ALAN 28 PLUS

Antworten
Anonymous

ALAN 28 PLUS

#1

Beitrag von Anonymous »

ICH HABE MIR GEBRAUCHT EINE FUNKE ALAN 28PLUS D80 GEKAUFT MEINE FRAGE DIE ZEIGT MIR KANÄLE AN DIE KENNE ICH NICHT. ZUM BEISPIEL 9d, 1i, 289 und und und .
IST IN DER FUNKE RUMGELÖTET WURDEN ?
WER KANN HELFEN DAS SIE MIR NUR DIE ÜBLIGEN KANÄLE ANZEIGT.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: ALAN 28 PLUS

#2

Beitrag von 13OT057 »

erstmal zu info, deine shift taste hat ne macke...

das geärt ist wohl modifiziert :)
das C-Band ist meist das richtige, dort dürfte auch der normale CB-Sprechfunk statfinden, wenn nciht dort, dann auf D
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ALAN 28 PLUS

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ei, ei, ei .....

Das ist wohl eine auf 400 Kanäle modifizierte Kiste....
Frequenzbänder von A bis L ...

Bei modifizierten ALAN-Geräten ist das E-Band das "normale" CB-Band ....
( --> ich hatte in meiner "Jugend" mal´ eine so modifizierte ALAN 78plus ((:--)))

Die Modifikation ist meines Wissens sehr leicht wieder zu entfernen.
( --> Lötbrücke zwischen 2 Widerständen, soviel ich weiss ... )
Trotzdem gilt: Nach einem Eingriff (Umbau) eines Gerätes verliert es seine Zulassung
und darf dann NICHT mehr von CB-Funkern betrieben werden !! Eine Rückführung
der Modifikation ist AUCH so ein Eingriff !!!
Der Betrieb ist dann nur noch berechtigten Personen (wie z.B. Funkamateuren) gestattet!

P.S. Wir hatten vor kurzem schon mal´ einen Forumsteilnehmer dessen "Shift"-Taste klemmte .....
---> der hat aber dann das Forum "entnervt" verlassen !!?? Bild

73&55
Bild Joachim Bild
Zuletzt geändert von Romeo Oscar ( 13RO763) am Sa 1. Mai 2004, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Anonymous

Re: ALAN 28 PLUS

#4

Beitrag von Anonymous »

die Lötanleitung gibts im Netz, ist ganz einfach machbar, es gibt mehrere Kombinationen bei den Alan-Geräten (80/12, 40/40, 40/12, 23/23 <--je FM/AM, 40FM Cept),
wenn man nicht geraden einen Riesenlötkolben benutzt kann man das gut selbst in ca. 5min bewerkstelligen.

73
sören.
ASH01
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 22:20
Standort in der Userkarte: Merenberg

Re: ALAN 28 PLUS

#5

Beitrag von ASH01 »

Servus,
Gibt es für die modifizierte Version auch eine kanal tabelle,um zu sehen wo man sich grade rum treibt?
Vg !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“