!!!ALBRECHT AE 5800!!!

Antworten
98-11

!!!ALBRECHT AE 5800!!!

#1

Beitrag von 98-11 »

Hi Liebe Funker habe da mal ein paar Fragen:
1.Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Kiste gemacht???
2.Was für eine Stationsantenne würdet ihr mir dafür empfehlen???
3.Stimmrt es eigentlich wirklich dass man es auf Channel 9 klingeln lassen kann???
4.Hat das Mikro Roger-Beep???
5.Was bedeutet bei den Antennenangaben eigentlich immer Typ:Lambda1/2 oder 5/8 ......

WÄRE NETT WENN MIR DAS JEMAND BEANTWORTEN KÖNNTE

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild -- Bild Bild Bild
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#2

Beitrag von 13OT057 »

1. nein
2. die, wie für jede andere funke auch
3. ?
4. nein
5. forum suche ?
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
98-11

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#3

Beitrag von 98-11 »

Also ähm wenn ich ganz ehrlich bin hat mir das jetzt ned viel geholfen!!!
RG100

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#4

Beitrag von RG100 »

Suche doch einfach im Forum mal unter "Albrecht AE5800"oder"Dragon485"oder "Magnum457".
Da findest Du reichlich zu den Kisten.
Bild
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#5

Beitrag von 13RA1MB »

Zuletzt geändert von 13RA1MB am Mo 5. Jun 2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#6

Beitrag von Komet »

Noch ne Anmerkung zu 3) PMR kann man klingeln lassen ( teilweise mit verschiedenen Ruftönen) aber CB-Geräte nicht höchstens man nimmt das O-Mike einiger diverser Team Mobilgeräte die haben eine Signaltaste.
Bei 2) ist es Abhängig vom Standort aber darüber befindest du jede Menge Infos hier im Forum wie schon Christian schrieb.
Den Rest einfach mal durchsuchen die Meinungen über die Kiste sind sehr unterschiedlich.
Ansonsten: Willkommen im Club Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#7

Beitrag von Max2950 »

Foxtrott-Romeo-Alpha schrieb am 05.06.2006 12:12 Uhr:
Hi Liebe Funker habe da mal ein paar Fragen:
1.Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Kiste gemacht???
2.Was für eine Stationsantenne würdet ihr mir dafür empfehlen???
3.Stimmrt es eigentlich wirklich dass man es auf Channel 9 klingeln lassen kann???
4.Hat das Mikro Roger-Beep???
5.Was bedeutet bei den Antennenangaben eigentlich immer Typ:Lambda1/2 oder 5/8 ......

WÄRE NETT WENN MIR DAS JEMAND BEANTWORTEN KÖNNTE

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild -- Bild Bild Bild
Von die kiste kann ich dir viel sagen, ich besitze eine Albrecht AE 485 une iene Magnum 257, die beide sind baugleich mit der 5800.

Beide meine kiste sind in export version umgebaut, und laufen sehr gut. Die Magnum habe ich zur zeit im auto, und brigt sehr gute ergebnisse....

Ich bekomme immer sehr gut modulation report. Was mir gerade stort ist das die Up/Down tasten auf'm mike sehr empfindlich sind une das manchmal den kanal "allein" vechselt.

Es hat keine roger beep...

Was meinst du mit "auf kanal 9 klingeln lassen" ?
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#8

Beitrag von Yankee 01 »

Warum mußtest du die erst umbauen ,die ist doch sowieso ne Exportkiaste Magnum 257 Bild
[VERBORGEN]
98-11

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#9

Beitrag von 98-11 »

@Max2950,@komet--ich weis es ja auch nicht aber in der beschreibung bei Albrecht steht kanal 9 Tonruf
98-11

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#10

Beitrag von 98-11 »

Könnte mir mal jemand ein e adresse oder ein bild eines originalmikes von team zeigen--Evtl.- ebay...
sojus

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#11

Beitrag von sojus »

Foxtrott-Romeo-Alpha schrieb am 05.06.2006 16:44 Uhr:
Hi liebe Funker hab da mal ne Frage mal steht da bei der Albrecht Ae 5800 sie ist umschaltbar auf 80/12 40/40/40...

ich zeigs euch mal:
Z.B.CONRADhttp://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4NjY0Mjg0Nzg=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Communications&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub4


Z.B. ALBRECHT:
http://albrecht-online.de/cbfunk/produk ... tikel=1241

Z.B. MEGA-KOM:
http://www.mega-kom.de/eshop/product_in ... cts_id/146
Wäre natürlich sehr schön wenn sie auch 80/12 hätte aber wie kann das sein das ein so großes untenehmen wie conrad so einen gravierenden fehler reinbringt--oder doch verschiedene versionen???--Letzendlich kann ads veiel streit geben!!! Bild
PS:da steht immer was von Tonruf auf Kan. 9 ,Callfunktion auf kanal 9,Memo auf 9...
heist das es klingelt dann??-eigentlich schon oder???-Vielen Dank für eure Antworten

So - ich schreib das jetzt hier rein, damit wir keine zwei Bretter zum gleichen Thema haben! Bild

Zum "Tonruf/Call: Kanal 9": Das ist von Albrecht etwas unglücklich formuliert. Tatsächlich hat dieses Gerät eine Taste namens "Call" - diese Bezeichnung kommt
m.E. von der Afu-Version. Bei der CB-Version, um die es hier geht (=AE 5800) schaltet diese Taste um auf Kanal 9. Nichts weiter. Wie jedes anständige CB-Gerät
hat dieses natürlich keinen Tonruf (auch keinen Roger-Beep).

Das Original-Mike verfügt über Up-Down-Tasten, sonst nix.

Und die Kanalangaben beim "großen C" (40 FM oder 40 FM / 40 AM oder 80 FM / 12 AM) sind Zeugnis einer etwas schlampigen Redaktion, steht doch weiter oben
bei "Ausstattung" die völlig richtige Angabe 40 AM / 40 FM / 40 SSB.
Gäbe es dieses oder ein anderes Gerät mit 80/40/40, wüden wir es in diesem Forum zuerst erfahren.....


Zum Gerät selbst: Ich habe sie im Auto, ein tolles Gerät, viele Funktionen, alle Betriebsarten, schön kompakt. Modulation mit O-Mike ist gut (wenn Benson seine
Finger drin gehabt hat!), im Empfang reicht sie aber nicht an meine Jackson heran. Leider kein S-Meter-Anschluß, das Eingebaute taugt gar nix.

Kurz: 40/40/40, 4 bzw. 1 Watt, keine 80 FM, kein Rogerbeep, kein Klingeling. Alles klar?

vy 73 de Sojus
Zuletzt geändert von sojus am Mo 5. Jun 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
98-11

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#12

Beitrag von 98-11 »

Bild Ja Danke Schade aber vielen dank
Anonymous

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#13

Beitrag von Anonymous »

Albrecht AE5800 - Super Kiste! Habe Samstag mittag mit ihr aus dem Auto während der Fahrt auf Kanal 37 von der Nordostschweiz (mit Originalmike) mit Berlin gequasselt!

Schaltet Eure Kisten ein, Ihr werdet uns mit diesem Gerät nächstes Wochenende vermutlich hören - vom DNQG Funkermeeting in den Schweizer Alpen auf 1800m - 9. bis 11. Juni 2006!

Albrecht AE5800 und President Grant, voraussichtlich je mit Galaxy Tischmike und I-Max 2000......

Mit von der Partie wird übrigens ab Freitagabend auch unser "Rossi" von der Jackson Dynasty sein!

73' Roli / 15DN001
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: !!!ALBRECHT AE 5800!!!

#14

Beitrag von Max2950 »

Yankee 01 schrieb am 05.06.2006 13:48 Uhr:
Warum mußtest du die erst umbauen ,die ist doch sowieso ne Exportkiaste Magnum 257 Bild
Beide kommen ja in eine AFU version (28 bis 29.7 Mhz), meine habe ich in die 454 kanäler im CB raster umgebaut.
Ja ich weiss, ist sinnlos, ich mache aber ab und zu DX auf 27.555, 27.455 und dann ist es doch praktisch.
Bild
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“