President Lincoln USB

Antworten
Thomas

President Lincoln USB

#1

Beitrag von Thomas »

Wann hat das Teil denn keine Leistung.
Bei SSB ist es so, dass erst Leistung kommt, wenn du modulierst.
Je lauter du sprichst umso mehr Leistung kommt raus.
Guck da noch mal nach.

128 de Thomas
Anonymous

Re: President Lincoln USB

#2

Beitrag von Anonymous »

Andreas hat schon recht, aber es handelt sich hier um ehrliche Gauner. Die helfen uns jedes Jahr bei der Organisation unserer Hilfskonvois ins Tschernobylgebiet.

Gruß
berggeist
Anonymous

Re: President Lincoln USB

#3

Beitrag von Anonymous »

Danke Thomas,

aber es geht im Augenblick tatsächlich nur was auf FM, da bringt sie so um die 15 Whiskey im LKW. Mikemodulation ist ok (von Gegenstationen zu hören, am Display zu sehen). Bin vollkommen überfragt.
Spike26m

Re: President Lincoln USB

#4

Beitrag von Spike26m »

soweit mir das bekannt ist hat die ssb geschischte eine eigene endstufe...könnte also sein das diese die flügel gestreckt hat.... Bild
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln USB

#5

Beitrag von Ikarus »

Hallo Berggeist!

Habe noch ne Kaiser 9040 die einwandfrei funktioniert. Wenn du willst, dann können wir ja tauschen Bild Ich bekomme das Ding schon wieder hin..... aber hergeben würde ich sie dann nicht mehr Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: President Lincoln USB

#6

Beitrag von Brock »

Kleiner Nachtrga zu Yankee's Thread:
Auf AM ist bei der Lincoln bei 10 W schluß, sonst bekommst du mit jedem weiterem Watt immer weniger Modulation auf AM heraus!
Anonymous

Re: President Lincoln USB

#7

Beitrag von Anonymous »

Habs mir grad so vorgestellt:

Brummifahrer eines Hilfswerks brettert über die Landstrasse und schraubt am „Clarifier“ einer Lincoln!

Ich glaub....., ne ich lass es.

Andreas
Anonymous

Re: President Lincoln USB

#8

Beitrag von Anonymous »

Danke Yankee und Brock,
es lag am AM-Poti und am falschen Mike. Gerät wurde gerade getestet mit Potieinstellung 12W Trägerleistung auf AM u. FM. Auf SSB mit Astatic V-Mike war dann Spitzenmodulation da.

Danke Danke Danke

berggeist Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“