Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

Michi_88

Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#1

Beitrag von Michi_88 »

Habe im Internet gesuncht, aber nix gefunden!

Kennt jemnad Umbaumöglichkeiten, bzw. Umbauanleitungen????????????? Bild
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#2

Beitrag von marcel15 »

hi habe auch die team euro 8012 und die mehr kanäle bringen nicht viel ist keiner drauf und senden drafste auch net allso wozu,
13HN440
Michi_88

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#3

Beitrag von Michi_88 »

trägerdrücker aus der Nachbarschaft. Wollen auf 27,045 Mhz QSO fahren!

Kanal 7 27,035
Kanal 8 27,055

27,045 ist genau dazwischen! OK?
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#4

Beitrag von marcel15 »

ja dazu braucht man eine exportkiste oder so aber ihr habt ein träger oder ihr macht einen?
13HN440
Michi_88

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#5

Beitrag von Michi_88 »

wie meinst du das ???

Stehe aufm Schlauch ??? Bild
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#6

Beitrag von ic240 »

10Khz kannst du ein "normales" Gerät am Trimmkondensator beim Quarz ziehen. Brauchst du aber einen Frequenzzähler für.
Kannst du dann einen festen Kondensator mit einem Schalter einbauen!
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Yankee

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#7

Beitrag von Yankee »

... und ich wäre dafür, den Michi_88 aus dem Forum zu kicken. In letzter Zeit (oder überhaupt?) zielen seine Aktionen permanent in Richtung "illegal = sche**egal" Bild

Gruß,
Andreas
Michi_88

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#8

Beitrag von Michi_88 »

WAS SOLL DAS DEN JETZT ! Dann kannst du ja 75 % der User löschen!

Ich versuche nur meine Anlagen so Störungsfrei und Optimal zu betreiben.
Ob da jetzt ein paar W zuviel hinten rauskommen ist mein Problem.
Ich bin alt genug, um dafür zu haften.
Wenn ich bei deinen QSOs gestört haben sollte, tut es mir sehr leid.

Solange man keine anderen QSO stört bzw. trägert kann doch keiner was sagen, (ausser REGTP)



Bild
Zuletzt geändert von Michi_88 am Mi 29. Dez 2004, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#9

Beitrag von 13OT057 »

optimal ? störungsfrei?

also, wenn ich ne kiste in den erweitertenmodus versetze, ist das ersteinmal net so optimal

und wenn du auf den Alpha Kanälen dich rumtreibst, ist das auch nicht störungsfrei, da dort RC Steuerungen sind, Babyphone und der andere mist !
Also wenn du alt genug bist, mach mal die Augen auf.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2824
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#10

Beitrag von Brock »

@Yankee: Also, ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde ähnliches zu deiner Person gefordert..... Bild
Locker bleiben! Bild
@Michi_88: Bleib du auch etwas locker. CB-Funk besteht aus 80 Kanälen mit 4 W Sendeleistung!
Das mag für einige Kacke sein, ist aber so.
Wer mehr will, der kann ja Lizenz machen. DANN dürft ihr mehr (ab Klasse 2) Bild
Aber selbst dann natürlich nicht auf CB
Zuletzt geändert von Brock am Mi 29. Dez 2004, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#11

Beitrag von Komet »

Einfach den Jumper auf der Rückseite des Kanaldisplays umstecken wenn es geht.Das geht aber meist nur mit den Modellen wo mit "E" beginnt.Bei allen anderen muß man umlöten
Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#12

Beitrag von Ippenstein »

Also meine Meinung Leute:

Laßt sie umbauen auf 400 Kanäle, laßt sie Brenner fahren, mehr als warnen und auf Sportlichkeit der 4 Watt können wir nicht hinweisen.

Warum sag ich das? Ich hab auch die Möglichkeit, auf anderen Kanälen reinzuhören, aber das ist nur beim ersten Mal geil (wie bei manchen anderen Sachen auch Bild ) und dann wirds öde, nur Ausländer (aufgrund der mangelnden Russisch/Türkisch-Kenntnisse) oder gar nix zu hören. Und ich hab mir zuerst auch gedacht, was könnte man mit nem Brenner erreichen, aber jetzt schaue ich mehr, was kann ich mit gutem Material bei 4 Watt erreichen. Ein Funkfreund ist seit Anfang auf Funk und hat mit 0,5 Watt es geschafft, mit England zu funken und jetzt mit 4 Watt ist das sowieso für ihn kein Problem. Man kann viel erreichen und das ist der Sport mit 4 Watt und für mich auch eine Freude zu sehen, was für Entfernungen ich damit erreiche, v.a. mobil mit der DV 27 L.
Und wer mit 500 Watt Brenner ständig fahren muß, ich glaub, man kann die RegTP mal zum Kaffee einladen und dann über sein Leid klagen.

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#13

Beitrag von Yankee 01 »

bei den alten 12 Kanal Geräten wurden die RX/TX Quarze vertauscht oder durch andere ersetzt & jetzt wird halt gejumpert .wo ist das Problem Bild
fast jeder hat bestimmt mehr oder weniger an irgendeinem Gerät rumgeschraubt zu sehen was möglich ist ,wenn Michi_88 seine Team getestet hat wird er auch merken das +-200 Kanäle FM/AM nicht viel los ist .

weniger ist mehr Bild und immer locker bleiben

Gruß
Michael
[VERBORGEN]
Michi_88

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#14

Beitrag von Michi_88 »

ich wil doch nur auf der 27.045 oder 27,415 arbeiten
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 761
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Team Euro 8012 Umbau 400 Kanal

#15

Beitrag von daf-xf-95 »

also zum einen habt ihr ja recht was den nutzungsnutzen angeht aber die team geht wirklich auf 400 kanäle ich muß mal schauen und dann poste ich es wie es geht ziemliche un ordnung hier deswegen nicht böse sein wenns mal länger dauert

lieben gruss marco aus dem norden
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“