Bunderswehr Profifunk

Benutzeravatar
Murmeltier
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:23
Kontaktdaten:

Bunderswehr Profifunk

#1

Beitrag von Murmeltier »

Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Re: Bunderswehr Profifunk

#2

Beitrag von Planschi2 »

Hab mal angefragt beim verkäufer was denn der vermerk "bundeswehr" bedeuten soll und was nen frequenzbereich bzw. wieviel kanäle das teil denn so hat.

(Was man aus lauter langeweile nich so alles tut,gelle!?)

Die original antwort lautet: Hallo,
stammt aus einem bw lkw gl hüms 2t
weiteres kann ich nicht sagen.
hightower83

Re: Bunderswehr Profifunk

#3

Beitrag von hightower83 »

Also eines kann ich definitiv sagen, dass ist kein Bundeswehr "Profi" Funkgerät, allein schon wegen dem Posthorn auf der Front...was sich manche Menschen alles einfallen lassen...der Hammer...
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Bunderswehr Profifunk

#4

Beitrag von ornoeule »

hat keiner gesagt das das ein bw funk ist.
ist ein ganz normales cb-funkgerät aus einem bw lkw gl
nur mal zur info



seine antwort :D
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Bunderswehr Profifunk

#5

Beitrag von Herbert K. »

[quote="4908";p="192849"]hat keiner gesagt das das ein bw funk ist.[/quote]



Zitat aus dem Anzeigentext des Ebay Angebotes:

Sie bieten hier auf ein CB-Funkgerät Albrecht AE 4300 Profigerät der Bundeswehr. :paper:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Bunderswehr Profifunk

#6

Beitrag von ornoeule »

ich glaub der mann ist überfordert von den vielen mails :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Bunderswehr Profifunk

#7

Beitrag von Toni P. »

Sollte nun tatsächlich ein CB Gerät zumindest nach Bundeswehr aussehen, bitte das Fieldmaster aus den 70ger Jahren ansehen. Das Gehäuse ist vom Design (Aluguß, Knöpfe etc.)recht identisch. Der innere Aufbau ein Ausbund an Übersichtlichkeit. Es funktioniert bis heute in allen Teilen. Meiner Ansicht nach auch sehr interessant wie sich die Moderne vergleichen lässt.
Dateianhänge
fieldmaswter 12 kanal.jpg
fieldmaswter 12 kanal.jpg (19.72 KiB) 3994 mal betrachtet
hightower83

Re: Bunderswehr Profifunk

#8

Beitrag von hightower83 »

Zudem kauf die Bundeswehr jeden handelsüblichen LKW mit CB-Funk der dann ausgebaut wird um dann auf kuriosen Wegen seinen Dasein im Internet verwirkt...nicht. :dlol:
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Bunderswehr Profifunk

#9

Beitrag von DeltaausLima »

Also, ich kann mir schon vorstellen, dass die Bundeswehr solche Funkgeräte einsetzt. Die müssen doch jetzt sparen, weil die BW ja jetzt mehr Geld für Munition braucht.
Darf so ein BW Gerät denn ohne Genehmigung verkauft werden ? Wahrscheinlich ist der MAD schon dran....
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
hightower83

Re: Bunderswehr Profifunk

#10

Beitrag von hightower83 »

In meiner Übermüdung lasse ich mich jetzt im Glaube, dass Ironie mein Leben jeden Tag rettet...falls nicht frag ich mich gerade wie man auf solche Ideen kommt :wall: :wall: :wall: :think:
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: Bunderswehr Profifunk

#11

Beitrag von mordillo02 »

Man nehme mal ein handelsübliches CB-Gerät, baue es in einen BW-GL ein und fahre damit ein paar km in's Gelände über Stock und Stein.
Anschliessend sammle man die im ganzen Innenraum verstreuten Einzelteile dieses Gerätes ein, da sich dann das Teil komplett zerlegt hat.
Bei mir ist es zwar schon ein Weilchen her mit der BW, ich erinnere mich aber noch genau, dass ich einmal gelernt habe, dass sämtliche elektronischen Geräte, die die BW benutzt, mindestens 7-fache Platinenstärke besitzen müssen, um halbwegs tauglich zu sein - mal abgesehen von den restlichen Spezifikationen bezüglich Wasser-, Hitze/Kälte und sonstiger Beständigkeit, die jedes einzelne Bestandteil eines solchen Gerätes erfüllen muss.
Müssig, diesen Thread weiterzuführen, das Angebot in der Bucht ist wirklich für ganz Doofe.
73, Peter
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Bunderswehr Profifunk

#12

Beitrag von Clerence »

Tja, wie sagt der Volksmund: Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Früher ging er auf den Flohmarkt - heute hängt er seine Angel zum Fischen in die trübe Bucht...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bunderswehr Profifunk

#13

Beitrag von wasserbueffel »

Ich hatte auch als BW Soldat CB Funk!
Das war 1972,noch vor Einführung dieser Gerätschaften.
Also war ich ein sog. Schwarzfunker,wie man sagte.
War ein 23 Kanal SSB Mobil Gerät,Name weis ich leider nicht mehr.
Für das Gerät und Mobilantenne zu bekommen musste ich von NRW nach
Baden Württenberg fahren und das mit einer 50er DKW,da hatte noch nicht jeder ein Auto
Kostete 1300 DM! das Teil.
Verfl.... ich weis den Namen des Gerätes nicht mehr,vielleicht fällt er mir noch ein.
Gruss Walter
hightower83

Re: Bunderswehr Profifunk

#14

Beitrag von hightower83 »

Ja...privat beschaffter CB und in ein Dienst-Kfz eingebaut ist was anderes als zu sagen "Profi Bundeswehrfunkgerät" weil die Bundeswehr niemals CB dienstlich genutzt hat, eben bis auf die Privatdinger...
duser

Re: Bunderswehr Profifunk

#15

Beitrag von duser »

@ Wasserbueffel

war bestimmt eine Zodiac Taurus!!

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“