Cobra GR 29

Antworten
steffen64

Cobra GR 29

#1

Beitrag von steffen64 »

Hallo Leute !
Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Wenn ja, welche ?

73 ig

steffen64 Bild
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Cobra GR 29

#2

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Ein funkfreund hier hat sich ein cobra gerät geholt. Bild
macht nen guten eindruck und funktioniert auch sehr gut.
nur eins stört mich,und von anderen stationen war es auch schon zu hören: Bild
die modulation ist dumpf Bild
aber ansonsten ein akzeptables gerät Bild<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>
Bergfunk auf 2220m :king:
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Cobra GR 29

#3

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Ein funkfreund hier hat sich ein cobra gerät geholt. Bild
macht nen guten eindruck und funktioniert auch sehr gut.
nur eins stört mich,und von anderen stationen war es auch schon zu hören: Bild
die modulation ist dumpf Bild
aber ansonsten ein akzeptables gerät Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
lupo
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Cobra GR 29

#4

Beitrag von lupo »

für meinen geschmack hat das ding eine tolle optik. aber damit nicht genug, auch den rest finde ich gelungen! der soundtracker bring teilweise gute ergebnisse im weitverkehr. beim hören sowie beim senden, also der modulation (nicht der sendeleistung - hi). wenn jemand meint das diese zu dumpf wäre, so kann man das sehr gut mit einem geigneten mike ausgleichen. oder original mike modifizieren etc.
alles in allem ---> Bild & Bild
| ...lonesome howlin' wolf on mountaintop
Anonymous

Re: Cobra GR 29

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo Steffen!
Also ich habe jede Menge Erfahrungen mit dem Gerät seit es erstmals im März 2000 auf den Markt kam und wo wir hier die ersten waren die welche bekamen und auch verkauften
Das Gerät ist in den letzten 4 Jahren ausnahmslos wegen der Optik gekauft worden,aber auch der Rest kann sich sehen lassen wie Empfänger,Lautsprecherwiedergabe.
Die Modulation ist näselnd und im Orginalzustand mit 1,7 khz zu schwach.Da muß man nachstellen.
Ich habe allerdings auch festgestellt,daß es auf die Stimme des jeweiligen Betreibers ankommt.Beim einen hörtt sich das O-Mike gut an beim anderen nicht.
Der Soundtracker und dessen Funktion ist ausschließlich für Stationen gedacht die gerade so eben an der Grasnarbe ankommen.Da ist er gut.Für stärkere Stationen ist er auch nicht gedacht denn die hören sich dann abgehackt an.
Bei der 1 .Version mit der Serie Nr 9 beginnend gab es Probleme mit der Beleuchtung.Da brennte entweder die Kanalanzeige durch oder auch die S-Meter Beleuchtung aber dann auch wieder nicht bei allen.
Das Gerät wird es übrigens nicht mehr lange geben denn Maas wird es auslaufen lassen.Das dürfte wohl noch dieses Jahr sein.
Im übrigen wird es gerne von Brummifahrern gekauft.
Im gesamten gesehen habe ich über die 4 Jahre gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.
Für und wieder wird es bei CB-Geräten immer geben.
So dies waren in Kürze meine Erfahrungen
73 Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de
F 16

Re: Cobra GR 29

#6

Beitrag von F 16 »

Habe recht gute Erfahrungen gesammelt mit dem Gerät, funke jetzt auch noch mit der 25 er, die ist nicht so anfälig im mobilen Betrieb. Bei der 29er hatte ich öfters Probleme mit dem Nigthwatch, ist immer wieder ausgefallen. Die Tonhöhe kannst du übrigens am Gerät regulieren. Wenn du was ganz gutes willst, nimm die 25 er mit einem Turnermike, dann hast du das optimale Gerät.

73 Rolf Bild
heimatloser

Re: Cobra GR 29

#7

Beitrag von heimatloser »

Habe die 29er.

Muste die Mod nachstellen ( 10 min Arbeit ) - danach war auch mit dem original Mike alles supergut.

Habe mir sogar überlegt, ob ich noch eine 2. Kaufe wenn sie jetzt ausläuft.

DerHeimatlose
steffen64

Re: Cobra GR 29

#8

Beitrag von steffen64 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo Leute !
Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Wenn ja, welche ?

73 ig

steffen64 Bild<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Vielen Dank an Alle !

73 ig
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“