PA SPE Expert 2K-FA

Antworten
Nikolaus
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Di 12. Sep 2006, 22:36
Kontaktdaten:

PA SPE Expert 2K-FA

#1

Beitrag von Nikolaus »

Hallo,
weiß jemand ob diese Automatic-PA auch auf 11m funktioniert?
73 und danke für Info
Nikolaus
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: PA SPE Expert 2K-FA

#2

Beitrag von Memphis »

Hallo,

http://www.spetlc.com/en/products/expert-2k-fa-uk.html
Wide frequency coverage
1.8 MHz to 50 MHz including WARC bands and 60m.
br
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: PA SPE Expert 2K-FA

#3

Beitrag von DF2JP »

Certifications :
CE, FCC.
Mit FCC Certifikat, kannst Du froh sein, wenn das Ding schon 10m hat...

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1754
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: PA SPE Expert 2K-FA

#4

Beitrag von Jack4300 »

Ne funktioniert nicht. Obwohl das Teil Nebenaussendungen von "nur" -60dB macht wirst du bei erlaubten -54dBm auf 11m nicht viel Spaß haben. Zum anderen glaube ich auch nicht das sich das schöne Teil sich von Seiten der Firmware auf 11m betreiben lässt. Filterauslegung könnte ja noch passen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: PA SPE Expert 2K-FA

#5

Beitrag von lonee »

Sicher hat das Ding 10m!
Aber ob das Teil auf 11m läuft, glaube ich weniger, im Manual findet man das unter Fehlermeldungen: BAND NOT PERMITTED -> Band not allowed or not set.
Quelle: http://www.spetlc.com/images/download/2 ... ev.2.0.pdf
Aber da das Teil aus dem sonnigen Italien stammt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dafür eine inoffizielle Firmware gibt.

Ich frage mich nur gerade, was will man mit >1KW auf 11m?
Man kann es sich auch leichter machen, und gleich den Messdienst anrufen. Das wäre dann wesentlich günstiger, als sich extra eine solche PA anzuschaffen und die Jungs auf diese Weise einzuladen.

Leute, macht was mit guten Antennen, dann braucht man solche Klopper in der Regel nicht.
Wenn ich mir überlege, wann ich denn mal meine PA einschalte. Kommt kaum vor!
Ich meine, ich war sicherlich zu CB-Zeiten kein Engel. Aber man muss doch nicht so nach Sanktionen betteln!?

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“