Neue Hafu

Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 7
Beiträge: 660
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: Darmstadt
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Hafu

#91

Beitrag von 64Digger295 »

Ich verstehe Euch nicht,
warum nehmt ihr nicht mindestens 2 Akkus?


73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T, DV27, DV lang, Eigenbau (J-Pole)
KF: AE 5890EU, Eigenbau (J-Pole)
HK.: 35 FM
Mobil: Anrufkanal 1 FM 9 AM
13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neue Hafu

#92

Beitrag von 13CT925 »

mibo666 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 12:43 Ich frage nochmal:
mibo666 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 15:08 Bietet das Gerät irgendwelche Stromsparfunktionen, oder lässt sich vlt. das Display abschalten?
Soweit bin ich noch nicht in die Tiefe gegangen, ich wüßte nicht, das man das Display abschalten kann. Oder die Sendeleistung reduzieren.
64Digger295 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 13:28 Ich verstehe Euch nicht,
warum nehmt ihr nicht mindestens 2 Akkus?
73 Digger
Gegenfrage:
Wo nehmen wir einen Ersatzakku oder Batterie-Leergehäuse für ein CB-58 her?
Ich habe bisher noch nichts gefunden.
Joe
Charlie Tango DX Group
Hotel November DX Group
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 601
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Neue Hafu

#93

Beitrag von gernstel »

Im Display steht:
SAV OF
...was nach abgeschalteter Sparschaltung klingt.
Vielen Dank für die gute Dokumentation.
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 7
Beiträge: 660
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: Darmstadt
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Hafu

#94

Beitrag von 64Digger295 »

:thup: Selbst Schuld, wenn ihr so was kauft.


73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T, DV27, DV lang, Eigenbau (J-Pole)
KF: AE 5890EU, Eigenbau (J-Pole)
HK.: 35 FM
Mobil: Anrufkanal 1 FM 9 AM
13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neue Hafu

#95

Beitrag von 13CT925 »

64Digger295 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:24 :thup: Selbst Schuld, wenn ihr so was kauft.
Freu dich doch wenns noch Leute gibt, die Pionier-Käufe tätigen %)
Wenn ichs einen Tag früher bekommen hätte, und der Tischlader ge-tischladet hätte, hätte ich dir das Ding gestern abend beim Henning ma in die Hand drücken können, dann hättest du selbst urteilen können.

Aber wenn die Wiener Krampfader 8) (wie kommt man eigentlich auf so ein Pseudo?) seines in den Händen hält, gibts sicherlich weitere Infos hier.
Joe
Charlie Tango DX Group
Hotel November DX Group
Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 8455
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Hafu

#96

Beitrag von Krampfader »

13CT925 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:28 Aber wenn die Wiener Krampfader ... seines in den Händen hält, gibts sicherlich weitere Infos hier.
Ganz bestimmt sogar. Leider liegt meines noch irgendwo herum, vielleicht am Zoll ??

Mal weiter abwarten. Sobald ich das Teil habe gibts natürlich Infos.

Schönen Sonntag noch

Andreas :wave:

PS:
13CT925 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:28 wie kommt man eigentlich auf so ein Pseudo?
Ist leichter zu merken als z.B. "13CT925" ;)
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neue Hafu

#97

Beitrag von 13CT925 »

Krampfader hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:46 Ist leichter zu merken als z.B. "13CT925" ;)
Das stimmt, aber es gibt ja etliche andere leicht zu merkende Pseudos
z.B. PasswortVergesser oder LeerDenker oder Mumpitz oder Iwwerstänner oder FrischGeduscht.....egal, wir sind bei ner Handfunke und nicht beim Literaturpreis....
Joe
Charlie Tango DX Group
Hotel November DX Group
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+15
Beiträge: 1667
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Neue Hafu

#98

Beitrag von DF5WW »

13CT925 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 15:48
Krampfader hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:46 Ist leichter zu merken als z.B. "13CT925" ;)
Das stimmt, aber es gibt ja etliche andere leicht zu merkende Pseudos
z.B. PasswortVergesser oder LeerDenker oder Mumpitz oder Iwwerstänner oder FrischGeduscht.....egal, wir sind bei ner Handfunke und nicht beim Literaturpreis....
Anscheinend doch denn der Einwand mit dem Pseudo kam ja von Dir. Also nicht wundern wenn jemand darauf reagiert.

:wall: :wall:
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR (HF/50/70 MHz), Kenwood TS-790E (VHF/UHF Allmode), 50m random wire via
SG-211 ATU und X-30 indoor. 50/70 MHz Moxon indoor. Xiegu G90 für /P.

:tup: :tup:
13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neue Hafu

#99

Beitrag von 13CT925 »

gernstel hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:13 Im Display steht:
SAV OF
...was nach abgeschalteter Sparschaltung klingt.
Mal ausprobiert:
Bei der Einstellung "1", vermutlich für ein Taktverhältnis 1:1, geht nach 5s das Display aus und der Empfänger geht von 160mA auf etwa 110mA runter, wobei durch die Taktung der effektiv Verbrauch weniger sein wird.
Bei der Einstellung "2" wohl für 1:2 geht der Verbrauch auf ca. 100mA runter, effektiv weniger.
Mein Grafik-Netzteil ist zu träge, um die Peaks richig messen zu können.
Dateianhänge
cb58bb.jpg
cb58ba.jpg
Joe
Charlie Tango DX Group
Hotel November DX Group
mibo666
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Neue Hafu

#100

Beitrag von mibo666 »

Eben erst gesehen, vielen Dank für die Messungen.
Um 100mA ist ok, von irgendwas muss ja die Steuerelektronik auch leben.

Übrigens hast du da ein schönes Netzteil - ein feines Spielzeug für die Bastelecke. :tup:
Werde ich mir auch mal anschauen, mein altes LaborNetzeil wird langsam ein bisschen instabil, muss man öfters nachregeln, nicht so fein.... :sdown:

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neue Hafu

#101

Beitrag von 13CT925 »

mibo666 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 23:06 Übrigens hast du da ein schönes Netzteil - ein feines Spielzeug für die Bastelecke. :tup:
Werde ich mir auch mal anschauen, mein altes LaborNetzeil wird langsam ein bisschen instabil, muss man öfters nachregeln, nicht so fein.... :sdown:
Danke
6006 heißt 60V und 6A
Das gibts jetzt auch als 6012, bestehend aus Steuereinheit
https://joy-it.net/de/products/JT-RD6012

dem Netzteile
https://joy-it.net/de/products/JT-RD6006-NT

und dem Gehäuse
https://joy-it.net/de/products/JT-RD6006-Case02

wobei es auch ein kurzes Steuerteil-Gehäuse ohne Netzteil gibt
Joe
Charlie Tango DX Group
Hotel November DX Group
Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 8455
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Hafu

#102

Beitrag von Krampfader »

Meine Bestellung steht immer noch auf "Im Zielland angekommen" :wall:

@Joe: Hast Du es auch schon mal in der Praxis erprobt ??, sprich damit gefunkt ??

Andreas :wave:
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neue Hafu

#103

Beitrag von 13CT925 »

Krampfader hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:22 @Joe: Hast Du es auch schon mal in der Praxis erprobt ??, sprich damit gefunkt ??
Nein, ich kriege den Akku nicht geladen. So wies aussieht, is der Tischlader defekt, bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt.

Das is aber ärgerlich wenn du knapp davor noch so lange warten musst. Ich hätte nicht so früh mir gerechnet, es war "bis 25.9." angekündigt.
Joe
Charlie Tango DX Group
Hotel November DX Group
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: Benshausen

Re: Neue Hafu

#104

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Krampfader hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:22 Meine Bestellung steht immer noch auf "Im Zielland angekommen"
Die werden doch nicht etwa Austria und Australia .... :rolleyes:
~früher war nicht alles besser aber vieles schöner~
Randy III + Procom HX 27
Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 8455
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Hafu

#105

Beitrag von Krampfader »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:09 Die werden doch nicht etwa Austria und Australia .... :rolleyes:
Ich denke/hoffe nicht. Im Sendungsverlauf steht nämlich auch irgendetwas von „Budapest“
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“