President Bill

Antworten
Bachi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:08
Standort in der Userkarte: Auerbach in der Oberpfalz

President Bill

#1

Beitrag von Bachi » Sa 11. Mai 2019, 12:19

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und nicht nur das. Ich bin auch neu im Thema.
Habe mir eine President Bill und eine Magnetantenne (Hustler 1-C-100-B CB) für meinen Transporter geholt.

Da ich erst anfange, mich mit dem Thema zu befassen, habe ich eine Frage zum Betrieb bzw. möglichen Modifikationen:
Welche Einstellungen oder Modifikationen bringen etwas und können durchgeführt werden ohne den Lötkolben auspacken zu müssen, damit ein
brauchbarer Empfang zustande kommt?

Bin schon mal gespannt, ob es da Möglichkeiten gibt.
Danke schon mal vorab.

Joha
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: President Bill

#2

Beitrag von Joha » Do 16. Mai 2019, 14:36

Wenig. Wo hast Du das gekauft? Wenn von Amazon und Co, retour und bei Neuner oder Benson kaufen, die ziehen das Ding gleich auf Wunsch über den Messplatz

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President Bill

#3

Beitrag von DocEmmettBrown » Do 16. Mai 2019, 15:57

Joha hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 14:36
Wenig. Wo hast Du das gekauft? Wenn von Amazon und Co, retour
Ist aber auch nicht sehr fein, dann exakt den gleichen Artikel woanders zu erwerben, und Amazon muß den Retourenartikel dann mit Verlust im Amazon Warehouse anbieten. Man sollte sich schon vorher ausreichend informieren und sich wirklich bemühen, die Anzahl der Retouren (und zwar bei allen Versendern, nicht nur Amazon) so niedrig wie möglich zu halten.

73 de Daniel

Joha
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: President Bill

#4

Beitrag von Joha » Do 16. Mai 2019, 17:30

Honestly: da wäre mir das Hemd näher, als die Hose. Der Kollege ist neu. Was besseres kann man nicht raten, wahrscheinlich wieder ein Paketangebot oder eins von den Fricklern aka Tesa und Co.

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 2861
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill

#5

Beitrag von Krampfader » Fr 17. Mai 2019, 07:17

Hallo Matthias (Bachi)

Deine Fragen wurden Dir ja schon mal beantwortet, siehe hier: viewtopic.php?f=2&t=47444#p530829

Ansonsten rauf auf einen Berg. Ein erhöhter freien Standort ist ausschlaggebender als die beste Antenne und/oder die stärkste Kiste ...

Viel Erfolg!

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Bachi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:08
Standort in der Userkarte: Auerbach in der Oberpfalz

Re: President Bill

#6

Beitrag von Bachi » Do 23. Mai 2019, 11:06

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen,

Habe mir gestern bei Hr. Neuner (quasi um die Ecke) eine andere Antenne geholt. Und was soll ich sagen - es funzt wie d'Sau - bin QRV! :banane:

An der Stelle noch einmal herzlichen Dank an Hr. Neuner.

Buenos días - der Matthias

Joha
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: President Bill

#7

Beitrag von Joha » Do 23. Mai 2019, 13:10

Na passt doch.

Hasta luego

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President Bill

#8

Beitrag von DocEmmettBrown » Do 23. Mai 2019, 15:12

Bachi hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 11:06
es funzt wie d'Sau
bin QRV!
Buenos días
der Matthias
Er klingt ganz fein,
Dein schöner Reim
in diesen Tagen.
Dies laß Dir sagen.

73 de Daniel

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 2861
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill

#9

Beitrag von Krampfader » Do 23. Mai 2019, 18:09

Bachi hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 11:06
Habe mir gestern bei Hr. Neuner (quasi um die Ecke) eine andere Antenne geholt. Und was soll ich sagen - es funzt wie d'Sau - bin QRV! :banane:
Hallo Matthias

Dürfen wir auch erfahren um welche Antenne es sich jetzt handelt ?? ... oder ist das geheim ?? ;)

Danke und Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Nordic
Santiago 7
Beiträge: 549
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Re: President Bill

#10

Beitrag von Nordic » Do 23. Mai 2019, 19:06

Bestimmt ein Hurricane 27 Bausatz hier aus den Forum :dlol: :mrgreen: :lol:
13RF1262 / QRP /

Benutzeravatar
Der Fliegenfischer
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:12
Standort in der Userkarte: 91346 Wiesenttal

Re: President Bill

#11

Beitrag von Der Fliegenfischer » Do 23. Mai 2019, 19:54

Hallo Matthias!

Du bist ja gar nicht so weit weg von mir.
Vielleicht hört man sich mal! Ab 21 Uhr bin ich regelmäßig auf der 33FM, ruf doch mal durch.

Viel Spaß beim Hobby!

Claus / Der Fliegenfischer (aus der Fränkischen Schweiz)
Kanal 33FM
13FR009
13HN1305
Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz

Bachi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:08
Standort in der Userkarte: Auerbach in der Oberpfalz

Re: President Bill

#12

Beitrag von Bachi » Do 23. Mai 2019, 20:58

Ein kurzes Hallo in die Runde,

bei dem "Stecken" handelt es sich um eine Midland LC 65. Hat freundlicherweise der Herr Neuner gleich montiert. :banane:

Können gern mal bei Gelegenheit zusammen parlieren.
Leider eben nicht jetzt, da ich gerade in Dunkeldeutschland unterwegs bin. :lol:

Gruß aus Elbflorenz

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“