Lieber Herr Alan Deutschland ....

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#61

Beitrag von Komet »

Die meisten Chrom Kisten sind halt groß.Die Qualität der O-´Mikes hängt aber auch von der Orginal Stimme des Betreibers ab.Wenn man die gut einstellt spielen die einwandfrei Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Zero

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#62

Beitrag von Zero »

Zum Innenleben der Kisten in den einzelnen Märkten und deren Auswirkung.

USA manchmal aber nur manchmal fehlt die FM-Aufbereitung oder zumindest die FM-Demodulation meist ist es nur per Jumper abgeklemmt oder es fehlen ein paar Brücken, Wetterband oder besser Katastrofenkanal das ist eine kleine Zusatzplatine mit einigen Kanälen Empfang auf 2m, da könnte man ein Freenet-Modul reimachen statttdessen und per seperatem Antennenkabel auf typzugelassene externe Antennen gehen.

Zu den Lablern

Fast alle "Hersteller" stellen nix mehr her und kaufen nur noch auf was der internationale Markt hergibt.
Verkauft wird dann zu einem Preis der auch eine Produktion eines eigenen Gerätes im westeuropäischem Niediglohnland Deutschland zulassen würde. Wer weis denn daß Platinen für PMRs zum Teil in Deutschland gefertig wurden und auch ein Großteil der diskreten SMD Bauteile

Das gleiche gilt für Antennen auch sie könnte man in Deutschland fertigen,, die italienischen Löhne sind auch nicht sooo niedig wie viele denken dort klapps auch warum nicht bei uns?
Zuletzt geändert von Zero am Sa 15. Jan 2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
andyesa8

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#63

Beitrag von andyesa8 »

hallo erst mal alle zusammen
chromkisten gibt es noch mehr und sogar postalisch !! von president und zwar die taylor in mehreren versionen (multi)
und valery und grand usw.
ist im moment aber etwas schwierig da ran zukommen weil die händler halt nicht mehr so viel interesse am cb-funk haben...........leider. ich meine hier die grosshändler nicht die fachhändler.
gruss andy Bild
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#64

Beitrag von marcel15 »

alan würde lieber die alan 95 plus d 80 weiter bauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13HN440
TurnerPlusThree

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#65

Beitrag von TurnerPlusThree »

<hr>Zitat Anfang<hr>alan würde lieber die alan 95 plus d 80 weiter bauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>


@ marcel15

Gibt es dazu von dir noch weiterführende Erklärungen ? Bild Bild Bild

Gruß TomTom
Zero

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#66

Beitrag von Zero »

Zitat Marcel15

alan w�rde lieber die alan 95 plus d 80 weiter bauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun alan baut gar nichts sondern lässt sich liefern

Wenn der Lieferant nun dieses oder jenes nicht mehr baut?

55+73 de zero
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#67

Beitrag von marcel15 »

hallo ja stabo tut ja auch nicht mehr bauen (maycom) naja es gibt eine alan 37 im katalog sieht von der form aus wie die 95er aber voll bilig und hat nur 40fm 40 am und an mobil geräte gibt auch nix neues immer noch die alan 78,48,48exel und fertig und noch mehr bilig geräte
13HN440
antennenminister

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#68

Beitrag von antennenminister »

@ marcel15

schnipp
Zitat: ......... die alan 78,48,48exel und fertig und noch mehr bilig geräte
schnapp

Das sind doch genau die Funkgeräte die noch was taugen,oder verfügst du über spezielle Kenntnisse ?
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#69

Beitrag von Komet »

Genau das sind die derzeit besten Geräte auf dem Markt. Da machst du keinen Fehler
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#70

Beitrag von Yankee 01 »

Bild was wird daß hier ?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#71

Beitrag von daf-xf-95 »

also ich habe mir vor kurzen ein navi autoradio gekauft bei feinkostalbrecht Bild und das hat von der frontblende sehr viel ähnlichkeit mit der team road com Bild
so hat den auch mal einer nen preis für die team road com Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so und zu der alan schade das sie nicht gebaut wird wenn die 80/ 12/12 hätte und anstat der grünen und bernstein farbenden beleuchtung ein in blau hat würde ich sie mir bestimmt auch ordern sieht sehr gelungen aus

schade schade Bild Bild
lieben grus marco aus dem norden
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#72

Beitrag von Komet »

Laut meinen Infos dürfte die Kiste nachher so bei 139 UVP liegen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
antennenminister

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#73

Beitrag von antennenminister »

@ daf-xf-95

Ich habe mir eine Lüftersteuerung für meinen PC gekauft, sieht auch aus wie ein Funkgerät !
Wer hat da wohl eine Idee geklaut !

Bild
TurnerPlusThree

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#74

Beitrag von TurnerPlusThree »

@ antennenminister

Sehr schickes Design ! Würde auch so manchem Funkgerät stehen .

Gruß TomTom
Panik

Re: Lieber Herr Alan Deutschland ....

#75

Beitrag von Panik »

@ Funkgerätehersteller

Antennenminister hat schon Geschmack für Design, nur die Hersteller kramen immer nur wieder die alten Klamotten raus ! Die neue Team Roadcom ist vielleicht der erste richtige Schritt, mal sehen wie sie technisch ist !

Also lieber Herr Alan , streng dich mal an !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“