Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

Antworten
Sveni

Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#1

Beitrag von Sveni »

Hallo,
wer kann mir sagen warum meine Stabo xh8082 nicht rauscht. Bild
Rauschsperre ist ganz offen was soll ich machen?
So ein Käs.
MfG Sven Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#2

Beitrag von Wingman »

Hallo Sven !

Vielleicht liegt es an deinem externen Lautsprecherausgang, dass dieser, sobald du einen externen Lautsprecher rausziehst nicht auf den internen Lautsprecher schaltet (ich weiß das ist dumm ausgedrück). Versuch mal einen externen Lautsprecher oder Kopfhörer anzuschließen und guck mal ob es dann rauscht, dann zieh den stecker mal ab und guck ob es dann geht, wenn nicht könnte es sein,dass der Stecker des externen Lautsprechers keinen richtigen Kontakt mehr hat (kalte Lötstellen), hatte ich bei meiner George auch mal.

Gruß
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#3

Beitrag von DAS601 »

@Sveni:
- Mikrofon eingesteckt? Ohne geht nix.
- Tip von Wingman befolgt? Gute, simple, oft übersehene Fehlerquelle.
- Schalter auf FM? (ich weiss das sind BASICs aber man weiss nie...)
- Antenne noch dran am Kabel? Oder bereits von Viechzeugs durchgenagt? ;-)

Sonst fällt mir nix ein. Evtl. noch Mikrofonschalter kaputt oder Kabel im Mike ab oder so.

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von DAS601 am Mo 22. Sep 2003, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#4

Beitrag von Anonymous »

Ich denke auch, das es am Mikrofon liegt. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner President George.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#5

Beitrag von DAS712 »

LEUTE!

AUFWACHEN!

Es geht hier um eine XH 8082 also Handgurke.

Also lasst mal die Spekulationen von wegen Mikrofon, Lautsprecher und verranztes Antennkabel. Ich hab aber auch keinen Plan warum das Teil nicht rauscht ausser das sie evtl. auf AM steht und das Grundrauschen sehr leise ist.

Hmm was mich interessierenwürde wie isses denn wenn man damit funkt? Hört man da überhaupt was, also Mod von der Gegenstation?
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#6

Beitrag von Wingman »

Uuups Sorry !

Ja klar, bei ner Handfunke sind die o.g. Tipps natürlich hinfällig :-)) Danke Heiko für das Posting, sonst wären morgen 20 weitere Postings mit Spekulationen hier Bild

@Sveni
Das mit dem Stecker, wo du ein Kopfhörer anschließen kannst würde ich trotzdem mal versuchen, kann auch bei Handfunken passieren. Weiter könnte es sein,dass die Batterien bzw. Akkus nix taugen, bei meiner Handfunke ist es so, dass das Display noch an ist, kurz bevor die Akkus leer sind, wenn ich die Rauschsperre jedoch aufmache, kommt nixmehr, beim Senden geht das Display aus, aber so weit wirst du wohl auch schon sein.
Wenn nichts hilft, ab damit zum Fachmann

Gruß
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Sveni

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#7

Beitrag von Sveni »

Hallo,

ich habe die Handfunke mal bei einer Verlosung gewonnen. Bild
Ganz am Anfang hat die Rausche nicht richtig getan nur wenn
man die Rauschsperre ein paar mal hin u. her gedreht hat.
Kurze zeit danach ging das auch nicht mehr. Bild

MfG Sven
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#8

Beitrag von Ikarus »

Hallo Senvi!

Kann es eventuell sein, dass du eine kalte Lötstelle auf der Printplatte hast? Ich hatte mal das Problem bei meiner Mobilstation (Stabo XM 7082). Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Gerät diversen Temperaturschwankungen unterworfen war.

Ist halt schade, daß diese Geräte nur noch Massenware sind und dadurch die eigentliche Qualität verlieren.

Grüße aus dem sonnigen Unterfranken

55 73

Matthias Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Sveni

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#9

Beitrag von Sveni »

Hallo,

es hat irgend wie ein Wackler. Bild Bild Bild
Muß noch mal zum Funk-Keller-Weissach und danach schauen lassen.
Weil mein Nachbar hat sich es angeschaut.

MfG Sven
Anonymous

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#10

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht haste auch nur das DTMF eigeschaltet Bild


Gruß aus Darmstadt
Bild
Sveni

Re: Meine Stabo xh8082 rauscht nicht.

#11

Beitrag von Sveni »

Hallo 13BK208,
die xh8082 hat kein DTMF. Bild Bild Bild
MfG Sven
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“