PR im Amateurfunk

Antworten
Benutzeravatar
DL6WAB
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:50
Standort in der Userkarte: Wabern
Kontaktdaten:

PR im Amateurfunk

#1

Beitrag von DL6WAB »

Werte Forengemeinschaft,

ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit PR und APRS. Viel ist ja nicht mehr unterwegs, lediglich im Bereich APRS gibt es immer mal wieder Traffic auf der 144.800. Hier im "nordhessischen Outback" sind erreichbare Nodes sehr dünn gesät, wenn überhaupt klappt Fulda (DB0FUL) für mich.

Verschiedene Funktionalitäten und Software hab ich schon ausprobiert, was es anscheinend überhaupt nicht für Windows gibt, ist eine aktuelle BBS. Da hab ich mir die Finger nach wund gesucht.

Zur Zeit verwende ich:

ICOM IC 910 an einer V4000 Antenne
UISS 5.4
APRSIS32 01.05.2020
PinPoint APRS
Easy Term 0.46b
Direwolf 1.5
UZ7HO Soundmodem

Gibt es noch weitere PR APSR Software die unter Windows 10 sauber läuft und die es sich lohnt mal zu testen?
vy 73 de Jürgen - www.dl6wab.de

Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“