soundsystem oder sonstige Lautsprecher aus dem HIFI Bereich zweckentfremdet.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: MAAS V 5

#44

Beitrag von 13ct009 »

Also wenn ich meine JBL in die Kloschuessel haenge, hoert sich auch die Maas gut an ;)

Frequenz erhalten?

73
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: MAAS V 5

#45

Beitrag von 13ct009 »

Wiesel hat geschrieben:Das nützt dir alles recht wenig wenn die "Gegenseite" eine Modulation wie Kehlkopfkrebs mit Würfelhusten raushaut und noch fragt "wie komme ich rein?...laut genug?"

F........, hast PN
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“