BNC-Kabel für Verlängerung; welches?

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: BNC-Kabel für Verlängerung; welches?

#16

Beitrag von criticalcore5711 »

lonee hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 12:23 Crossband würde schon gehen, PMR rauf->aufs Freenet mit VOX /und Freenet RX->PMR mit Vox wieder zurück.
Also auch "nur" 2 Geräte.
Der SR-112 wiegt mit Kabel um 140g.
Der SR-629 (Crossband Ohne DTMF) mit Kabel 100g.
Ein 0815 PMR (Baumarkt PMR) 134g.
Team Tecom Duo 220g.

Zumindest sagte das meine Küchenwaage eben gerade.

Also für den SR-112 und den SR-628 wird das gleiche Gehäuse verwendet und er braucht vielleicht 5g Gewicht extra für die zusätzlichen Bauteile. Zusätzlich ca. 22g für das zweite Kabel.

Selbst wenn du zwei Duo an den Drachen hängst + Controller bleibst du bei weniger als 1Kg.

Mit Controller kannst du per DTMF eingreifen wenn sich mal einer denkt er müsste Träger drücken oder so einen mist. Bei deiner nur Kabel Version musst du zwangsweise den Drachen wieder landen.

Ich würde also die Variante mit Controller der Variante mit VOX eindeutig vorziehen.
lonee hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 12:23 Knapp unter 100m, 5/8 für 160m mit Anpassung am Boden / Radialnetz.
Spartrafo? L Anpassung?

Bei einem Spartrafo hättestdu am Fußpunkt erden können und hättest vermutlich weniger Probleme gehabt.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: BNC-Kabel für Verlängerung; welches?

#17

Beitrag von lonee »

criticalcore5711 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 13:12 Spartrafo? L Anpassung?
L-C Netzwerk in Form eines selbstgebastelten Tuners mit Drehko und Rollspule.
Da es mir aber die Teile im Tuner zerlegt hat, hätte eine Erdung da auch nicht geholfen.
Seither kommt bei /p immer meine Blechbox plus Blitzschutz zwischen TRX und den Rest (wie immer der auch ausschaut).
Und mit Lambda 1/4 funktioniert es auch wesentlich einfacher.

Moah.. immer noch kein Feierabend..... Ich will Antenne puzzlen!...

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“