George - keine Reaktion

Anonymous

George - keine Reaktion

#1

Beitrag von Anonymous »

Wer kann helfen???

Habe hier jetzt eine George liegen doch die macht keine Reaktion:(

Wenn ich die an mein Netzteil anschließe dann steht weder was im Display noch reagiert sie auf das Einschalten per Powertaste.

Hilfe bitte!!!

73 Addi
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: George - keine Reaktion

#2

Beitrag von schweißfuß »

Hi Addi,
das ist jetzt aber bitter ! Haste schon die Sicherung im Kabel nachgeschaut ???
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Anonymous

Re: George - keine Reaktion

#3

Beitrag von Anonymous »

Sicherung ist ok - habe 2 Kabel getestet.

73 Addi
Spike26m

Re: George - keine Reaktion

#4

Beitrag von Spike26m »

hallo...

schau mal bei die diode.....


de Spike
Zotti 1

Re: George - keine Reaktion

#5

Beitrag von Zotti 1 »

Jou die Schutzdiode - und die in beide Richtungen durchmessen!!!
Anonymous

Re: George - keine Reaktion

#6

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
hallo...

schau mal bei die diode.....


de Spike<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Welche Dioade und wo sitzt die?

73 Addi
Anonymous

Re: George - keine Reaktion

#7

Beitrag von Anonymous »

Sodele,

habe das Gerät mal aufgeschraubt und dann angeschlossen.
Wenn ich dann mein Netzteil anschalte dann leuchten die kleinen grünen Dioden auf der Frontseite, doch das Display selbst bleibt dunkel und auch kein Rauschen oder Ton ist zu hören:(

73 Addi
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: George - keine Reaktion

#8

Beitrag von Rossi »

@ addi wenn du das gerät offen hast dann schau doch mal in der nähe da wo dein stromkabel reingeht da sitzen zwei große dioden wenn du nun auf die leiterplatte unten schaust wird sich die eine wohl entlötet haben das siest du schon wenn die leiterbahn etwas angeschmurgelt ist
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Anonymous

Re: George - keine Reaktion

#9

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
@ addi wenn du das gerät offen hast dann schau doch mal in der nähe da wo dein stromkabel reingeht da sitzen zwei große dioden wenn du nun auf die leiterplatte unten schaust wird sich die eine wohl entlötet haben das siest du schon wenn die leiterbahn etwas angeschmurgelt ist<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>


Also da sitzen 2 schwarze Teile und eines davon ist etwas schwarz und auf der Platine hinten dran sieht es aus als ob es lose oder angerostet ist.
Wie kann man das beheben?

73 Addi
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: George - keine Reaktion

#10

Beitrag von Rossi »

so die eine diode entlötet sich immer da hilft nur eines eigentlich ne neue diode reinlöten geht aber auch wenn man ein stück etwas stärkeren draht nimmt und die diode überbrückt aber aufpassen eine diode ist die kurzschlußschutzdiode die nicht überbrücken ich schraub gerade mal meine auf um dir die genaue bezeichnug zu sagen
gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Anonymous

Re: George - keine Reaktion

#11

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
so die eine diode entlötet sich immer da hilft nur eines eigentlich ne neue diode reinlöten geht aber auch wenn man ein stück etwas stärkeren draht nimmt und die diode überbrückt aber aufpassen eine diode ist die kurzschlußschutzdiode die nicht überbrücken ich schraub gerade mal meine auf um dir die genaue bezeichnug zu sagen
gruß rossi<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Lass @Rossi, denn ich bin im Löten Amateur und daher lasse ich das dann lieber einen Fachmann machen.
Sicherlich gibt es hier ja genügend helfende Mitglieder die sich in sowas auskennen und das eventuell übernehmen die zum Laufen zu bringen.

73 Addi
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: George - keine Reaktion

#12

Beitrag von Rossi »

ach herje na es ist die zweite diode die dir den gaaraus gemacht hat D429 sie sind beide stehen eingelötet die eine kurz hinter dem ex.sp. buchse das ist die für den kurzschlußschutz die andere dahinter wird es dir entlötet haben (alte georgekrankheit) sie sitzt genau neber dem kondensator diese muß nur ausgetauscht werden und dabei warscheinlich die leiterbahnen neu nachgezogen werden oder du lässt sie überbrücken!
wenn du jemanden hast der das machen kann also sprich mitmnem lötkolben umgehen kann solltest du es bei ihm machen lassen denn fachman ist teuer und das teil kostet nur ein paar cent
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Anonymous

Re: George - keine Reaktion

#13

Beitrag von Anonymous »

Leider keinen zur Hand der sich sowas zutraut.

Eventuell sitzt ja jemand hier im Raum Esslingen/Neckar der das beherrscht und richten kann.

73 Addi
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: George - keine Reaktion

#14

Beitrag von DAS601 »

"...Diode überbrücken..."

MANNOMANN! Bild Bild Bild

Rossi, bei allem Respekt: Aber das ist nicht Dein Ernst oder?

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: George - keine Reaktion

#15

Beitrag von Rossi »

@das 601 sag mal besitzt du eine george ?????
wenn nicht lass es dabei den ich weiß genau was ich hier schreibe Bild

ich bin energieanlagenelektroniker habe selber zwei georges und weiß um deren kinderkrankheiten die zweite diode ist nur zur strombegrenzung und entlötet sich nach nerv zeit selber Bild
die leiterplatte geht dabei am arsch und du mußt sie nachziehen Bild

also ich weiß was ich den leuten zumuten kann ich weiß 100% was ich schreibe zweifle bitte nicht an meinen fähigkeiten das mag ich nicht Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“