Albrecht AE 5890 EU

Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Albrecht AE 5890 EU

#61

Beitrag von Delta-Lima61 »

LJ80 hat geschrieben:Ich sage zum Export Modus nur "JUMPER "
Auf der Prozessorplatine befinden sich 2 Reihen Jumper
Unterer reihe 3 Pins links 1
Oberer Reihe 2 Pins links 4

Je nach dem welcher Modus gewünscht wird wird hier dann eben gesteckt.
Eine Lösung mit irgendwelchen Knöppen drücken, wie es bei der George der Fall war/ist., das wäre eine elegante Lösung. "Aber kommt Zeit, kommt Rat".
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#62

Beitrag von PMRFreak »

Machbar ist vieles. :roll:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#63

Beitrag von ODO55 »

Hi,
mir persönlich gefällt dieses Gerät wirklich gut. Schön das Albrecht hier endlich einmal reagiert und dieses Gerät den aktuellen Verhältnissen angepasst hat. Die Preisgestaltung ist auch sehr gut. SO kann ein modernes CB-Funkgerät aussehen.
Interessant währen jetzt noch die Messergebnisse sowie die Modulation des Gerätes "out of the Box". Wenn hier alles stimmt und die bekannten "Macken" der alten Serie ausgebügelt wurden hat Albrecht seine Hausaufgaben gemacht und eine echte Bereicherung auf den Markt gebracht. So wirklich Konkurrenz sehe ich hier nicht.

Mögt mich steinigen, die MAAS Kiste ist zwar interessant aber nicht wirklich so toll. Die Jackson2 ..naja muß auch nicht sein.
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Albrecht AE 5890 EU

#64

Beitrag von Delta-Lima61 »

Naja, zumindest muss sich nun die Jackson II in Sachen Preisgestaltung aber mächtig strecken.....
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#65

Beitrag von PMRFreak »

Ich glaube kaum, dass sich da viel ändern wird.

Schließlich gibt es bei der Marke mit dem "P" ja 5 Jahre Garantie und man ist ja auch
DER CB-Hersteller überhaupt. :mrgreen:

Man wird sehen, was passiert. Ich hoffe ja nach wie vor auf eine George 2 oder sowas.... aber da
wird man wohl lange warten können. Aktuell scheint man mehr den Kleinkram zu forcieren, obwohl
daran ja nichts verdient ist (Teddy ASC).
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Albrecht AE 5890 EU

#66

Beitrag von Mr_President »

Ich verstehe das auch nicht, viel Auswahl hat man in Sachen legalem SSB wirklich nicht! :(
So kleine AM/FM Geräte erscheinen alle paar Wochen neu! :think:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Albrecht AE 5890 EU

#67

Beitrag von Delta-Lima61 »

Zumal sich doch nun der Markt, gerade für SSB Geräte, aufgrund der einheitlichen Norm, deutlich vergrößert hat.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#68

Beitrag von ODO55 »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Zumal sich doch nun der Markt, gerade für SSB Geräte, aufgrund der einheitlichen Norm, deutlich vergrößert hat.
Ja, das stimmt. Stabo hat au seiner Homepage ja das "xm 4006e" nach freigabe der 4Watt AM angekündigt. Leider ohne SSB und so richtig vom Hocker reißt es einen auch nicht.
Stabo war mal Zugpferd der Branche aber heute hört man nicht wirklich was neues aus diesem Hause. Warum nicht eine Neuauflage der XF9082 Heimstation? Ich fand das damals auch gar nicht einmal so schlecht als die Kunden bei der Ausstattung der XF9082 ihre Wünsche und Anregungen vorbringen konnten.

Team hat es mit seinem TS-6M vorgemacht, man kann auch preiswert vernünftige Qualität liefern. So könnte das Gerät deutlich Preiswerter angeboten werden als bei der damaligen Einführung.
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#69

Beitrag von Komet »

73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Flunder

Re: Albrecht AE 5890 EU

#70

Beitrag von Flunder »

wasserbueffel hat geschrieben:
Flunder hat geschrieben: Ist aber auch nicht weiter schlimm wenn sie weg sind. Gibt bald Neue. Dazu muss man nicht Händler sein um das zu wissen. Erfahrungsgemäß müssen die ersten Geräte nicht die Besten sein. Außerdem stehen ja noch die Informationen zwecks Exportmodus aus. Das interssiert sicherlich so manch einen! :wave:
Jede Kiste mit den heutigen "Bausteinchen" lässt sich "pimpen".
Das der Hersteller bzw Vertreiber das nicht schon vorher dokumentiert ist doch wohl logisch,oder????????

Lass das Gerät mal ein paar Monate auf dem Markt sein,dann findest das an vielen Stellen im Netz.
Frage mich nur immer was ein CB Funker dort will???

Und "Afus" kaufen sich keine "gepimten" CB Geräte um im 10 Meter Band Betrieb zu machen!!

Gruss Walter
Walter! Aber fragen darf man doch noch. Oder? Ich habe nicht geschrieben das ich die Kiste haben will. In meiner Gegend gibt es viele ältere Funker die kein Internet haben und es über mich abwickeln. Markus kann dies sicher bestätigen. Ich nehme mich dieser älteren Funker gerne an und vermittele. Diese Fragen sind nicht von mir. Geschnallt Walter? Mein Interesse waren noch nie die Albrechtkisten. Hatte ich alles schon mal geschrieben. Laß mich mal machen, bin keine 20 mehr. Hoffe Du hast das verstanden!!!!! :angry:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Albrecht AE 5890 EU

#71

Beitrag von wasserbueffel »

Flunder hat geschrieben:
Walter! Aber fragen darf man doch noch. Oder? Ich habe nicht geschrieben das ich die Kiste haben will. In meiner Gegend gibt es viele ältere Funker die kein Internet haben und es über mich abwickeln. Markus kann dies sicher bestätigen. Ich nehme mich dieser älteren Funker gerne an und vermittele. Diese Fragen sind nicht von mir. Geschnallt Walter? Mein Interesse waren noch nie die Albrechtkisten. Hatte ich alles schon mal geschrieben. Laß mich mal machen, bin keine 20 mehr. Hoffe Du hast das verstanden!!!!! :angry:
Hallo Plattfisch.
Viele Ausrufezeichen bedeutet wenig Selbstbewusstsein sagte mir mal mein alter Lehrer.
Ob er wohl Recht hatte???

Aber lassen wir das.
Es geht um die Albrecht Kiste und nicht um persönliche Eitelkeiten......
Woher soll ich auch wissen das Du im Namen Anderer fragst???

Ps.
Mir ist es egal was auf der Kiste draufsteht,Hauptsache sie funktioniert.
Auch wenn das die Einnahmen der Kistendocs schmälert....
Kommen sowieso alle aus Shenzhen.

Happy Funking
Walter
Flunder

Re: Albrecht AE 5890 EU

#72

Beitrag von Flunder »

Um das zu Ende zu bringen. Mich stinkt es einfach an alles in Frage zu stellen bzw. hinterfragen.
Zudem Markus mir zwischenzeitlich via 600 sagte, das zu der Frage Exportmodus noch was kommt. Mich interessiert nun mal nicht wer AFU oder CB-Funker ist. Ob er verheiratet oder schwul ist. Ob einer mit 5 KW sendet oder nur mit Milliwatt. Übers letztere kann ich nur lächeln. Mich interessieren meine Ureigene Interessen und nicht anderer. Ich muss nicht bei jeder Frage die ich hier stelle sagen müssen, das hat mich Müller, Meier, Weihnachtsmann beauftragt. Die Kunst mal zwischen den Zeilen zu lesen ist nicht schlecht. Letzte Zeit bist auch Du sehr spitz in Deinem Geschreibe geworden.Ich mag nun mal das Hobby Funk sehr. Bin nicht technisch der Beste. Habe aber auch kein Problem dazu zu stehen. Wer was lernen will muß auch hiermal bei den Spezialisten was fragen dürfen.
So das solls hierzu gewesen sein. Mal wieder nicht das eigentliche Thema. Aber es lohnt nicht dafür extra einen Fred auf zu machen... :D
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Albrecht AE 5890 EU

#73

Beitrag von wasserbueffel »

Aber Pflunder,warum so angepisst???.
Bus abgebrannt???

"Spitz " bin ich schon lange nicht mehr,kannst meine Xyl fragen.....
Darum habbe ich auch Funk als Hobby,wie Du!
Und technisch bin ich auch erst im 3. Schuljahr.
Und ob AFU oder CB oder Apotheker ist mir auch egal.

Hab doch nur gemeckert weil immer die gleichen Fragen kommen bei einer Neuerscheinung.
Exportmodus möglich?,eiert die Kiste?,Modulation brüllend?,Mikekabel zu hart? etc. etc......
Kann denn keiner mehr warten??
Die Sponsoren haben auch noch andere Sachen zu tun als die Wissbegierigkeit der Forumuser zu befriedigen!

Aber hast Recht,beenden wir diese Thema.
Sind wir wieder Freunde??.

Gruss Walter
Flunder

Re: Albrecht AE 5890 EU

#74

Beitrag von Flunder »

Na klar sind wir Freunde. Hatte es ja auch nicht nur auf Dich gemünzt. Alles klor Walter. :wink: :wave:
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#75

Beitrag von on-radio-shop »

Flunder hat geschrieben:......schwul ist...
:nono:
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“