President George aber welche ?

Antworten
Rocky11

President George aber welche ?

#1

Beitrag von Rocky11 »

Ein Bekannter will jetzt auch wieder nach fast 20 Jahren das CB Funk Hobby aufleben lassen.
Er sucht als Base eine President George, wir haben uns nun auch schon durch das Forum gelesen, aber welche George soll er sich kaufen ?


Ältere George sind ja schon über 10 Jahre alt, er hätte sehr gerne eine die auch umprogrammiert werden kann.

Wieviele Versionen gibt es den von der George ?

Und welches Netzteil sollte man min. für eine George benutzen ?

Für Infos wären wir dankbar.
Zero

Re: President George aber welche ?

#2

Beitrag von Zero »

Muss es denn die George sein das ist ein recht teures Gerät und hat Empfangsprobleme wenn es an eine große Antenne angeschlossen wird erst nach einem Filterabgleich spielt es und das eventuell hervorragend.

Die George gibt es als CEPT, 40/12 und EURO-Norm.Allmode.

Mein Tip ein SSB-Gerät mit französische Zulassung wegen des Rit/Clarifier sonst muss man modifizieren bevor das Teil rundentauglich ist.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: President George aber welche ?

#3

Beitrag von Wingman »

Also ich kann dir die President George nur empfehlen, sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert (gibt es ja auch schon gebraucht, manchmal auch hier im Forum). Das mit den Empfangsproblemen kann ich nicht nachvollziehen.

@Zero

Vielleicht hattest du einfach nur Pech und dem Vorbesitzer ist der Schraubendreher in das Gerät gefallen?
Klar, man kann den Empfang noch verbessern, indem man einen Transistor tauscht Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Rocky11

Re: President George aber welche ?

#4

Beitrag von Rocky11 »

oh oh, mein Kollege sitzt gerade hier bei mir am PC und ist fix und fertig !
Er will unbedingt eine George, aber jetzt......................!?

Hat sich gerade ein 10 Jahre alte gebrauchte Antron 99 mit 20 Meter RG 213im Raum Frankfurt für 25€ geholt und war total happy.

Und jetzt das............................. Bild
Zuletzt geändert von Rocky11 am So 10. Apr 2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: President George aber welche ?

#5

Beitrag von Yankee 01 »

Ich hatte Drei George und 2 davon waren vom Empfang sehr bescheiden ,das alte Model war etwas besser aber immer noch schlechter als Jackson ,Lincoln oder andere Vergleichbare Exportgeräte !
[VERBORGEN]
Rocky11

Re: President George aber welche ?

#6

Beitrag von Rocky11 »

na super, hoffe ich bekomme Ihn mit 2 -3 Cognac wieder hin. Bild
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: President George aber welche ?

#7

Beitrag von ic240 »

Die George sieht gut aus, allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich top ...

Man sollte das Gerät ruhig abgleichen (lassen), schaden tut das auf alle Fälle nicht. Ob nun bei der "neuen" oder der "alten" Version. Können tun sie beide das selbe ...

Also günstig ein Gerät besorgen, und das gesparte Geld in einen guten Abgleich investieren Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Tanja13

Re: President George aber welche ?

#8

Beitrag von Tanja13 »

muß ich Michael recht geben, hatte auch mal zwei.

Ich finde immer noch die Grant vom Empfänger her Top und man bekommt wirklich gute Geräte um die 100€.
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: President George aber welche ?

#9

Beitrag von Silberfuchs »

Habe auch eine George,spurt super,auch der empfang super,bis jetzt keine Mängel Bild
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“