President George Roger Beep zu leise

Antworten
Anonymous

President George Roger Beep zu leise

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gemeinde,

nochmals vielen Dank bei meinen letzten Fragen. Meine George und die Lincoln funktionieren jetzt. Die George hat nur noch eine ganz kleine Macke; der BEEP - Ton ist sehr, sehr leise. Wenn man die "BEEP" - Taste drückt, ist auch der Quittungston der Tastatur nur ganz leise zu hören - selbst bei voller Lautstärke und am Ende eines Sendedurchganges hören die Gegenstationen auch nichts, außer einem undefinierbaren Rauschen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, ob hier was zu retten ist.
Im Voraus besten Dank.

73
bergeist31 Bild Bild
Malta-Main-Taunus

Re: President George Roger Beep zu leise

#2

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Langsam Freunde, schlagt ihn nicht gleich ganz grün und blau. Er ist ja noch neu !!!!

Lieber berggeist, ziehe Dich schleunigst auf die höchsten Höhen zurück !!
Der Beep-Ton ist bei den Funkern gar nicht beliebt. Nach herrschender Meinung sollte er nur bei Gesprächen mit Mond-Fahrzeugen verwendet werden.....

Gruß
Malta Main-Taunus, der barmherzige Samariter
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: President George Roger Beep zu leise

#3

Beitrag von moeppikf »

Na wir wollen doch niemanden prügeln - gerade dann nicht wenn er lernfähig ist Bild
Und dazu zähle ich unseren Berggeist - als lernfähig Bild Bild

Also so ein Roger-Beep ist im AM-Bereich sowie auf SSB eine recht angenehme Sache - vorallem wenn zwischen den Funkpartnern eine sehr bescheidene Funkverbindung herrscht.

Aber gerade im FM-Betrieb sollte man die Benutzung desselbigen soweit wie nur möglich vermeiden.

Für viele ist so ein RB gerne ein Spielzeug um andere zu ärgern oder zu stören daher gehe bitte behutsam mit der Benutzung des RB um.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: President George Roger Beep zu leise

#4

Beitrag von Anonymous »

Bei mir funktioniert der Beep an der George bestens. Ich finde auch, dass der Roger Beep nur bei schlechten Verbindungen nehmen sollte, damit die Gegenstation das Ende des Durchgangs mitbekommt.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: President George Roger Beep zu leise

#5

Beitrag von Brock »

Ähem, Freunde, irgendwie haben nun viele hier gepostet, aber keiner hatte auch nur ansatzweise einen Tip für berggeist!
Ich habe mal gelesen, dass das an fehlerhaften Dioden liegen kann. Leider weiß ich nicht welche, aber wenn du dich etwas damit auskennst, und mit einem Multimeter umgehen kannst, dann kannst du ja mal die Dioden alle durchmessen.
Anonymous

Re: President George Roger Beep zu leise

#6

Beitrag von Anonymous »

Danke brock und alle anderen,

bin genau Eurer Meinung; das ist wie mit den Nebelschlußleuchten am PKW, die sollte man auch nur bei alllerschlechtester Sicht einschalten - dann sollten sie aber auch funktionieren.
Das mit den Dioden kann ich mal durchmessen, vielleicht finde ich ja was.
Für weitere Tips wäre ich trotzdem dankbar.

73
berggeist31
loc JO50XH FM37, USB15
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: President George Roger Beep zu leise

#7

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Grüss dich !!!

Bei der George ist aber auch ein Poti zuständig , ist dieser evtl zugedreht ???
Auch das Echo ist via Poti regulierbar ( kleine Platine die hochkant steht !!! )
Beep Poti ist irgendwo links wenn man von vorne auf die George schaut und der Lautsprecher nach oben zeigt bzw dieser deckel geöffnet ist !!!

Gruss fido
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“