Neuheit: Intek H-512 plus

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Neuheit: Intek H-512 plus

#1

Beitrag von DAS601 »

Bild

Bild klicken für Infos :sup:


Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#2

Beitrag von Komet »

Au ob das was mit der Quetsche wird?.Die H 520 läuft selbst nicht gut und dann noch eine "Light Version" hmmmmmmmmmmmm.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#3

Beitrag von PMRFreak »

Also, wenn Jörn, Ralf und ich was vorstellen, dann sind die Infos auch HIER direkt im
Forum zu finden. Das nur mal nebenbei...

Ich finde, Intek sollte erst einmal an den BESTEHENDEN Produkten alle Fehler ausmerzen, dem H520 z.B. mal
einen vernünftigen Mobiladapter spendieren, bevor man ein weiteres evtl. nicht ausgereiftes Produkt auf den
Markt wirft.

Ich versuche jetzt seit 4 Monaten, den Mobiladapter einzeln für einen Kunden zu bekommen, Fehlanzeige. Oder
die Zubehörteile für das Intek MT-5050, wie SMA-Adapter usw. Auch hier nix zu machen (oder ist der Importeur
unfähig?).

Mehr als 80-90 Euro dürfte das H-512 nicht kosten, ansonsten wird wohl jeder zum H520 (oder gleich zum
meiner Meinung nach besseren Alan 42 Multi) greifen.

Albrecht hat übrigens Pläne, das AE2980 wieder aufleben zu lassen. Das war auch kein schlechtes Gerät und wäre eine Bereicherung
für den dürftigen CB-Handgeräte-Markt.

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#4

Beitrag von Komet »

Die AE 2980 als Multiversion das wär doch was.Da hätte Intek keine Chance
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#5

Beitrag von PMRFreak »

Nein, wenn, dann "nur" als 80/12. Quasi das "alte" Gerät, RoHs-Konform, aber kein Multi.

Für DL und CZ aber trotzdem ok, finde ich.

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#6

Beitrag von DAS601 »

Dann bitte mit NF-Stufe und Lautsprecher der SS-201 - klingt um einiges besser, voluminöser. *träum*

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
13sf1508

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#7

Beitrag von 13sf1508 »

[quote="72";p="162882"]Dann bitte mit NF-Stufe und Lautsprecher der SS-201 - klingt um einiges besser, voluminöser. *träum*

Gruß
Christian[/quote]

Hallo Christian,

das hatte aber einen anderen Grund ! Die SS-201, das Mistding, lag mehrere kHz neben der Frequenz. Wenn man das noch zur NF-Bandbreite des Lautsprechers dazu addierte, war das Ergebnis schööööööön breitbandig... :dlol:

Und wenn man mal zu faul zum Kanalwechsel war, musste nur die PTT lange genug gedrückt werden damit sich das Gerät dabei ordentlich erwärmte. Dann kam der Nachbarkanal schon automatisch vorbeigewandert... :dlol:

vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#8

Beitrag von DAS601 »

Stimmt schon, das Ding ist ein Scheunentor... Aber ich glaube der verbaute Lautsprecher ist auch besser.

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#9

Beitrag von PMRFreak »

Zum eigentlichen Thema zurück, das Intek H512 ist gerade eingetroffen. Wenn ich es schaffe, kommen demnächst ein paar Bilder
und ein erster Eindruck. Leider aus Zeitgründen heute nicht mehr, sorry :)

Vielleicht hat ja ein anderer Händler auch schon Ware erhalten und macht sich an den ersten Test,
den er dann

hier im Forum

der Allgemeinheit vorstellt... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#10

Beitrag von DAS601 »

[quote="446";p="163864"]Vielleicht hat ja ein anderer Händler auch schon Ware erhalten und macht sich an den ersten Test,
den er dann
hier im Forum
der Allgemeinheit vorstellt... :)[/quote]

Wenn der Franke nicht stänkern kann ist er nicht glücklich. Könnte man jedenfalls meinen.

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#11

Beitrag von Komet »

Ich habe auch eine vorher bekommen und bei einer bleibt es auch vorläufig.Das Teil haut mich nicht vom Hocker.Da ich jetzt aber nach Stuttgart auf die Hobby+Elektronik fahre kann ich vorerst nichts weiter darüber schreiben.Im übrigen ist der Preis und auch von der H 520 gestiegen.Schaut mal bei Maas
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#12

Beitrag von PMRFreak »

Wenn der Franke nicht stänkern kann ist er nicht glücklich. Könnte man jedenfalls meinen.
Stimmt nicht. Aber habe ich schon mal hier im Forum für mein Forum Werbung gemacht?

Alle Tests, Bilder und Erfahrungen zu neuen Geräten wurden und werden direkt hier gepostet. Gerade
wenn ich meine Brötchen damit verdiene, sollte ich mir Querverweise und Links in eigene Gefilde nicht
erlauben.

Das war absolut nicht böse gemeint, aber wenn man ein bißchen darüber nachdenkt, wird man mir
sicherlich zustimmen. Wenn jeder nur noch in "seinem" Forum posten würde und hier nur noch
Links stehen würden, dann wäre der Sinn dieses Forums doch in Frage gestellt.

Aber warum schreibe ich das überhaupt, bin ich halt mal wieder der pöhse Pube... ich bin anpassungsfähig :mrgreen:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#13

Beitrag von Questor »

Chleudert den Purchen zu Poden.... :dlol:
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 588
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

geänderter VK bei INTEK HaFus....

#14

Beitrag von CBZentrum »

Interessierte Leser werden den geänderten VK bei Maas bemerkt haben... :grrr: ...118,-....das Mod H 520 ist auch teuerere geworden, so 159,-... :cry:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuheit: Intek H-512 plus

#15

Beitrag von PMRFreak »

Sooo, Intek H512 Plus kurz getestet und fotografiert.

Was soll man sagen?

Einfach CB-Handbüchse ohne spektakuläre Funktionen. Kanalwahl, Sendeleistung zweistufig schaltbar,
AM/FM, einfaches kleines LC-Display (beleuchtbar). Automatische oder manuelle Rauschsperre,
Lautstärkeregler mit Ein-/Ausschalter. BNC-Antennenanschluß und Duo-Klinkenbuchse mit Standardbelegung
für Mikrofon-/Ohrhörergarnituren.

Es ist nur sehr spartanisch ausgestattet, wird aber für viele Anwendungen wohl vollkommen ausreichend sein.

Folgende Kanalnormen sind einstellbar:

* E1 - Italien/Spanien - 40CH AM / FM - 4W
* I2 - Italien - 36CH AM / FM - 4W
* DE - Deutschland - 80CH FM 4W / 12CH AM 1W
* D2 - Deutschland - 40CH FM 4W / 12CH AM 1W
* EU - Europa/Frankreich - 40CH FM 4W / 40CH AM 1W
* CE - CEPT (Werkseinstellung) - 40CH FM 4W
* UK - Grossbritanien - 40CH FM 4W (UK Frequenzen)
* PL - Polen - 40CH AM/FM 4W (Polnische Frequenzen)

Ein LCD-Display (mit Tastendruck beleuchtbar) zeigt den eingestellten Kanal und die
wichtigsten Statusinformationen gut sichtbar an.

Es arbeitet in den Modulationsarten AM und FM, die Kanalzahl hängt von der ausgewählten
Landeseinstellung ab.

Die Modulation ist in der Betriebsart FM recht leise, bei AM ist es soweit in Ordnung.
Auch der Lautsprecher klingt etwas "dunkel", ist aber gut verständlich und verzerrt auch bei größerer Lautstärke nicht.

Immerhin ist der Tastatur-Quittungston abschaltbar.

Die Verarbeitung des Gerätes ist in Ordnung, alle wichtigen Funktionen sind integriert.
Die Bedienung ist einfach und durch die karge Ausstattung auch sehr übersichtlich.

Insgesamt ein wenig spektakuläres Handfunkgerät, was das Sortiment von Intek preislich nach unten abrundet.
Allerdings ist der Preisunterschied zu einem Alan 42 Multi sehr gering, wenn man noch das zusätzlich benötigte Ladegerät
und den eventuell benötigten Mobiladapter rechnet. Weiterhin wäre das Alan 42 Multi auch qualitativ noch ein großer Sprung...

Das Intek H512 Plus ist dann zu empfehlen, wenn man das Gerät mit Standard-Batterien oder Mignon-Akkus betreiben will
und bereits über ein entsprechend schnelles externes Akku-Ladegerät verfügt oder man eben ein einfaches und halbwegs
solides CB-Handfunkgerät ohne viel Schnick-Schnack erwerben will.

Der VK ist bei Maas sicher gestiegen, ich werde der EVP aber bei diesem Gerät und beim H520 sicher nicht folgen. Falls
es deswegen Probleme geben sollte, habe ich dann halt nur noch das Alan 42 Multi. Bewährte Technik...

Aktuell sieht es wirklich fast so aus, als wollte man eine riesige Auswahl an Modellen am Markt plazieren,
allerdings scheinbar um jeden Preis. Da sind schon einige Modelle dabei, denen noch ein paar Wochen Entwicklungszeit
nicht geschadet hätten.

Hier noch ein paar Fotos frisch aus der DigiCam:

BildBild
BildBild
Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“