Digitaler Lautsprecher DCSS48

Antworten
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Digitaler Lautsprecher DCSS48

#1

Beitrag von Seeadler »

Zusatzlautsprecher für Heimstationen und Mobilgeräte.
Digitaler Rauschfilter mit Notchfilter zur Herausfilterung störender Rauschanteile bei verrauschten Empfangssignal.

Der Betrieb:
Wird das empfangende Signal durch eine Interferenz-Störung beeinträchtig z.B. konstanter Pfeifton,so erkennt das DCSS48 automatisch die störende Frequenz und eliminiert diese.
Auch durch statischer Aufladung der Antenne und deren Entladungsstörungen
-dies ist besonders bei SSB-Funkgeräte hörbar (Prasseln)-werden diese Störungen eleminiert und das Nutzsignal wird deutlich hervorgehoben.

Versorgungsspannung................13,8 Volt
Stromaufnahme......................max.175 mA
Max.Ausgangsleistung...................6 Watt
Eingansimpedanz...........................8 OHM
Max.Eingansleistung.......................5 Watt
NF-Frequenzbereich..............300-3500 Hz
Rausch-Unterdrückung...................>12db
Störfrequenz-Absenkung................>50db

Preis:99 Eur.

Mit viel DX

Frank Seeadler Wuppertal
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#2

Beitrag von Brock »

Na, DAS nenn ich doch mal ein gelungenes SINNLOSES Posting! Bild
Soll ich jetzt auch mal? Bild
Ich mach dann jeweils ein Post auf mit der Datenauflistung der Midland-Serie (das sind schon mind 10 Beirträge Bild ), über Stabo, überhaupt alle Geräte, die ich so finden kann! Bild
Bild Bild Bild

Sinn eines Forums ist es nicht, die meisten Beiträge zu haben, in dem man zu allem Sch*** irgendeinen sinnlosen Komenmtar abgibt Bild , sondern möglichst gute Tips und Hilfestellungen zu geben Bild
DIE dürfen dann auch gerne in größerer Anzahl direkt hintereinander kommen, solannge das auch alles stimmt wrid es niemandem befremdlich vorkommen Bild
Ryo

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#3

Beitrag von Ryo »

@Seeadler: Wenn Du nicht als Witz enden willst solltest Du noch hinschreiben wie das Teil heisst und wo man es erwerben kann!

*tststs*

Edit by Black-Magic7:
Was soll den das? Lies bitte mal genau den Thread, dann weisst Du worum es geht und musst nich so ruppig antworten!
Zuletzt geändert von Ryo am Fr 12. Sep 2003, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#4

Beitrag von Seeadler »

Hallo,
es sollte nur als Hilfe dienen weil so viel darüber geschrieben worden ist.
wie heißt steht ja in der überschrift.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#5

Beitrag von DAS712 »

@Seeadler:
Dann schreib es doch in den betreffenden Thread und dann eben dazu "Hier die Daten falls von Interesse" das passt dann besser als nochmal ein neuer Thread.

Ich hab zwar zuerst nix gesagt, is ja auch interessant aber die ganzen technischen Informationen sollten nich einfach so sondern besser doch erst auf Anfrage gepostet werden.

Nichtsdestotrotz es haben schon andere weit sinnlosere Postings gemacht (Nein ich nenne keine Namen aber demnächst gibts mal n Donnerwetter wenn das nicht aufhört Bild ), also lass Dir die Kritik nicht allzusehr zu Kopf steigen.

73 de Heiko
Zuletzt geändert von DAS712 am Do 11. Sep 2003, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#6

Beitrag von Ryo »

Ok. Name geklärt.

Wie sieht es aus mit Bezugsquelle?!

Sagt bitte nicht wieder eBay kann es schon nichtmehr höhren/lesen.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#7

Beitrag von DAS712 »

Also eine hab ich schonmal gefunden, allerdings was hast Du gegen eBay?
Da hab ich meinen immerhin zu knapp 50.- gezogen so gut wie neu.
Da viele mit dem Teil nichts anzufangen wissen gehen die Preise auch nicht so hoch bei dem Teil, will sagen wenn da mal einer is MUSS man schon fast zuschlagen.

So und nun die Bezugsquelle: http://www.funk-keller-weissach.de dort im Shop-->Produktübersicht und bei den Lautsprechern ganz unten.

Ok is weit weg von Dir und Du kennst den Shop vielleicht nicht, lass Dir aber von jemandem der den Inhaber Ralf schon 15 Jahre kennt gesagt sein das er absolut Vertrauenswürdig und Kompetent ist. Da kannst Du ohne Bedenken einkaufen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer sozusagen Bild

Falls Du da was bestellst sag der Black-Magic Heiko hat Dich geschickt Bild
13EB304

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#8

Beitrag von 13EB304 »

eBay wird für mich in letzter Zeit auch immer mehr zur Bezugsquelle Nr. 1!
Teilweise bekommt man dort recht gute Sachen für einen vernünfigen Preis. Klar, man kann auch Pech haben.

Aus meiner Sicht lohnt es sich jedenfalls. Vergleichen ist immer gut.
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Digitaler Lautsprecher DCSS48

#9

Beitrag von Keeper »

Hallo Leute

Ich besitze auch einen Midland DCSS 48 Lautsprecher. Den finde ich absolut genial vorallem auf SSB.
Wenn eine Station verrauscht und auch noch schwach hinein kommt, ist dieses Teil einfach spitze.
Auf FM tönt es ein bisschen komisch doch ich würde es nie mehr aus der Hand geben. Schade kostet
es soviel aber diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Bild

-----------------------------
Fazit : Bild einfach spitze, muss man einfach habe.........
-----------------------------
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“