DNT Twin Mode 812M

DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: DNT Twin Mode 812M

#16

Beitrag von DeltaausLima »

Das war meine erste Heimstation damals...
Eine schlechte Schaltplankopie habe ich von dem Gerät.
Als Endstufentransistor ist ein 2SC1957 verbaut. Da wird mit "drehen" nicht viel möglich sein.
Wie wäre es mit einem kleinen externen Verstärker ?
Das PLL IC ist ein 02A. Das Teil kann max. 256 Kanäle, mit entsprechender exterer Beschaltung.

Gruß
Walter
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: DNT Twin Mode 812M

#17

Beitrag von Grundig-Fan »

Das geht nur mit einer PA. Selbst mit 4 Watt macht es den Kohl nicht fett.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
TRieks
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Aug 2020, 16:54
Standort in der Userkarte: Detmod

Re: DNT Twin Mode 812M

#18

Beitrag von TRieks »

Guten Morgen,
schön das es so viele Reaktionen gibt.
Es ist definitiv ne 12/12 sofern sie nicht umgebaut wurde was ich nicht glaube.
Was hatte ich erwartet? Zumindest das doppelte wäre ja schon 100% mehr. 😃
Ich hatte gehofft das dies mit wenigen Handgriffen möglich ist.
Für's Regal ist das nichts bei mir.😔

Sollte jemand Interesse haben bitte PN.
Das rechte Seitenholz ist leicht lediert. Warum auch immer. Sieht aus wie nach nen kleinen Sturz oder ähnliches.
Nochmal vielen Dank.

Gruß Thorsten
(Alfa 02)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: DNT Twin Mode 812M

#19

Beitrag von KLC »

TRieks hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 08:12 ...
Für's Regal ist das nichts bei mir.😔

Sollte jemand Interesse haben bitte PN.
...
Dann mach doch zum Abschluß des Themas hier ein paar schöne Bilder hin.

:clue: Weil, wie ihr schon geschrieben habt, im Netz wenig bis nix über dieses wohl seltene Gerät zu sehen gibt. :tup:

:thup: Von allen Seiten und auch von innen (du hast sie ja wohl schon aufgehabt) Hauptplatine , Frontpaneel von innen, Anshlüsse usw., damit man später mal auf -deine- Details zurückgreifen kann. :thup:

:seufz: Offerten gehören zwar in den Verkaufsthread (ich nix ADMIN und nix Schlaubi-Schlumpf/Blockwart), deswegen häng bittte die Bilder hier hin, damit sie erhalten bleiben ! :king:

:laola:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
TRieks
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Aug 2020, 16:54
Standort in der Userkarte: Detmod

Re: DNT Twin Mode 812M

#20

Beitrag von TRieks »

KLC hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 10:38
Dann mach doch zum Abschluß des Themas hier ein paar schöne Bilder hin.

:clue: Weil, wie ihr schon geschrieben habt, im Netz wenig bis nix über dieses wohl seltene Gerät zu sehen gibt. :tup:
Joa kein Problem 8)

Hier die Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich offe das ist i.O. so.
Sollte das ganz falsch sein bitte verschieben.
Wenn noch einer andere oder bessere Detailbilder braucht bitte info.

Viele Grüße
Thorsten
(Alfa 02)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: DNT Twin Mode 812M

#21

Beitrag von Grundig-Fan »

Die gab es dann am Anfang nur in dunkelgrün. Die schwarze kam dann erst später. Ich hatte sie in grün. Leider habe ich keine Fotos gemacht

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“