Weiß jemand WIE?????

Antworten
Tornado1607
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:53
Kontaktdaten:

Weiß jemand WIE?????

#1

Beitrag von Tornado1607 »

hallo,

kann mir mal jemand sagen, erklären, wie ich bei meiner Albrecht AE 8090 an die Birnchen für die Beleuchtung (sprich: Signal/ TX Meter, SWR/ Mod Meter, Frequenzanzeige) rankomme??

Wollte die Standartbirnchen gegen; entwerder blaue LEDs austauschen oder blaue, bessere Birnen.

Wenn jemand was weiß schonmal vuelen Dank für die Anzworten


Mfg Daniel (55+73)
Bild Der Daniel - Skip: Tornado - QRV von Zuhause und vom Auto am Niederrhein und in ganz Europa Bild
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand WIE?????

#2

Beitrag von Yankee 01 »

Hallo Daniel,
Oberen und unteren Gehäusedeckel abnehmen, dann das gesamte Fronteil vom Chassis trennen, links und rechts jeweils zwei Schrauben,auf der Oberseite befindet sich eine Schraube ,die das Frontchassis mit dem Kühlblech verschraubt ,auf der Unterseite ist auch noch eine Schraube , die verbindet die Frontblende mit dem Chassis .Nun kannst du vorsichtig! Die Frontblende abwinkeln,in dieser Position kommt an alle Birnchen ,pass auch das kein Drähte abreißen .
Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!
[VERBORGEN]
CB-West3

Re: Weiß jemand WIE?????

#3

Beitrag von CB-West3 »

Yankee 01 schrieb am 21.05.2006 00:55 Uhr:
Hallo Daniel,
Oberen und unteren Gehäusedeckel abnehmen, dann das gesamte Fronteil vom Chassis trennen, links und rechts jeweils zwei Schrauben,auf der Oberseite befindet sich eine Schraube ,die das Frontchassis mit dem Kühlblech verschraubt ,auf der Unterseite ist auch noch eine Schraube , die verbindet die Frontblende mit dem Chassis .Nun kannst du vorsichtig! Die Frontblende abwinkeln,in dieser Position kommt an alle Birnchen ,pass auch das kein Drähte abreißen .
Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!


Keine Angst is nur ne SAU ARBEIT !!! Hab selber bei der AE 8000 machen müssen Bild

ABER das Resultat war erstaunend Bild
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand WIE?????

#4

Beitrag von benson04 »

Mit einem anständigen Lötkolben mit feiner , langer Spitze und einer Pinzette geht das auch ohne Frontblende abschrauben
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Weiß jemand WIE?????

#5

Beitrag von DAS601 »

...is aber arges Gefummel Jörn. Einfacher ist das schon mit Frontblende abnehmen, ganz so schlimm ist das auch nicht.

Der Vorbesitzer meiner AE8090 hatte sich auch die Mühe gemacht rote Birnen einzulöten - das Ergebnis sieht des nachts so aus:

Bild

Bild Gedankt sei ihm...

Gruss
Christian
BM1

...einer der letzten in Baden-Württemberg: http://www.badenfunk.de Bild Bild Bild
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“