Neu am Markt.........

Chaos

Neu am Markt.........

#1

Beitrag von Chaos »

Hallo,

Leute schaut euch das mal an, ich finde da hat jemand mal nachgedacht und ich denke da können sich die Herren , von Stabo/President und Alan/Albrecht noch eine Scheibe von abschneiden !!


http://www.cbradio.nl/pro-cb/pro-cb_wid ... ge_gallery


Leute soo muß DAS sein,so gefällt uns das fehlen halt nur noch 80/40/40 aber ein Anfang ist getan. Bild


Gruß vom Chaot
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#2

Beitrag von ic240 »

Naja, nen abnehmbares Bedienteil gab es schon vor 25 Jahren, nur mit dem LCD wars noch nicht so...

Aber ob sich so etwas für den fast toten CB-Markt noch lohnt ? Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
coolman20012

Re: Neu am Markt.........

#3

Beitrag von coolman20012 »

????????????
also ich seh da nur ne 40-kanal-fm-funke mit roger-beep [worauf die meisten (alten herren, wobei ich mir den sinn auch net ganz ganz erklären kann) sowieso verzichten könnten]... sogar ohne am. was soll daran toll sein??? allerdings kann es sein, daß mein holländisch nicht daß beste ist...
RG100

Re: Neu am Markt.........

#4

Beitrag von RG100 »

Na die 40Kanalmodi wird wohl nur etwas mit dem derzeitigen Markt zu tun haben.Schliesslich gibts die meisten namenhaften Kisten mit den verschiedensten Landeseinstellungen.Bsp.die gute alte Alan95Plus Handfunke.Da gehts bei 11Kanälen los und in der höchsten Stufe macht die 400. Bild
Und das kann man beliebig weiter fortsetzen.72322 und seinen kleinen Freunden sei Dank. Bild
Naja und AM ist ja nun wirklich das letzte Hinderniss was da zu nehmen ist.
Bin mir aber fast sicher,daß es das Gerät schon vor drei Jahren in Istambul zu kaufen gab.Dort jedoch als Yosan-Gerät!
Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Neu am Markt.........

#5

Beitrag von tcxo »

Ob das dann der große Renner wird....
In dieser Version wohl nicht. Sollte zumindest Multichannel und eventuell SSB noch haben.
Und das Verbindungskabel zwischen Bedienteil und TRX ist ja wohl auch nicht gerade Platzsparend ( 9pol. Sub-D).
Mit etwas mehr Schaltungsaufwand funktioniert das auch mit einem 6pol. Westrenstecker (incl. Mikeleitung, ohne Mike 4pol.) !
Wenn dann die Technik noch OK ist, und kein "Maycom-Gefummel"....

Optisch erinnert mich das Bedienteil sehr an das Kenwood TM-V7. Fehlt noch die blaue Optik. Aber daran kann man ja arbeiten. Bild

Vielleicht kommts noch nach DL. Dann entscheidet mit der derzeitigen Ausstattung nur der Geiz ist Geil-Preis.
Gesendet mit der Kurbel meines OB-Apparates
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Neu am Markt.........

#6

Beitrag von 13OT057 »

Wenn das Gerät 40 AM/FM hätte, würde ich es für 150 EUR sofort kaufen, sowas habe ich für mein Auto schon lange gesucht.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#7

Beitrag von PMRFreak »

Naja, ob es wohl die aktuellen RoHs-Bestimmungen erfüllt?

Ob es wohl was taugt? Schaut alles so Plastik-billig-mäßig aus Bild

Die Optik alleine entscheidet ja nicht über die Beliebtheit eines Gerätes,
ein bißchen was taugen sollte es auch noch.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Volvo

Re: Neu am Markt.........

#8

Beitrag von Volvo »

hmm.. IMHO sieht das Gerät richtig "billig" aus.. ich sehe schon die ersten schwarzen Stellen unter der Silberlakierung rausgucken, da wo man am Häufigsten die Bedienelemente anfasst.. Bild

aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden..
RG100

Re: Neu am Markt.........

#9

Beitrag von RG100 »

@PMRFreak "Schaut alles so Plastik-billig-mäßig aus "So sahen die schon auf dem Ladentisch aus Bild Bild
War aber recht billig.Von daher passte der Preis zur Verarbeitung.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#10

Beitrag von Yankee 01 »

die kann bestimmt mehr als 40 Kanäle und auch wohl mehr als 4 Watt Sendeleistung ,wenn sich das Kühlblech auch der Rückseite so anschaut .
Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#11

Beitrag von PMRFreak »

Mag ja sein, aber kann jemand eine Bezugsquelle nennen, die nicht in China oder Korea sitzt? Bild

Selbst die Holländer scheinen alle Bilder direkt von der Herstellerseite zu haben... toll Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Neu am Markt.........

#12

Beitrag von 13OT057 »

brauche aber net mehr als 40 kanäle und net mehr als 4 watt, brauche einfach nur 40 fm und 40am das wars :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#13

Beitrag von Yankee 01 »

tja Markus ,da mußt du wohl mal deine Händlerkontakte spielen lassen .

billig wirken die Geräte schon,aber damit kann sich der ein oder andre die Neonröhren im Fußraum sparen Bild
Wide Pro:
Bild
Zuletzt geändert von Yankee 01 am So 18. Jun 2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#14

Beitrag von PMRFreak »

Das Ding kostet bei einem südkoreanischen Kollegen übrigens 182 Euro, also ist
selbst dort nicht gerade ein Schnäppchen (220000 KRW = 181.3472 Euro).

Ich habe dem Kollegen mal eine private Email geschrieben.

Ich finde den Titel dieses Beitrages "Neu am Markt..." übrigens gewaltig
irreführend... Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#15

Beitrag von Yankee 01 »

ja, die Kisten gibt es anscheinend schon seit drei Jahren ?
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“