Stabo XF 4012n mit V-Mike zu leise

Antworten
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Stabo XF 4012n mit V-Mike zu leise

#1

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Hallo CB-Funker Bild

Ich habe vor etwa 3 Wochen bei ebay eine alte gut erhaltene Stabo XF 4012 n
ziemlich preiswert ersteigert.Angeschlossen habe ich daran ein Verstärkermike
Maas KM 3000 (Ist ein Nachbau vom legendären Astatic 575-M6 und sieht genauso aus).
Nun bin ich mit dem Gerät und dem Mike so leise, als häte ich ein orginal Mike angeschlossen.
Hatte also die XF 4012 n aufgeschraubt und den FM-Hub höher gedreht.
Aber ohne Erfolg, immer noch so leise.Darf das Mike höchstens mit 2 cm Sprechabstand
besprechen Bild . Liegt das am Verstärkermike, kennt das jemand.Vieleicht taugt der Verstärker nichts
in diesem Nachbau.Oder könnte es sein das in der 4012 der Drehpody kaput ist und ich deswegen nicht lauter werde Bild .Soltte ich ein anderes Verstärkermike ausprobieren, oder würde das Eurer Meinung auch nichts bringen. Für Hilfe wäre ich dankbar.Die besten 55, 73 aus Oberschwaben.
[VERBORGEN]
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Stabo XF 4012n mit V-Mike zu leise

#2

Beitrag von Yankee 01 »

die einfachste Sache zu erst ist die Batterie noch ausreichend im Mike ?
Zuletzt geändert von Yankee 01 am Do 27. Jan 2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Stabo XF 4012n mit V-Mike zu leise

#3

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

ja die batterie ist schon voll aufgeladen, daran liegt es nicht.
[VERBORGEN]
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Stabo XF 4012n mit V-Mike zu leise

#4

Beitrag von Keeper »

Ich besitzte auch ein Maas KM 3000 Verstärkermike. Habe es an meiner Lincoln angeschlossen
und habe immer gute Radiowerte bekommen. Am Mike liegt es sicher nicht, denn es kann einen
ziemlichen krach machen.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Stabo XF 4012n mit V-Mike zu leise

#5

Beitrag von Yankee 01 »

Normalerweise hat das Mike eine kräftige Modukation , es ist eindeutig zu leise ! Am besten besorge DIr von einem Funkkolegen ein passendes Mike (Albrecht ,Stabo,Pan 4 pol) um zu testen ob es am Gerät liegt oder eben nur ein kleiner fehler am Mikrofon vorliegt .
Und tausche den Accu gegen eine "normale " 9 Volt Batterie ,da der Accu sehr schnell leer ist .
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“