Packet-Radio ja oder nein

Antworten
Anonymous

Packet-Radio ja oder nein

#1

Beitrag von Anonymous » So 20. Okt 2002, 19:06

Ich finde wir CB-Funker sollten alle uns gebotenen Möglichkeiten nutzen.
Ich würde mich freuen wenn auch PR-ler mal auf diese Seite schauen würden,denn wir dh
ich schaue eigentlich auch öfters mal in die Boxen nach ob es was Interresantes gibt.
Aber leider wollen die PR-ler nicht viel mit uns Voicern zu tun haben,ich weiß zwar nicht warum
aber vieleicht habe ich mit diesem Beitrag einen Denkanstoß gegeben.
Denkt mal darüber nach.
73 Sigi<br>

Anonymous

Re: Packet-Radio ja oder nein

#2

Beitrag von Anonymous » Mi 30. Okt 2002, 07:48

Hallo Sigi,

Nein, die meisten die PR Betreiben , sind auch auf Voice QRV.
Leider Ergibt sich aber beim Betrieb einer Mailbox oder eines Nodes auch, das nur eine der Anwendungen gemacht werden kann.Der Muell auf der QRG Veranlasst auch eher dazu, mal eben mit einem Funkfreund in Berlin zu Tippen, als zu Versuchen , ihn Per Voice zu bekommen, was ja durch den Muell oder die eigene Lage ja meistens auch rein Technisch nicht geht.

73 55 Sylvio DMH950

PS: Am Sonnabend werden der Christian und meine wenigkeit auf dem Inselsberg sein, vieleicht hoert man sich ?

<br>

Anonymous

Re: Packet-Radio ja oder nein

#3

Beitrag von Anonymous » Mi 30. Okt 2002, 21:59

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo Sigi,

Nein, die meisten die PR Betreiben , sind auch auf Voice QRV.
Leider Ergibt sich aber beim Betrieb einer Mailbox oder eines Nodes auch, das nur eine der Anwendungen gemacht werden kann.Der Muell auf der QRG Veranlasst auch eher dazu, mal eben mit einem Funkfreund in Berlin zu Tippen, als zu Versuchen , ihn Per Voice zu bekommen, was ja durch den Muell oder die eigene Lage ja meistens auch rein Technisch nicht geht.

73 55 Sylvio DMH950

PS: Am Sonnabend werden der Christian und meine wenigkeit auf dem Inselsberg sein, vieleicht hoert man sich ?


<hr></blockquote></p>Halöchen Sylvio habe ich doch gleich den richtigen erwischt,trete diese Adresse mal richtig breit unter den PR-lern.Ich bin noch nicht so weit.
73 Sigi


]

<br>

Anonymous

Re: Packet-Radio ja oder nein

#4

Beitrag von Anonymous » Mo 11. Nov 2002, 20:38

Hallo Ihr !

Jaaaaaa, auch ich mache PR. Allerdings haben wir da auch mit Müll zu kämpfen.
DA auch hier bei uns im Norden die Lust nachlässt, wollte ich das Hobby ein wenig beleben. Leider hat kaum noch einer Lust am Hobby. Daher bin ich mehr auf Voice wieder. Ist zwar alles Flach hier, aber so 10 Km schaff ich schon noch.
Nun gut. Ich grüß auch noch Sylvio. Hey kennst mich noch ? Ich hatte dir mal geschrieben !
Verbleibe aber weiter mit freundlichen Grüßen.
Harry

<br>

Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“