Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#1

Beitrag von KLC »

Ich habe mitlerweile ein paar Lehnert MS 320 bei mir angesammelt.
Nur das ansammeln von Informationen hat nicht ganz so gut geklappt.

Jetzt habe ich im Netz, Im Funkmuseum Coschütz , im Museo CB,von einer
Topfunk CBR 5000
gelesen , gesehen , gegoogelt....
Und der Klotz der CBR 5000 sieht dem Klotz der MS 320 sehr ähnlich, soll aber 40 Kanäle haben :sup:
Infos, Wissen, Bilder, Pläne, Cheats, Mods, Anleitungen, Beileidsbekundungen für beide Geräte, bitte hier an mich...

Links:
http://www.rosis-kleine-welt.de/manfred ... br5000.jpg
http://www.museo-cb.com/museo-cb/emisor ... -cbr-5000/

Rechts:
Komischerweise haben Rosi und Manfred nur 12, die Spanier in ihrer Mseums-Topfunk 40Kanäle :clue: :clue:

Einen schönen Sonntag

55,
73
:wave: de Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#2

Beitrag von Hombre »

[quote="4581";p="201195"]
Und der Klotz sieht dem Klotz der MS 320 sehr ähnlich, soll aber 40 Kanäle haben :sup:
[/quote]


Neee, die Topfunk hat auch nur 12 Kanäle AM.
Vielleicht isses auch ne kastrierte 40er :clue:

Unterlagen hab ich aber dafür leider auch keine.

Hab sie gerade kurz mal aus dem Schrank gekramt 8)

Bild

Bild
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#3

Beitrag von KLC »

Danke Hombre :tup:
Jetzt erzähl mal schnell , wozu die bunten Drähte sind.
Meine hatte ich zwar auch zum laufen gebracht , aber der grüne und der blaue Draht, bzw. das komplette Anschlußschema konnte ich nicht eindeutig zuordnen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#4

Beitrag von Hombre »

Ups, da fragst du mich jetzt aber was.... :shock:
Ist schon Urzeiten her als ich die mal angklemmt hatte.

Evtl. für nen Lautsprecher? :clue:
Keine Ahnung....
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#5

Beitrag von KLC »

Naaj , da will ich dich zu nix drängeln.
Aber auf deiner steht was von PLL Synthi drauf. :think:
Da könnte man doch was mit 80 Kanälen wie sie hier schon die Grundichs modden.... :holy:
Da muß ich meine mal ausmotten und mir einen Überblick verschaffen.
Ich bin eigentlich begeistert von meiner MS 320 , denn mein Zwerglein hatte meine erste MS 320 mal an 230 angeklemmt, und zwar Volt , und die ging nachher , zwar nur noch teilweise, immer noch.
Ist das Atombombensichere Technik oder nich :tup: ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#6

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
http://forum.db3om.de/ftopic5401.html Edit: Den link kennst Du ja schon. :oops:
Hier sieht es nach Lautsprecher aus. Man findet aber kaum Infos im Netz.
...die ging nachher , zwar nur noch teilweise, immer noch.
Zwerglein oder Kistlein? :clue:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#7

Beitrag von KLC »

Ja den Zwerg hätte es böse wegmetteln können.
Der hat verdammtes Glück gehabt....

Den Link kenne ich , den habe ich bei meiner ersten Fragerunde gefunden.
Der Test mit dem Lautsprecher war nicht sehr befriedigend...
Ich habe aber jetzt noch eine , die ich darauf testen kann.

Sehr zu empfehlen für freudige Besitzer einer MS 320 oder ähnlichen, wenn einer in einem Forum vollmundig verzapft, an so ein Gerät ein Astatik-Mike anzupopeln :dlol: :dlol: :dlol:
Natürlich geht das , klar :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Lehnert MS 320 / Topfunk CBR 5000

#8

Beitrag von KLC »

Ich habe gerade mal im Netz und im Forum nix interessantes gefunden, außer der Diss mit den aufgestauten Winteraggressionen im Antennenthread.
Da habe ich mal in der Datenhalde auf der Festplatte rumgestöbert .

Dabei habe ich gemerkt , daß der liebe Benson in seinem Downloadbereich den dort gezeigten Plan mit
hs120.pdf
beschriftet hat, und ich das fälschlicherweise so übernommen habe .

Das ist Falsch !! :nono:
Anhand der verwendeten Bauteile (die ganzen Lehnert HS,MS,120,220 sind "Quarzgräber" nur die HS220 &MS320 haben 2x7-Segment-Kanalanzeigen; außer bei der 320 gabs nix mit "up" & "down", es fehlen aber S-Meter)

Eine schlechte Nachricht für 120- & 220-Besitzer . :clue:
:banane: :banane: :banane: Eine gute Nachricht für die Besitzer der MS320, deren Schaltpläne nicht so oft zu finden sind !

Wenn hier jemand über den Schaltplan schaut , und "Verbesserungsvorschläge" dazu hat, gerne her damit .
Dieses "Blackbox"-"Untertischgerät" hat einzelne Platinchen die nebeneinander in ein "Register" gesteckt sind.
Mir wurde immer eine gute AM-Mod bestätigt, von daher ein schönes Gerät.
Aber nur 12 Kanäle und 1/2Watt ....
Gips da was von Ratiopharm ? Oder Maurer Inside?

Beschreibungen der dort verbauten IC's habe ich keine gefunden , bin aber eher der elektronisch unbedarfte Grobmotoriker .
Um den größten Teil der Schltplände zu deuten , müßte ich mich ein paar Wochen vor nen Haufen Bücher setzen.

Hoch die Hände !
Wochenende !!

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“