Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

Antworten
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

#1

Beitrag von earth »

Hallo
Habe ein S-Meter MD-4 von CB- Master bekommen, wo schon rumgestrikt worden ist, da het jemand das
Anschlußkabel von nem Kopfhörer angelötet.
Bräuchte jetzt mal irgendwas an Schaltplänen für ein S-Meter, damit ich das wieder
instandsetzen kann.

Oder ihr könnt mir auch helfen, wenn ihr mir sagt, wo die beiden Kabel, die vom Klinkenstecker
kommen, angeschlossen werden.

Vielen Dank schonmal.




Mfg
earth
Zuletzt geändert von earth am Do 20. Jan 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

#2

Beitrag von Yankee 01 »

wenn Du das Gerät mal auschraubst hast Du das Meßgerät an dem zwei Lötpunkte sind dort lötest Du einfach jeweils ein Kabel an und an deren Ende kommt dann logischerweise ein 2,5 o. 3,5 mm Klinkenstecker je nachdem was Dein Gerät für einen Anschluß hat .

55/73
Michael
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

#3

Beitrag von ic240 »

Versteh ich nicht : wen doch ein Kabel vom Kopfhörer dran ist, dann mach an das Kabel doch einfach wieder einen 2,5mm Klinkenstecker dran! Oder ein anderes Kabel mit 2,5mm Klinkenstecker an die Stellen, wo sich das jetzige Kabel befindet ?!

Andererseits, wenn du das S-Meter öffnest, müsstest du die beiden Punkte sehen können, wo das Kabel dran kommt!
Aber vielleicht ist hier jemand der das S.Meter hat, und dir besser helfen kann (Vielleicht sogar mit Foto) Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

#4

Beitrag von Yankee 01 »

Hallo Michael,
das Kopfhöerkabel hat bestimmt 4 Adern mit Stereo-Stecker und wenner ganz schlau war hat er auch noch den Strom für die Beleuchtung drüber laufen lassen .
Ander kann ich mir nicht vorstellen das earth sonst nach einem Schaltplan fragt .Bild ???
@ earth hast Du auch eien Vornamen ??

55/73
Michael
[VERBORGEN]
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

#5

Beitrag von earth »

Hallo,
das Kabel ist 4- Adrig, war auch an der Beleuchtung angeschlossen, was aber nicht funzte.
Habe alles getrennt, und ein Kabel (Masse) an das Zeigerinstrument angelötet, und das andere an den Poti der sich an dem Gerät befindet, damit ich den Zeiger einstellen kann.

Jetzt läuft die Kiste, aber ob das so richtig ist?
Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg
Christoph
Zuletzt geändert von earth am Do 20. Jan 2005, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei S-Meter MD-4

#6

Beitrag von Yankee 01 »

Es funktioniert dann wird es wohl richtig sein !?
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“