Albrecht AE 5890 EU

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#31

Beitrag von PMRFreak »

Ich besitze eine Einsteiger-DSLR Canon EOS500D und eine sehr kleine, aber feine Fotokabine mit zwei Lampen.

Nichts, was wirklich teuer wäre. Und eine normale Digi-Cam sowie einen weißen Hintergrund wirst du doch
auch haben? :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Flunder

Re: Albrecht AE 5890 EU

#32

Beitrag von Flunder »

PMRFreak hat geschrieben:Ich besitze eine Einsteiger-DSLR Canon EOS500D und eine sehr kleine, aber feine Fotokabine mit zwei Lampen.

Nichts, was wirklich teuer wäre. Und eine normale Digi-Cam sowie einen weißen Hintergrund wirst du doch
auch haben? :)
Ich glaube das sollte ein Händler haben. Mit der Technik heut zu Tage mache ich das ohne zu übertreiben, mit einem Nokia N8(12Megapixel) ähnlich. Dazu gehört nicht zu teuere Fotoausrüstung...
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#33

Beitrag von PMRFreak »

Nein, egal welches Handy, das ist schon noch ein kleiner Unterschied. Vor allem bei Nahaufnahmen
wirst du merken, das auch deine tollen 12MP nichts bringen, wenn der Glasscherben vor dem Sensor
nichts taugt :) Und ohne entsprechende Beleuchtung geht auch nichts, mit Blitz brauchst du keine
Geräte fotografieren :)

Jede 150-Euro-Kompakt-Digicam ist besser wie 99,9% der Handy-Kameras, vor allem, wenn die eine
vernünftige Optik haben. Ganz bestimmt :)

Selbst Landschaftsaufnamen unterscheiden sich wie Tag und Nacht, schaue mal in den Rügen-Thread
und dort die Fotos von Matthias an. Da wirst du mit deinem Handy auch nicht annähernd gleichwertige
Fotos machen können, da fehlt einfach die brauchbare Optik. Aber dafür sind die Handy-Cams ja
auch gar nicht gedacht. Für Schnappschüsse reichen sie völlig aus.

Ist aber eigentlich total weit weg vom Thema :)

Hier meine kleine Fotokabine. Inzwischen schaut es dort nicht mehr so aufgeräumt aus,
das Lager platzt bald aus allen Nähten :)

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wollvieh
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:58

Re: Albrecht AE 5890 EU

#34

Beitrag von wollvieh »

Komet hat geschrieben:Markus ich warte noch auf ein Pressefoto aus dem Hause Alan.Leider haben wir hier keine so gute Fotoausrüstung/Studio wie du :sdown:
Ich hätte ja 'ne Fotoausrüstung, aber leider keine 5890. :wink:

PMRFreak hat geschrieben:Nein, egal welches Handy, das ist schon noch ein kleiner Unterschied.
Es gab da mal nen netten Vergleich zwischen dem Nokia N8 und einer Canon EOS 550D - da hat sich das Nokia gar nicht so schlecht geschlagen: Shootout N8 vs. 550D

73 de Wolfgang
Whiskey Sierra - JN48TR: Albrecht AE4400, President PC40
Flunder

Re: Albrecht AE 5890 EU

#35

Beitrag von Flunder »

Ja Markus. Ich werde mal ein paar Fotos vom Innenleben einer Maas DX 5000 machen mit der N8. Du wirst nicht glauben was Du da siehst. Fotografieren ist meine 2 Leidenschaft nach der Funkerei. Ich habe natürlich auch absolute hochwertige Funktechnik. Aber es ist erstaunlich was man ähnlich auch mit der Fototechnik vom Handy aus hinbekommt.Wie mein Vorredner das zur Schau stellt.
Die N8 von Nokia ist absolute Spitze!!! :tup: :thup: :wave:
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#36

Beitrag von LJ80 »

Gehts hier nun darum wer das beste Bild macht und wie er das bewerkstelligt oder um das neue Gerät ? Kann euch gerne auch ein paar Bilder vom Innenleben diverser Autoradios mit meinem Samsung galxy S II handy in Makroaufnahmen ohne Fotowand und ohne Zusatzgelampe , nur wer will das sehen ???? keine Ahnung desswegen ists doch auch völlig egal wer hier wie Bilder macht.

Die wo das Gerät schon besitzen und es testen konnten, die sollten hier doch jetzt mal schreiben und Bericht erstatten ob der Umstieg von der alten 5800 auf das neue Gerät Vorteile bringt oder nicht , gerade im Bereich der Modulation denn die alte 5800 hatte dort gerade in FM doch im Originalzustand so einige Schwachstellen und was die Lautstärke anbelangt war in FM das Teil auch bei Hub über die 2Khz doch etwas sehr madig.
Da musste man schon gut dran arbeiten um hier eine vernünftige Lautstärke zu erhalten bei erlaubtem Hub und ohne dass alles nur noch plärrig dann herauskommt.

Also, Schreiberlinge ran an die Tastatur und Berichte abliefern.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Albrecht AE 5890 EU

#37

Beitrag von Delta-Lima61 »

Naja, man sollte bedenken, das wahrscheinlich nur ein Bruchteil der wenigen Geräte auch an die Forennutzer gegangen sind Da könnten vielleicht eher die Forensponsoren, in Sachen Testbericht, angesprochen werden.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#38

Beitrag von Komet »

Wollvieh komm nächste Woche hier vorbei dann habe ich vielleicht noch welche.Ansonsten wollte ich die letzten Tage das Teil auf SSB mal probieren es war aber überhaupt keiner drauf sonst hätte ich meinen Senf dazu geben ,können und derzeit bin ich in der Pfalz bei den Schwiegereltern und da ist CB toter die Tod
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Albrecht AE 5890 EU

#39

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

Hab noch ´ne 1DS hier, eine würdige Makrolinse passend dazu natürlich auch.
Markus, schick mir all deine Neuheiten zum ablichten !

... ob Du die Geräte zurück bekommst ? :mrgreen: :wink: :dlol:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#40

Beitrag von Max2950 »

Ich bin da neugierig ob das Ding genauso störanfällig ist als die AE5800/AE485 ....

A propos wird es eine 10m AFU variante geben ?

PS : Markus, deine Bilder wurden schon Geklaut ..... http://www.cbradio.nl/Albrecht/albrecht ... frames.htm
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#41

Beitrag von PMRFreak »

Hallo Ralf,

mich wundert, dass du immer noch Geräte hast. Ich habe ja nur vier Stück bekommen, davon eins für mich und eines für Simon,
die übriggebliebenen zwei Stück hätte ich x-mal verkaufen können :)

@Roland: Jemand, der für mich fotografieren würde, existiert hier auch (derjenige, der die Bilder inzwischen auch bearbeitet
und freistellt, ich schaffe das zeitlich nicht mehr). Also da ist schon alles in grünen Tüchern :)

@Geoffrey:
cbradio.nl ist eine der wenigen Websites, die das darf. Er gibt auch immer brav an, woher die Bilder stammen und er hatte
mich schon vor Jahren gefragt, ob das in Ordnung geht. Und das ging natürlich in Ordnung :)

Wenn mehr Geräte am Markt sind, wird sich die Qualität der AE5890 zeigen. Das Gerät war schon vor Monaten auf dem
Messplatz von Albrecht und eines sehr bekannten Händlers, somit konnte man Kinderkrankheiten usw. schon ausmerzen.

Was in der laufenden Produktion so alles passieren wird, dürfte sich zeigen. Würde mich freuen, wenn die glücklichen
Käufer der ersten wenigen Geräte hier ihre Meinung kundtun würden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Albrecht AE 5890 EU

#42

Beitrag von DAS601 »

Zur Abrundung der Foto-Thematik, hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen bei der Produktion des Zodiac-Buchs.

Ich nutze drei Leinwände als "Fotokabine", nicht perfekt, aber ich komme zurecht. Dazu meine Kodak Z8612IS, ein einfaches Stativ und bissle Licht.
Zum Zeitpunkt des Buchs hatte ich nur eine GU10-LED-Lampe in tageslichtweiß zur Verfügung, inzwischen nutze ich zwei billige Flutlichtstrahler mit
neutralweißen ESL-Leuchtmitteln.
Mein kleines selbstgebautes Fotostudio, mit Mitteln aus dem Baumarkt.
Mein kleines selbstgebautes Fotostudio, mit Mitteln aus dem Baumarkt.
Blick wie es der Fotograf sieht.
Blick wie es der Fotograf sieht.
Das Titelbild entsteht.
Das Titelbild entsteht.
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Albrecht AE 5890 EU

#43

Beitrag von DAS601 »

Und die Ergebnisse:
HFGs
HFGs
Das Foto das auf den Titel kam.
Das Foto das auf den Titel kam.
O dominus misit sapientiae!
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Albrecht AE 5890 EU

#44

Beitrag von odo »

PMRFreak hat geschrieben:
@Geoffrey:
cbradio.nl ist eine der wenigen Websites, die das darf. Er gibt auch immer brav an, woher die Bilder stammen und er hatte
mich schon vor Jahren gefragt, ob das in Ordnung geht. Und das ging natürlich in Ordnung :)
Aber so, wie der das hier gemacht hat würde ich das nicht in Ordnung finden.

Allein schon die Veränderung des Bildes mit "Eindruck" der eigenen Webpräsenz ist sehr "eigenwillig".
Und der Urheberhinweis (nur Deine Webadresse ganz unauffällig in die Ecke gedrückt) ist als solcher nicht erkennbar.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#45

Beitrag von PMRFreak »

@Odo: Er darf das aber trotzdem. Das ist schon so in Ordnung.

@Christian: Passt doch, die weißen Leinwände sind doch prima. Was anderes ist meine
Billig-Kabine auch nicht wirklich ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“