Probleme mit PA Lautsprecher

Antworten
orange

Probleme mit PA Lautsprecher

#1

Beitrag von orange »

Hallo. Habe ein altes Albrecht 4200 Funkgerät und würde gerne einen Pa Lautsprecher anschließen. wie geht das genau und was gibt es zu beachten? schonmal vielen Dank im Vorraus.
mfg
orange
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit PA Lautsprecher

#2

Beitrag von odo »

orange schrieb am 21.02.2008 16:14 Uhr:
Hallo. Habe ein altes Albrecht 4200 Funkgerät und würde gerne einen Pa Lautsprecher anschließen. wie geht das genau und was gibt es zu beachten? schonmal vielen Dank im Vorraus.
mfg
orange
Man stöpselt am PA-Anschlus (PA= public adress) einen Lautsprecher mit einer Impedanz von 8 Ohm an und schaltet dann den Schalter auf 'PA' um.
Wenn man jetzt in das Mic reinbrabbelt kommt das Gebrabbel auch aus dem Lautsprecher.

Allerdings macht das wenig Sinn. Die Verstärkungsleistung ist einfgach zu mickrig um damit was zu "reissen" Ausserdem ist das im Bereich der STVO sowieso verboten...

73, odo
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PA Lautsprecher

#3

Beitrag von DK4DW »

@ odo & orange....

...macht aber nen Heidenspass, mit der PA-Funktion irgendwelchen Mädels
hinterher zu pfeifen... Bild

Die besten Ergebnisse erreicht man auch mit nem sog. Druckkammer-Lautsprecher....
Die sind für so etwas am besten geeignet........ Bild Bild



MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Probleme mit PA Lautsprecher

#4

Beitrag von Rossi »

ja genau den druckkammerlautsprecher unter der motorhaube und schon kann man den mädels hinterherpfeifen Bild
das erinnert an alte zeiten wo der cb-funk noch überfüllt war und mit den funkgeräten allerhand unsinn getrieben worden war Bild

wie aber schon geschrieben nicht vom onkel tüv erwischen lassen und auch nicht von grün silbernen oder blau silbernen autos anhalten lassen die finden das garnicht gut Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“