Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

Antworten
MI9NOD
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:30
Standort in der Userkarte: 32429 Minden

Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

#1

Beitrag von MI9NOD »

Hallo Gemeinde,

ich stehe in JO42IJ (manchmal sitze ich auch)... am westlichen Stadtrand von www.minden.de
Antenne zur Zeit eine Blizzard 2700 ...erst 3Meter über Grund.
Am anderen Ende der Antenne steht nach 13 Metern U213 eine Stabo AE8000 mit eingebautem Modem.

Das besagte PR-Signal kommt knapp über das Grundrauschen, ist von meinem Modem aber leider nicht zu lesen.

Wie gesagt: Ich HÖRE die Station, lese aber nix :-(

kann mir jemand weiterhelfen?
ich bin keine Signatur, aber irgendwer muss ja das letzte Wort haben
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

#2

Beitrag von Orion252 »

Hast du mal eine APRS-Positionsbake gesendet? Vllt. empfängt dich jemand und plaziert dich auf cbaprs.de
MI9NOD
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:30
Standort in der Userkarte: 32429 Minden

Re: Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

#3

Beitrag von MI9NOD »

Hallo Orion,

nein, das habe ich nicht versucht.
Ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt: Mit "ch 24" meinte ich 27.235 Mhz im 11-Meter-Band
sorry :?
ich bin keine Signatur, aber irgendwer muss ja das letzte Wort haben
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

#4

Beitrag von Orion252 »

MI9NOD hat geschrieben:...
Ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt: Mit "ch 24" meinte ich 27.235 Mhz im 11-Meter-Band
sorry :?
Das war mir schon klar. Dort gibt es auch APRS für CB, siehe den o.a. :link: http://cbaprs.de

73, Manfred
dct645
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:35
Standort in der Userkarte: bergen auf rügen
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

#5

Beitrag von dct645 »

dno946 wäre in der nähe


hab das mal als objekt eingtragen (MI9NOD)

http://www.cbaprs.de
http://www.cbaprs.de/map/info/MI9NOD
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Wen höre ich in JO42IJ auf ch24??

#6

Beitrag von ax73 »

CB Digi ITH auf Kanal 24 27.235 in JO41TW 37632B würde ich meinen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“