Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Leute ...
hier wurde eine Euro-CB Oceanic in Obhut gegeben, um bei mir ihr Gnadenbrot zu bekommen. :clue:
Ich habe sie noch nicht in Betrieb genommen, sieht schlimmer aus wie ein Speicher- und Kellerfund, der aus der Bucht gefischt wurde. Sie wäre wohl den Entsorgungstod gestorben. :shock:

:paper: :paper: Bei Goockel sind nur ein paar Fotos rausgekommen, aus Verkaufsangeboten in Frankreich.
Und ein Forum in das ich nicht reinlesen kann.
Ich kann zwar gut französisch , aber mit der Sprache haperts :mrgreen: :langzungensmilie:
Scheint eine AM/FM 40/40 Maschine zu sein.
Made in Korea, wohl was Besseres, etwa ein "alte DNT-Kultstatus" Gegenstück der Französischen Art, oder mehr :clue: keine Plan.

Ich werde sie wohl erst wiederbeleben müssen.
Dazu wollte ich wissen , ob sich das lohnt.
Oder Ing.Maurer Implantate :mrgreen:

Fotos werden nachgereicht.

:wave: :wave: :wave: Noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr :wave: :wave: :wave:
Albert
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#2

Beitrag von on-radio-shop »

Weiß jetz nicht welche du da erstanden hast der Oceanic, aber hier mal ein Bild
EuroCB_Oceanic.jpg
Und nun die Modifikation der Oceanic MK II

Bild

Bild 73, Christian
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#3

Beitrag von Vitamin.b »

Immer sie Saarländer,schlimm schlimm :wave:
Also ich habe das baugleiche Model,nur bei mir steht''Lafayette Texas'' drauf.
Hat mir den Ur-Lafayette's,so rein garnichts zu tun,Technik im Gerät könnte glatt ausm Yps-Heft sein.

Gruss
gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#4

Beitrag von KLC »

Web-Projekt:
Bin gerade am Bilder machen.
Das müßte aber die absolut gleiche sein.
Es steht auch nix von MK II oder MK III drauf. Das Mike ist anders, rundlich.
Wozu sind deine Fodimikationen (Hey Pipi Langstrumpf) gut, oder muß ich erstmal meine versäumten Französisch-Kenntnisse auffrischen ?

Vitamin B: Das Teil ist nicht von hier , ist Made in Korea.
Ist auch nicht saarländisch vertrieben worden , sonst würde vielleicht LEHNERT draustehen :mrgreen:

55,73
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#5

Beitrag von Vitamin.b »

Rolf,Albert :think:

Jo stimmt wenns ein Saarländisches Modell wär,würd echt Lehnert draufstehn,hast recht :thup:

Im ernst,ich habe wie schon gesagt,das bgl. Modell,nur eben mit dem Namen lafayette,texas.

Also der Brüller ist das gerät nicht,meine ist noch im original Zustand,also nichts verbastelt oder so,und auch Optisch noch 1A.
Aber ich würd da nicht viel Geld reinstecken,nimmst dir lieber ne olle Stabo xm 4012n,oder so..die schlägt dein Gerät im Empfang und Senden um längen.. :thup:
Aber ok,wenn Du sie Dir wieder fit machen willst,viel Spass & Glück

Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#6

Beitrag von KLC »

Front:
Front Euro-CB
Front Euro-CB
PICT0081 klein.jpg (33.36 KiB) 3016 mal betrachtet
Die Maschine hat ausgesehen als hätte eine Mülltonne sie ausgespuckt.
Die Bilder wurden nach jeweils einer halben Dose Amoniak-Reinigungs-Spray und Cockpit-Spray.
Im Inneren sieht sie ganz gut aus und Rumgebastel und Geknoddel ist nicht zu erkennen.
Ein Paar Schalter und Poti scheinen lediert.

Web-Projekt:
Mir schwant, als könne man mit deiner Modifikation die letzten Hemmungen einer gezügelten Leistungsverstellung enthemmen.

Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Euro CB antesten :mrgreen:

Ein Frohes Neues Jahr
Und viel Spaß den Kameraden an der Bergfunkfront (vom leidigen Schönwetterfunker), Allen die fleißig An-,Ab- und sonstwie Rumfunken.

55,73
Rolf
Dateianhänge
Euro-CB innen
Euro-CB innen
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#7

Beitrag von on-radio-shop »

jup KLC, Leistungssteigerung - Poti sind bei dir auf dem unteren Bild links oben zu sehen..

Schau nochmal bei Deiner, welches Board drin sitzt, die Bezeichnung wäre interessant. Evtl. habe ich dann noch etwas mehr hier.

Bild 73, Christian
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#8

Beitrag von KLC »

Newsflash:

Empfang funktioniert,
auf einigen Kanälen starke Nebengeräusche bei leiseren QSO's.Scheint also relativ guten Empfänger zu haben.
Lautsprecher geht nur bei eingestecktem Mike.
Leider kein Träger feststellbar, ich hatte aber auch keine Meßinstrumente angeschlossen.
Ich schätze , daß jemand die Endstufe gehimmelt hat. :clue:

Ich schätze mal ein gutes Standartgerät, hat vielleicht eine gute Justierung nötig.

:wave: Ein Frohes Neues :wave:
:wave: Rolf Albert :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#9

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs

ich hole mal das Thema wieder hoch , weil ich bei einer weiteren gleichen Maschine noch ein paar Fragen habe.
Ich suche immer noch einen Schaltplan für die EuroCB Oceanic , vermutlich MK III.
Importe par ECE/CB HOUSE
NEBIAS, F-11500 QUILLAN
TYPE: OCEANIC
Made in Korea"; No. D'Homologation:89008CB (wohl eine frz. Zulassung?) Serien-Nr.:30212xxx
Ich habe noch die Seiten im Internet abgegrast, aber nichts an Schaltplänen gefunden.
Zum letzten Post könnte ich zwischenzeitlich die Seite von Roger78 erwähnen: http://78roger.free.fr/index.htm
Er hat hier die erste Version beschrieben, :paper: , die mit dem Delta-Tune-Schalter und den Drehknöpfen ähnlich den DNT-Geräten aus der Cockpit-Ära.
Auch die MK III hat er hier beschrieben :paper:
Ich habe wohl eine MK III (oder MK2 ?? ), ähnlich wie sie bei ihm beschrieben ist , bei mir fehlt aber unter den LED's mit den Modulationsarten das mit "AWI". Was immer das bedeuten soll ... ??

CB-RADIO.nl hat auch nicht viel mehr , als Roger78. Das Bild der Oceanic ist wohl von ihm. :book:

So wie es mir scheint ist eine Modifiziert, hat also die 120 Kanäle, und drei Leistungsstufen , die nicht schwächer als 4W sind.
Laut meiner ungeeichten Eieruhr etwa 8W bis 15W.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu : Euro CB Oceanic

#10

Beitrag von Max2950 »

Hallo,

Die Oceanic stammt aus Frankreich. War in die 90er ziemlich gängig. Es gab davon 3 Variante.
Normale, MKII und MKIII. Die version war auf der Frontplatte bedruckt.

Was genau den unterschied war weiss ich nicht.
Mein Onkel hatte die erste version, war auf 120 kanäle umgebaut.

War auch unter der Marke Tagra vermarkt.

AWI LED leuchtet wenn SWR grösser als 2 ist.

Hier noch ein paar Links:
http://78roger.free.fr/tagra/oceanic.htm
http://78roger.free.fr/eurocb/oceanic_mk3.htm
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“