LAFAYETTE Venus

Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: LAFAYETTE Venus

#61

Beitrag von Maulwurf »

Scheint doch ein praktisches Gerät für heutige Autos zu sein. Die Modulation zu verbessern sollte den Spezialisten möglich sein. S-Meter hat meine George auch nicht wirklich und beim Fahren schaut man auf die Straße.

Wenn man auf dem Berg steht hört man viele Stationen (auch gleichzeitig) und die Funkfreunde die erst 3 Sekunden nach dem Ende des Durchganges rufen, senden mit der Gegenstation der Bergstation "stereo". Gehört nur mal erwähnt, denn nicht immer trägt der "böse Heizer" die Schuld und manch einer hat schon beim ersten Breakversuch 3 oder mehr "Breakobreakobreaks" rausgeblasen. :sup:
Hardy70
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

LAFAYETTE Venus

#62

Beitrag von Hardy70 »

Herbert K. hat geschrieben:
RostNgel hat geschrieben: postjalisch

Sehr seltenes Wort, wo hast Du das denn gefunden?
Das lag mir so auf der zunge hi
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#63

Beitrag von Torkel »

Ich werde mal noch ein wenig abwarten mit meiner Kaufentscheidung,
erst mal sehen wie sich die Sache mit der Modulation entwickelt und was
die Nutzer des Gerätes hinsichtlich der Störempfindlichkeit durch das
KFZ-Bordnetz bzw. Motor zu berichten haben.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: LAFAYETTE Venus

#64

Beitrag von PMRFreak »

Das mit der Modulation ist schnell gemacht, allerdings wie gesagt nur mit Durchtrennen des
Herstellersiegels. Daher will ich lieber erst mal mit dem Importeur abklären, ob hinterher dann
nicht Schwierigkeiten bei der Garantiebearbeitung entstehen können...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#65

Beitrag von Torkel »

Hallo Markus,

so hatte ich das aus Deinem vorherigen Beitrag auch verstanden, daher auch erstmal
mein Abwarten.
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: LAFAYETTE Venus

#66

Beitrag von Questor »

PMRFreak hat geschrieben:Daher will ich lieber erst mal mit dem Importeur abklären, ob hinterher dann
nicht Schwierigkeiten bei der Garantiebearbeitung entstehen können...

Ja Markus, das wäre sehr nett von Dir. (aber das bist Du ja immer)
Ich bin sowieso nicht der schnelle Käufer, aber bis Anfang Juni bin
ich sowieso noch mit Fortbildung eingespannt. Das schlaucht, ist ja
schlimmer als Arbeiten. :?
Wäre prima wenn es da einen Weg geben würde - für den zufriedenen Verbraucher.
Hoffentlich lässt sich das unproblematisch regeln.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: LAFAYETTE Venus

#67

Beitrag von NSA001 »

Hallo,

ich habe seit gestern Abend nun auch meine neue Kiste für den Firmenwagen. In den darf ich ja nichts "richtig" einbauen, da Leasingfahrzeug. Hab sie natürlich gleich ausgepackt und auch ich war von der Gerätegröße trotz Ankündigung angetan. Zunächst geht mein Dank an Markus, der wieder super schnell verschickt hat. Das Paket ging Montags um ca. 15:30 raus und kam Dienstags um 12:20 laut Tracking an. Ich war bis gestern wieder in Belgien und konnte es nun letzte Nacht und auch heute schon testen.
Mein erster Eindruck ist ähnlich dem von Simon, allerdings hatte ich Probleme beim Finden der richtigen Druckpunkte für die Tasten.
Ich wollte zunächst den grauenvollen Tastenquittungston abstellen und kam nicht zum entsprechenden Menüpunkt, da die linke F / AF Taste die nächste SC / MO betätigt hatte. Nach einiger Übung (ich war schon ganz kurz davor das Ding zurückzuschicken!) habe ich den Dreh nun einigermaßen raus und es klappt ganz ok.
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt der mir bis jetzt aufgefallen ist und bei der Größe und dem Preis kann ich damit leben.
Mein Gerät hat eine für meine Stimme ausgewogene und auch ausreichend laute Modulation soweit ich das beurteilen kann und mich die Gegenstationen nicht angeschwindelt haben ;)
Die Sendeleistung habe ich nicht gemessen, aber ich kam an der selben Antenne genauso weit wie mit meiner alten AE8000 (machte bei letzter Messung am Dummy ca. Mitte 2008 noch 4,1W FM / 1,1 W AM) und ich finde den eingebauten Lautsprecher echt gut, trotz der Größe.
Ich werde mich wohl noch ein wenig an die Bedienung gewöhnen müssen bevor das flüssig während der Fahrt klappt, aber ich bereue den Kauf aktuell nicht und ich hoffe das bleibt auch so.
Modifiziert wird an meiner Kiste nichts und solange ich nicht mal nahe Eggolsheim vorbei komme um die Kiste dann perfekt einstellen lassen zu können....und das ist erst mal die falsche Richtung von DL, .....bleibt das Ding wie es ist.....also wohl immer :D


Grüße, heute mal aus Sternenfels in Ba-Wü,

Tobias


P.S: da CB nun dauerhaft im KFZ verbaut ist, bin ich nun noch häufiger mobil zwischen "Stuttgart-Köln-Brüssel" und "Leuven-Liege-Bonn" zu hören. Üblicherweise Sonntags zwischen 14:00 und 23:59 und Freitags zwischen 12:00 und 23:59 (in diesen Zeitfenstern fahre ich für gewöhnlich, je nach Arbeit und Lust). UKW ist auch an bord, aber ist nicht so oft standby an wie das CB Gerät.
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Hardy70
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

LAFAYETTE Venus

#68

Beitrag von Hardy70 »

Hat noch einer schon seine Erfahrung mit dem Gerät vollbracht??
Flunder

Re: LAFAYETTE Venus

#69

Beitrag von Flunder »

Was immer wieder für mich ein Problem ist mit den Modulationen. Die Antworten sind immer vielfältig. Die Sponsoren sagen meist, gute bis sehr gute Modulation. Sicherlich ist richtig, das es auf der jeweiligen Stimme mit ankommt. Auf gut Deutsch es muss auch wieder hier nachgeholfen werden.
Markus schreibt ja nach Siegelbruch machbar. Scheiss was auf die Garantie. Das ist mir egal. Aber wann kann man einmal erwarten das bei einem Neuen Gerät die Mod richtig funktioniert. Ich glaube das wird nie klappen. Gott sei Dank haben wir einige Funkdoktoren. Da werden Sie geholfen... :wave:
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#70

Beitrag von Torkel »

Ich halte die Garantie durchaus für wichtig. Das es gute Funkdoktoren gibt die das Gerät vor Auslieferung,
natürlich und richtig gegen Aufpreis, vernünftig einstellen ist auch nicht der richtige Weg.

Ich bleibe erstmal noch in Wartestellung wie sich die Sache weiter entwickelt.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: LAFAYETTE Venus

#71

Beitrag von wasserbueffel »

Torkel hat geschrieben:Ich halte die Garantie durchaus für wichtig.
Bei Funkkisten ist das ja ok.
Wenn aber eine Festplatte abgeraucht ist interessiert mich die Garantie überhaupt nicht.
Die Daten sind meist mehr wert!
Meine externe HDD hat sich gerade verabschiedet.(da wo die Sicherungen drauf sind).
Hab mir gerade noch ein Backup auf die 2 HDD im PC gemacht,man weis ja nie....

Gruss Walter
Hardy70
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

LAFAYETTE Venus

#72

Beitrag von Hardy70 »

Ist ja bis jetzt bei jedem cb funk gerät so gewesen das man die nochmal zum Doc bringen sollte um sie einigermasen gut hin zu bekommen, egal wie teuer die Geräte sind im verkauf. Vieleicht ist das Tacktick vom Hersteller um es nicht langeilig werden zu lassen oder ehr eine zeit und Kostenfrage,was ich ehr Vermute.
Na warten wir noch ne weile, vieleicht wird das Kästchen ja auch noch paar cent günstieger. Garantie ist be feine sache, hab ich aber bis jetzt nur einmal in anspruch nehmen müssen und das war ebenfalls eine von der Lafette prudukte.
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#73

Beitrag von Torkel »

Naja, in absehbarer Zeit wird das Gerät mit Sicherheit nicht erheblich günstiger werden.
Ich halte den derzeitigen Preis schon für angemessen wenn die Modulation passt und das
Gerät unempfindlich gegenüber Motor/Elektronikstörungen beim Empfangsbetrieb ist.
Flunder

Re: LAFAYETTE Venus

#74

Beitrag von Flunder »

Och billiger wirste sie immer irgendwo kriegen. Denn garantiert werden sie mehere Händler anbieten. Auch da wird der Preiskampf knallhart sein. So ist das nun mal in dieser Gesellschaftsordnung... :D
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#75

Beitrag von Torkel »

Das ist richtig Flunder, billiger geht mit Sicherheit immer irgendwie. Aber was ist dann mit dem Service,
mit der schnellen und sauberen Lieferung und und und?

Da bleib ich lieber bei den hier vertretenen Forumsponsoren und habe meine Sicherheit, auch wenn es dann
eben auch mal ein paar Euro mehr sind.

Geiz ist nicht immer Geil, spreche aus leidvollen Erfahrungen längst vergangener Zeiten.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“