Bestes Funkgerät aller Zeiten

Benutzeravatar
13RF576
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

#211

Beitrag von 13RF576 »

Am selben Regler. Für die Beschriftung wäre es zu lang gewesen.
Alle vier Modulationsarten vorhanden am Drehschalter.
ax73 hat geschrieben:Cool die Kaiser. Wo wird denn da zwischen USB und LSB umgeschaltet?
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

DaSilva91
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Meiningen
Wohnort: Meiningen

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

#212

Beitrag von DaSilva91 »

Kaum einer wirft so wirklich die President Lincoln 1 ins rennen.

Ich habe im Laufe meiner Karriere so einige Funkgeräte in der Hand und in Betrieb gehabt.
Wenn ich alle zusammenbekomme:
Albrecht 4200
President Jackson 1
Albrecht 6110
Albrecht 5890 EU
President Grant 2
Maas DX 5000
CRT SS 9900
President McKinley

Aber von keinem was ich jemals besessen habe war ich so überzeugt wie von der President Lincoln 1.

War gerade zu ein Schnäppchen von eBay-Kleinanzeigen :D

Finde das ist ein Gerät was immer zu empfehlen ist.
DO7TDS // Loc:JO50EO // QTH: Meiningen

~Kenwood TS570D~
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

#213

Beitrag von ultra1 »

ultra1 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 13:39



Zum Vergleich habe ich da noch meine fast 30 Jahre alte President Lincoln und ein solches Gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hatte ich damals neu gekauft und wurde viel betrieben. Deshalb auch optisch kein Sammler-Stück mehr, doch hatte noch nie einen Ausfall !
Damit kann selbst die nächste Generation noch QRV sein.



55/73, Ingo
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

#214

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich hatte bisher 161 Geräte in meinem Besitz. Zum Teil hatte ich das ein oder andere Modell auch mehrfach. Ich kann nicht sagen, ob es ein bestes Gerät gibt bzw. gegeben hat. Rein optisch liegt bei mir die Grundig CBH3000 ganz weit vorn, vom Empfänger die Astracom MA40FM, Nachbarkanaltrennung Albrecht P1000, Modulation gab es bei vielen Geräten die ich als Top bezeichnen würde. Super spielend out of the Box und Langlebigkeit muss ich den xm40** und xf40** Geräten von stabo die Krone aufsetzen. Kultfaktor gebe ich der President Jackson 1.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
DaSilva91
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Meiningen
Wohnort: Meiningen

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

#215

Beitrag von DaSilva91 »

ultra1 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 17:08
ultra1 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 13:39



Zum Vergleich habe ich da noch meine fast 30 Jahre alte President Lincoln und ein solches Gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hatte ich damals neu gekauft und wurde viel betrieben. Deshalb auch optisch kein Sammler-Stück mehr, doch hatte noch nie einen Ausfall !
Damit kann selbst die nächste Generation noch QRV sein.



55/73, Ingo
Ja das hatte ich gelesen :D
DO7TDS // Loc:JO50EO // QTH: Meiningen

~Kenwood TS570D~
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“