President Lincoln 2 +

Antworten
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

President Lincoln 2 +

#1

Beitrag von DC9 »

President Lincoln 2 + Gerät abgekündigt vom Hersteller...

Kann das stimmen? :think:
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 +

#2

Beitrag von GPSKid »

Ja das stimmt.
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: President Lincoln 2 +

#3

Beitrag von 13DX »

So liegt der Verdacht doch nahe, dass es bald eine Jackson 3+ geben dürfte 🤔
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 +

#4

Beitrag von DC9 »

AHA also stimm das doch..

und kommt was neues nach oder weiß man noch gar nichts...immerhin ist die Entwicklung ja nicht stehen geblieben und es tut sich in den letzten Jahren sehr viel...

73
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: President Lincoln 2 +

#5

Beitrag von Teutonet »

Sorry falls das OT ist:
Seid ich wieder eingestiegen bin frage ich mich ob, speziell im "Low Budget" Bereich, mal irgendwann ein Gerät mit Bluetooth kommt, um z.b. Kopfhörer oder ein Mike anzuschliessen ? Oder lassen sich diese Techniken nur schwer miteinander verbinden ?
uboot
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:10
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: President Lincoln 2 +

#6

Beitrag von uboot »

Der ganze Thread ist Offtopic weil in diesem Unterforum geht es um CB-Funkgeräte :banane:
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: President Lincoln 2 +

#7

Beitrag von Bravo Whisky »

DC9 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 18:08 President Lincoln 2 + Gerät abgekündigt vom Hersteller...

Kann das stimmen? :think:
Jedenfalls kein großer Verlust füe den Schrubber
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Lincoln 2 +

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Kein Verlust. Eines der überbewerteten Kisten überhaupt. Wenn ich schon mit Murata lese
Das hatte die alte Braun aus den 70'er Jahren schon und keinen Hype darum gemacht.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 548
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 +

#9

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Also im aktuellen President-Katalog 2021 ist die Lincoln noch aufgeführt. Und lt. Auskunft von Simon The Wizard wird sie fortgeführt.

Und hier noch meine unmaßgebliche Meinung: Nach einer Stippvisite mit einer McKinley :angry: (mit großer Modifikation durch einen Funkdoktor)
habe ich diesen Eierkocher (so heiß wurde sie wirklich) gegen eine Lincoln 2+ eingetauscht (ebenfalls große Mod. durch den gleichen Funkdoktor).

Fazit nach 3 Monaten mit der Lincoln: Super-Empfänger, Top-ASC, kein Flattern der Rauschsperre, Modulation dank Funkdoktor hervorragend. All das hatte bei der McKinley trotz Modifikation nicht funktioniert. Und heiß wird sie auch nicht.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln 2 +

#10

Beitrag von GPSKid »

Ja das scheint zu stimmen. Heute wurde von President bestätigt.
dass es die Lincoln 2 + weiterhin geben wird. Wegen der hohen Nachfrage
hat man sich dazu entschlossen, dass Gerät weiter zu Produzieren.

Ich habe einige dieser Geräten, modifiziert vom Kucha Hans und bin sehr
zufrieden damit. Gut das sie weiter gebaut wird.
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: President Lincoln 2 +

#11

Beitrag von 13WE53 »

Sealman hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:55
Krampfader hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:21... Die Frage ist jetzt nur, welches der beiden Geräte bietet "bessere innere Werte" ?? (und sei es nur eine bessere Firmware). Andreas :wave:
Die Lincoln 2+ steht bei Dießner für 339€ in der Liste. Plus 30€ Abgleich.
Da können die evtl. besseren inneren Werte sein wie sie wollen. :seufz:
Bei CB+ 245 Euro
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
13el121
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:20
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: President Lincoln 2 +

#12

Beitrag von 13el121 »

Bis auf den Bereich der Endstufe sind beide Geräte ziemlich identisch. Eine L2+ hatte ich bisher noch nicht, nur V2 und V3. Wobei die V2 damals von President in Balaruc von V1 auf V2 im Rahmen der Garantie umgestellt wurde. Die V2 funktioniert deutlich besser als die V3. Die aktuelle CRT9900 V4 wiederum ist meines Erachtens deutlich besser als Lincoln 2 V2.
Die CRT hat einen sehr sauberen Empfang, keine AGC Probleme, und mehr Power.
Nachteil der CRT 9900 ist die extreme Hitzeentwicklung im Betrieb.
Preislich und leistungstechnisch ist die CRT9900 meiner Meinung die eindeutig bessere Alternative. Out of the box ein sehr gutes Gerät.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“