Empfangsverstärker

Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker

#16

Beitrag von Seeadler »

Hallo zusammen
Meiner Meinung nach sind Empfangsverstärker nur rausgeschmissenes Geld.


Mit viel DX
Frank Seeadler Bild
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Empfangsverstärker

#17

Beitrag von DAS712 »

Um nochmal auf FSS zurückzukommen.

Chris hat auch kein Loch gebohrt, wir fahren mit ner S60 Rambo (Oder isses ne S90 Rocky?) von Sirtel auf einem stinknormalen Magnetfuss und klappt wunderbar.

Sicher hast Du mit ner Handpeile kaum Empfang auf die Entfernung, vielleicht bringt Dir Dein Empfangsverstärker ja da sogar was, ich jedenfalls habe noch niemals einen Nutzen aus den Teilen ziehen können da bei den schwachen Signalen ebenso das Grundrauschen bzw. der Matschanteil mit verstärkt wurde.

Das wird ja nich gefiltert sondern gnadenlos mit hochgezogen. Interessant wäre in dem Fall eine Empfangsverstärkung und gleichzeitige Signalfilterung durch den DCSS Lautsprecher, das werde ich mal ausprobieren, bin mal gespannt.
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker

#18

Beitrag von Papi »

Empfangsverstärker werden oftmals falsch angewendet!
Nur nochmal als Hinweis: Empfangsverstärker gehören an den Antennenmast, also zwischen Antenne und Kabel, damit das noch an der Antenne anliegende Signal verstärkt werden kann und nicht im Kabel weiter gedämpft wird.
Dennoch sind sie für 11m nur bedingt eine Hilfe, weil durch die meist verwendeten Rundstrahl-Antennen auch unerwünschte Signale verstärkt werden. Gänzlich anders verhält es sich bei Richtantennen, die einen geringen Öffnungswinkel haben. Dort können noch extrem leise Siganle aufgewertet werden. Dies ist aber eher im VHF- & UHF-Bereich von Bedeutung.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Das kleine Arschloch

Re: Empfangsverstärker

#19

Beitrag von Das kleine Arschloch »

Bild
Also , ich hab mir so ein Dingen von Zetagi aus einem Funkladen ausgeliehen !
Bin in der Praxis zu dem Entschluß gekommen , das es für mich nichts taugt !
Es hat mir die Signale eher verschlechtert als verbessert !!!!

Werde ich wohl doch weiter in den Lautsprecher meiner Stabo reinkriechen müssen !!!

Tschau

Bild
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker

#20

Beitrag von Papi »

@ Yankee

Ich kann es nicht ab, wenn einer "Blödsinn" schreibt und keine Ahnung hat. Schau Dir doch die Mastvorverstärker an bei Wimo. Zu den restlichen Ausführungen sag ich lieber nichts.
73 de Papi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Empfangsverstärker

#21

Beitrag von DAS601 »

@Papi:

BITTE: Kannst Du Deine Kritik a) konstruktiver
b) mit weniger bösartigem Unterton
anbringen?

Es interessiert die Mitleser sicher, was an Yankees Ausführungen unklar ist.

Danke! Bild
Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Empfangsverstärker

#22

Beitrag von DAS712 »

Kann mich DAS601 nur anschliessen, wenn wir damit anfangen Forenteilnehmern, die evtl. auch aus persönlicher Erfahrung anderer Meinung sind und diese gerne kundtun dürfen, Blödsinn und Ahnungslosigkeit vorwerfen dauert es bestimmt nicht lange bis hier noch ganz andere Töne herrschen Bild

Ist mir in den letzten Tagen und insbesondere Heute schon aufgefallen das sich ein etwas rauher Umgangston einschleicht und ich bin absolut gegen so eine Entwicklung!

Also , immer etwas Piano bitte und bei der Sache bleiben Bild

73 de Heiko
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker

#23

Beitrag von Papi »

@DAS601 & Black-Magic7

Zitat von Yankee: "Die Monate direkt bei der Antenne ist Blödsinn -....." Er meint wahrscheinlich die Montage.

Also immer langsam: Es wurde von mir in Anführungszeichen wiedergegeben. Für mich gibt es keine Notwendigkeit, sich so auszudrücken.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“