Grant mit CB-Master AMB+4S

Anonymous

Grant mit CB-Master AMB+4S

#1

Beitrag von Anonymous »

Ich habe meine 5800'er Albrecht in Reparatur gegeben. Nun habe ich gleichzeitig eine President Grant gekauft, ärgere mich aber beinahe zu Tode, weil mein AMB+4S Tischmike an dieser Kiste im Gegensatz zum 5800 (volle Pulle!) nicht spurt, die Modulation ist am Grant trotz voll aufgedrehtem Mike-Regler viel zu leise! Der Frequenz-Hub ist eingestellt, daran liegts nicht. Die Stromversorgung vom Grant fürs Mike ist auch gewährleistet! Jedes meiner Verstärker-Handmikes ist besser - ich will aber Tischbetrieb!!! Könnte es was bringen, die Stromversorgung (Pin 6) zu trennen und eine Batterie einzusetzen? Ich habe keine Lust, ein anderes Mikrofon zu kaufen deswegen!!!

Hat jemand eine Idde, und Grant-User - mit welchen Mikes operiert Ihr?

73' Roli
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#2

Beitrag von earth »

ich fahre mit meinem +3 gut!
Modulation laut und kräftig.
Mein Kollege hat ein umgebautes Astatic 1104C , das spielt auch top, einen ticken besser als sein Turner.

Mit dem +4 habe ich wohl keine Erfahrung an der Kiste.

Mfg
Christoph
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Anonymous

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#3

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Hilfsbereitschaft - Thema aufgeklärt! Anscheinend handelt es sich bei diesem AMB+4S um eine spezielle Albrecht-Ausführung mit einem zusätzlichen Widerstand. Würde man diesen überbrücken, so liesse sich auch die Grant damit zufriedenstellend betreiben. Ich verzichte jedoch auf diese Modifikation, da das 5800'er ja wieder aus der Reparatur kommen wird.

@benson04: herzlichen Dank!

73' Roli
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#4

Beitrag von Whiskey_Kilo »

hallo,

kannst ja nen umschalter einbauen für beide geräte.
was die presi betrifft hab auch immer gute erfahrungen mit dem +3 von turner gemacht.
das astatic eagle ist bei mir zu hell,nix für die grant.
was noch gut ist sind die verschiedenen zetagi modelle bzw monacor tw 232.

servus
Das ist viel größere scheiße als jede scheiße zu vor """Beavis and Butthead"""
Gerald

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#5

Beitrag von Gerald »

Das mit dem Widerstand würde mich interessieren.
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#6

Beitrag von Ikarus »

Ich habe auch das CB-Master +4S / bei der TEAM EURO 8012 habe ich da die selben Probleme wie du Bild Bild

Der HUB an der Kiste ist optimal eingestellt, nur dieses blöde Mikrofon will einfach nicht. Selbst mit einen nagelneuen 4-Volt-Block keine Verbesserung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Anonymous

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#7

Beitrag von Anonymous »

http://service.alan-germany.de/Accessor ... chaltg.pdf

Der 8.2k - Widerstand muss für andere Kisten ausser Albrecht anscheinend überbrückt werden! Dann bringt das Mikrofon wieder Power! Ich werde heute mittag einen Schalter einbauen (lassen) und anschliessend über das Resultat berichten!

73' Roli
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#8

Beitrag von burgerking »

Der 8.2k - Widerstand muss für andere Kisten ausser Albrecht anscheinend überbrückt werden! Dann bringt das Mikrofon wieder Power! Ich werde heute mittag einen Schalter einbauen (lassen) und anschliessend über das Resultat berichten!

73' Roli[

Hallo! Gilt das auch für das AMB+5 und für die Zetagi-Mikes?

73 Hartmut
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#9

Beitrag von Komet »

Nur für das AMB +4 S das eigentlich speziell nur für die AE 8000/8090 abgestimmt ist
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#10

Beitrag von burgerking »

Nur für das AMB +4 S das eigentlich speziell nur für die AE 8000/8090 abgestimmt ist.

Alles klar Bild ! Ich hatte gedacht, es hätte in etwa dieselbe Wirkung wie das Umlöten bei dem Stabo-Optimike.

73 Hartmut
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#11

Beitrag von Komet »

Da sieht man mal wieder es spielt nicht jedes Mike auf jede Kiste Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#12

Beitrag von Yankee 01 »

normalerweise befindet sich unter dem AMB +4 S auch ein Aufkleber auf dem Aufdruck speziell für AE8000 /8090 oder so ähnlich .
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#13

Beitrag von Komet »

Stimmt steht drauf Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Anonymous

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#14

Beitrag von Anonymous »

So, der Widerstand ist überbrückt mit einem Schalter, der oberhalb des Schriftzuges AMB+4S montiert worden ist.

Resultat: Unterschied wie Tag und Nacht - volle kräftige Modulation ohne jegliches Hintergrundrauschen. Mein Gesprächspartner (ca. 15km) musste das Volume einen Viertel zurücknehmen!

Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Mike am Grant jetzt nur weiterempfehlen.

Der 8.2k-Widerstand (grau-rot-rot) sitzt an einem Draht, der direkt vom Mike-Drehregler kommt und ist direkt auf der Platine angelötet. Da der Widerstand mit einem Schrumpfschlauch ummantelt ist, achtet man ihn im ersten Moment nicht. Nun montiert man einen Schalter - der eine Kontakt wird ebenfalls mit dem Poti (Draht vom Widerstand), der andere mit der Platine (Widerstandkontakt) verbunden. Ist der Schalter auf ON, so hat man durch die Ueberbrückung volle Modulation, mit OFF schaltet man auf Originalstellung Albrecht!

73' Roli
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Grant mit CB-Master AMB+4S

#15

Beitrag von Komet »

Merke: Man lernt nie aus,weder Jung noch Alt Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“