DNT Meteor Vor- und Nachteile

Panik

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#16

Beitrag von Panik »

Kanalwahlschalter überspringt immer Kanäle !
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#17

Beitrag von Komet »

@ Panik!
Das war eine Krankheit von der Heimstation
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#18

Beitrag von benson04 »

Im Übrigen ist der Selektivruf zu 100% kompatibel mit dem Stabo...wenn es denn der SC 110G oder der SC 100 ist. Danach hat Stabo ja den DTMF Selektivruf favorisiert , was ich persönlich ja überhaupt nicht verstehen kann , mit dem klappts natürlich nicht mit den DNT Geräten.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#19

Beitrag von Komet »

Richtig Jörn,wir haben hier noch welche die funken mit der Kombination AE 8000 ,XM 5082,DNT Meteor und SG 110 G.Geht alles noch.Wir selbst hatten vor Jahren hier im Club noch DNT Geräten die fielen mit der Zeit aber alle aus,besonders bei kälte Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#20

Beitrag von benson04 »

Das ist ja nix neues...mir gings nur grad um den Selektivruf
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#21

Beitrag von LJ80 »

moin,

habe gerade mal eure meinungen zur dnt gelesen, ja ja so ist es nun mal, aber ich habe nun leider auch das gleiche problem mit dem netten " pin code error " wo her kommt das denn nun auf einmal ? gestern ging noch alles wunderbar und heute... eingeschalten und da schreibt mir die kiste eine nette nachricht im display, ich finde zwar ein netter zug von DNT aber warum ???? und vor allem wie bekommt man das wieder weg ? hat sie sich selber gesperrt oder sind im eeprom die daten abgehauen ? ich weis, viele fragen aber ich hoffe mir kann irgend jemand eine lösung anbiete die auch zuhause praktizierbar ist, also messtechnisch ist alles komplett vorhanden, zur not könnte ich auch noch das eeprom auslesen und neu proggen nur mit welchen daten eben, keine ahnung was ihr für eine lösung zu diesem problem für mich parat habt.

danke im voraus
andi
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
Samuray

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#22

Beitrag von Samuray »

Hallo Andi,

woher kommst du und um welches Gerät handelt es sich ?

Gruss Thomas
Samuray

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#23

Beitrag von Samuray »

Weil es ja so ein " Müll " ist werden diese Geräte Meteor - Saphir - Zirkon bei Ebay auch zum guten Preis Verkauft ....

Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile ,aber gleich als Müll abstempeln das muss auch nicht sein,oder?

Gruss Thomas
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#24

Beitrag von Komet »

Ich bekomm die Tage eine dann werden wir sehen ob Sie Müll ist oder nicht.Im übrigen haben wir hier früher im Verein auch alle DNT Geräte mit Selektivruf gehabt. War ne feine Sache.Was zum k..... war war der scheiß Westernstecker Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#25

Beitrag von LJ80 »

hallo miteinander,

so es handelt sich hier immer noch um die DNT METEOR mit dem PIN CODE ERROR, nicht dass wieder wer fragt um welche kiste es sich nun handelt.

fehlerproblematik : zum einen läuft nach dem einschalten eben der pincode error durch das display mit dem verweis man solle eben einen telefonnummer die auch durchläuft anrufen, nur wer die nummer im schweinsgalopp durchlauf registrieren kann ist gut, ich zumindest nicht.

nun zum eigentlichen: komisch ist allerdings dass in diesem fehlerfall man den selektievruf immer noch programieren kann, danach wieder der durchlauf.........

hab mich mal mit dem eeprom herumgespielt, klock und datenleitung 5V, datenpackete leider unbekannt, und nun das kuriose ! mit dem ganz leicht angefeuchtetem finger über die daten klockleitung drübergefasst dann das gerät eingeschalten und den finger wieder weg und siehe da die fehlermeldung ist weg und alles ist wieder so wie es sein soll. gut dies ist keine wirkliche reparaturmetode aber anscheinend für eine DNT ausreichend!

wer nun wissen will wo diese leitungen sind , ganz einfach, von der meteor den deckel abschrauben, dann hinterhalb vom lcd display ist ein etwas größeres ic und daneben ein recht kleines mit 8 beinchen, das ist der eeprom ( speicher ) die 4 beinchen die nach oben hin zum deckel sind gehen alle gegen masse, auf die wo es ankommt sind die unteren 4 , einfach da mal den magischen finger drauflegen und dann erst die kiste einschalten und finger wieder weg. wenns nicht beim ersten mal funktioniert dann ein zweites oder drittes mal versuchen, zumindest habe ich meine kiste wieder so zum laufen gebracht und ich denke mal dass es bei den anderen mobilkisten auch zu schaffen ist diese wieder ins leben zurückzurufen. dieser eeprom ist ein 24C02 für die wo nicht wissen wie er sich mit aufdruck nennt.

wer allerdings seine kiste mit einem code versehen hat den er nicht mehr weis kann diese art von metode allerdings nicht anwenden da damit nicht der inhalt vom speicher gelöscht wird !! da müßte dann schon das ic erneuert werden und aber vorher wieder mit daten von einem uncodiertem eeprom gefüttert werde, dann sollte der code auf jeden fall gelöscht sein und man seine kiste wieder ohne code betreiben können.

servus
andi

PS. wenn jemand andere erfahrungen zum beheben dieses kuriosen fehlers hat oder gar seine kiste schon mal wegen dieser sache beim händler hatte der soll doch mal sagen was die dort gewechselt haben, muß ja auf der rechnung stehen um zu sehen was die in solch einem pin code error fall wechseln.
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
Samuray

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#26

Beitrag von Samuray »

@ Brock

Kommt dir etwas bekannt vor ??? Lach !!!


Gruss Thomas
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#27

Beitrag von LJ80 »

was soll mir denn bekannt vor kommen ????
Bild
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#28

Beitrag von LJ80 »

was soll mir denn bekannt vor kommen ????

Bild

ups war ja nicht für mich gemeint, na ja ich kann heut nicht richtig lesen
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#29

Beitrag von LJ80 »

wenn einer von euch tschechisch übersetzen kann soll er diesen text mal bitte übersetzen.


1. Stanici pøipojíme na 12V a zapneme ji. Na displeji bìží
nápis PIN CODE ERROR a tel. èíslo

2. pomalu snižujeme napìtí až zaène pohasínat podsvìtlení.
To pøi cca 6-7V zhasne ale stanice stále pracuje.

3. dále snižujeme napìtí na hranici, kdy je displej ještì èitelný a
následnì vypadne procesor a LCD se vypne. Nastavte napìtí tìsnì nad touto
hranicí, kdy procesor ještì pracuje, ale displej je skoro neèitelný.
(Mìla by to být okolo 4,5V).

4. Nyní necháme napìtí nastaveno a odpojíme zapnutou stanici od
zdroje a nìkolikrát opìt pøipojíme. Stanici takto nìkolikrát zapnìte pomocí
pøipojování a odpojování od zdroje. Tímto se vyresetuje pamì
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DNT Meteor Vor- und Nachteile

#30

Beitrag von LJ80 »

im original auch zu finden unter

http://www.sweb.cz/zirkonteam/pin/pin.htm
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“