President Bill

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 7
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: President Bill

#46

Beitrag von Kid_Antrim » Mi 24. Okt 2018, 11:33

Mechaniker hat geschrieben:Sorry, falsches Thema
Oh äh ja genau...Bild

Benutzeravatar
Pulsar01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS / 88662 Überlingen
Wohnort: Bodensee/FN

Re: President Bill

#47

Beitrag von Pulsar01 » Mi 24. Okt 2018, 21:24

Oh buh, Drogen :D
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1409
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill

#48

Beitrag von Krampfader » Do 1. Nov 2018, 08:08

Pulsar01 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 08:12
Hitze wird wirklich ein Problem mit dem Ding.
Zum Thema unterschiedliche "Hitzeentwicklung" (bei 8W bzw. 20W) erreicht mich freundlicherweise folgende interessante Untersuchung unseres "hf_dokors" Klaus, siehe nachfolgenden Text:

Bild
Volle Auflösung: https://img.picload.org/image/dcogrdic/ ... z_bill.png

Schön zu sehen dass es bezüglich Wärmeentwicklung kaum einen Unterschied macht ob die Bill mit 8W oder gar 20W betrieben wird. Erst bei 20W liefert die Endstufe einen beachtlichen Wirkungsgrad von 42%, alles darunter hingegen ist wirkungsgradmäßig wie "Fahren mir angezogener Handbremse".

Nochmals besten Dank an Klaus für diese interessante Ausführung!

Schöne Grüße

Andreas

PS: siehe dazu auch Video: https://www.youtube.com/watch?v=V9jhlhXBqNA
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1409
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill

#49

Beitrag von Krampfader » So 4. Nov 2018, 11:10

Nachtrag zu meinem Kurzbericht bezüglich "Bill", siehe: viewtopic.php?f=15&t=45250&start=765

Folgendes: Nicht nur am freien Feld hinterlässt die Bill einen guten Eindruck sondern sie ist durchaus auch als "Heimstation" geeignet. Allerdings sollte man dann einen externen Lautsprecher anschließen. Der kleine Lautsprecher der Bill ist zwar für diese Größe nicht schlecht, ihm fehlt es jedoch etwas an "Volumen".

Bild
Volle Auflösung: https://img.picload.org/image/dcoroioc/l1120282.jpg

Eine übermäßige Hitzeentwicklung konnte ich bis jetzt nicht feststellen ... ich hänge allerdings auch nicht stundenlang an der PTT-Taste ... ansonsten ist die Bill ein vollwertiges CB-Gerät (und nein, SSB vermisse ich nicht) ...

Grüße

Andreas

PS: rechts unten im Bild meine 12V-Stromversorgung, 105Ah Blei-Gel, siehe: https://www.autobatterienbilliger.at/So ... gKnz_D_BwE ... Vorteil: keinerlei Netz-Brumm, keinerlei HF-Müll aber vor allem funktioniert der Akku auch bei Stromausfall ...
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
Pulsar01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS / 88662 Überlingen
Wohnort: Bodensee/FN

Re: President Bill

#50

Beitrag von Pulsar01 » Mo 5. Nov 2018, 10:33

Hallo zusammen,

ja süper, dass freut mich doch. Danke an alle die sich da so rein hängen :tup: Das macht es uns normale User doch einfacher
wenn die Themen alle geklärt werden. Hätte echt gedacht das Ding wird im Verhältnis zur Leistung wärmer.
Aber das sind ja tolle Nachrichten. Hat es schon eine Lösung zum Hub gegeben? So langsam wird es Weihnachten :ghost: und Papa
braucht ein Weihnachtsgeschenk was ich mir von meiner Frau schenken lassen kann.

73/Michael
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1409
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill

#51

Beitrag von Krampfader » Di 6. Nov 2018, 19:06

Pulsar01 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 10:33
Aber das sind ja tolle Nachrichten. Hat es schon eine Lösung zum Hub gegeben?
Bezüglich Leistung und Hub gibt es bereits tolle Modifikationen, ausgetüftelt von zwei Pionieren, siehe folgende Videos (in nicht wertender Reihenfolge):

https://www.youtube.com/user/LeoTV1968?app=desktop
https://www.youtube.com/channel/UComqKl ... DwtNEfXvYA

Ich kann nur sagen: tolle Leistung, Hut ab! :tup:

Grüße

Andreas

PS: Nachfolgend ein Größenvergleich beider Geräte ...

Bild
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
Nasa
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#52

Beitrag von Nasa » Mi 7. Nov 2018, 22:20

Und wieder gibt es tolle Neuigkeiten zur Bill:



Toll, was man aus dieser kleinen Kiste alles rausholen kann :banane:

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1409
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill

#53

Beitrag von Krampfader » Do 8. Nov 2018, 17:19

Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

tbtotal
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:24
Standort in der Userkarte: Heilbronn

Re: President Bill

#54

Beitrag von tbtotal » Do 8. Nov 2018, 22:36

Mega ❤️👍

Benutzeravatar
Pulsar01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS / 88662 Überlingen
Wohnort: Bodensee/FN

Re: President Bill

#55

Beitrag von Pulsar01 » Fr 9. Nov 2018, 07:20

Oh man, Andy, mgeil :banane:
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Jogibaer01
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 21:12
Standort in der Userkarte: 31311

Re: President Bill

#56

Beitrag von Jogibaer01 » Fr 9. Nov 2018, 08:02

1a Arbeit!
Gibt es dazu auch eine Umbauanleitung?

Wenn ja wäre die Entscheidung für eine Bill getroffen!

73
Tim

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk


tbtotal
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:24
Standort in der Userkarte: Heilbronn

Re: President Bill

#57

Beitrag von tbtotal » Fr 9. Nov 2018, 10:20

Freu mich drauf ❤️

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“